Avatar

Veröffentlicht

am

WBTC konvertiert Bitcoin in das ERC20-Format, was die Erstellung von Bitcoin Smart Contracts ermöglicht. Dies ermöglicht das Schreiben von Smart Contracts, die Bitcoin-Transaktionen beinhalten, einfacher.

<<Verpackte Bitcoin kaufen>>

Über Wrapped Bitcoin

Wrapped Bitcoin (WBTC) ist ein tokenisierter Bitcoin (BTC), der im Ethereum (ETH)-Netzwerk betrieben wird.

WBTC entspricht ERC-20, dem Kernkompatibilitätsstandard der Ethereum-Blockchain, sodass es sich vollständig in das Ökosystem dezentraler Börsen, Krypto-Kreditdienste, Vorhersagemärkte und anderer ERC-20-fähiger dezentraler Finanzanwendungen (DeFi) integrieren lässt.

WBTC wird ebenfalls im Verhältnis 1:1 von Bitcoin über ein Netzwerk von ständig regulierten Händlern und Verwahrern unterstützt, wodurch sichergestellt wird, dass sein Preis immer an Bitcoin angepasst ist und Benutzer unabhängig und autonom Liquidität zwischen den BTC- und ETH-Netzwerken transferieren können.

Wrapped Bitcoin wurde am 26. Oktober 2018 angekündigt und wurde am 31. Januar 2019 live geschaltet.

<<Verpackte Bitcoin kaufen>>

Was ist Wrapped Bitcoin [WBTC]?

Wrapped Bitcoin (WBTC) ist eine auf Ethereum basierende ERC-20-Währung, die Bitcoin (BTC) symbolisiert. Die Konnektivität von WBTC mit Ethereum-Wallets, Dapps und Smart Contracts ist ein wesentlicher Vorteil.

1 Bitcoin kann über einen WBTC-Partner in 1 Wrapped Bitcoin geändert werden und umgekehrt. WBTC sollte Bitcoin-Benutzern ermöglichen, sich an Ethereum-basierten dezentralen Finanzanwendungen ("DeFi") zu beteiligen. Die BTC, die WBTC untermauert, ist dank einer "Proof of Reserve" -Methode, die die 1:1-Beziehung zwischen produzierten WBTC-Token und Bitcoin im Besitz von Depotbanken validiert, öffentlich überprüfbar. Für den Unterhalt des WBTC ist die WBTC DAO verantwortlich, die mittlerweile über 30 Mitglieder hat.

Das Ethereum-Ökosystem, das dezentrale Börsen (DEXs) und Finanz-Apps umfasst, gewinnt mit WBTC mehr Liquidität. Der Großteil des Bitcoin-Handelsvolumens findet mittlerweile an kontrollierten Börsen statt. WBTC ändert dies, indem es die Liquidität von Bitcoin in DEXs einführt und Token-Trades mit Bitcoin erlaubt.

<<Verpackte Bitcoin kaufen>>

Wer sind die Gründer von Wrapped Bitcoin [WBTC]?

Das Wrapped Tokens-Projekt, zu dem WBTC gehört, wurde nicht von einer einzigen Einheit gegründet, sondern von drei: BitGo, Kyber Network und Ren.

BitGo ist ein Startup für die Verwahrung von digitalen Vermögenswerten, Handel und Finanzdienstleistungen, das 2013 vom amerikanischen Informatiker und Unternehmer Mike Belshe mitbegründet wurde. BitGo ist nicht nur einer der Entwickler von WBTC, sondern auch der ursprüngliche Verwahrer – das Unternehmen, das WBTC-Token und die erforderlichen Schlüssel besitzt, um weitere zu erstellen.

Kyber Network ist eine On-Blockchain-Liquiditätstechnologie, die die Integration verschiedener Kryptowährungs-Token und DeFi-Apps ermöglicht. Es befindet sich in Singapur und wurde 2017 von Loi Luu, Victor Tran und Yaron Velner gegründet. Kyber Network, das zusammen mit Ren WBTC gegründet hat, fungiert weiterhin als Händler im Netzwerk, prägt und verbrennt WBTC-Token, um das 1: 1-Token-zu-BTC-Reserveverhältnis zu erhalten.

Ren konzentriert sich wie Kyber auf die blockkettenübergreifende Integration von Bitcoin-Assets und DeFi-Anwendungen mit Lösungen wie RenBridge, RenVM und anderen. Taiyang Zhang und Loong Wang haben es 2017 auf den Markt gebracht.

<<Verpackte Bitcoin kaufen>>

Was macht Wrapped Bitcoin einzigartig?

Bitcoin hat eine bedeutende Benutzerbasis und einen Liquiditätspool im Wert von mehreren Dutzend Milliarden Dollar, da es die älteste und größte Kryptowährung auf dem Markt ist. Nach heutigen Maßstäben ist seine Blockchain-Fähigkeit jedoch etwas primitiv.

Im Gegensatz zu Bitcoin wurde Ethereum von Grund auf entwickelt, um komplexere Anwendungsfälle durch den Einsatz von Smart-Contract-Technologie zu berücksichtigen, was einen neuen Sektor hervorbrachte, der als "dezentrales Finanzwesen" bekannt ist.

Ethereum und seine Derivate bieten Benutzern fortschrittliche Finanzinstrumente wie Kreditvergabe und Versicherungen, die keine vertrauenswürdigen Zwischenhändler benötigen.

WBTC bietet die vollständige Integration eines Bitcoin-ähnlichen Vermögenswerts in dieses fortschrittliche Ökosystem aus dezentralen Finanzanwendungen, indem BTC in den ERC-20-Standard "eingepackt" wird, was die enorme Liquidität des BTC-Marktes mit sich bringt.

Darüber hinaus vereinfacht Wrapped Bitcoin den Arbeitsaufwand für Ethereum-basierte Börsen, Wallets und Zahlungsdienste: Anstatt zwei unterschiedliche Knoten für die ETH- und BTC-Netzwerke zu betreiben, können Unternehmen WBTC-Aktivitäten mit nur einem Ethereum-Knoten abwickeln.

Schließlich erhöht die im Vergleich zu Bitcoins schnellere durchschnittliche Blockzeit der Ethereum-Blockchain – etwa 15 Sekunden gegenüber 10 Minuten – die Geschwindigkeit, mit der WBTC gehandelt werden kann.

<<Verpackte Bitcoin kaufen>>

Wo können Sie Wrapped Bitcoin [WBTC] kaufen?

Uniswap, Binance, OKEx, Huobi Global und Kyber Network sind die führenden Börsen, an denen Sie WBTC jetzt kaufen, verkaufen und handeln können.

Häufig gestellte Fragen

Wie ist Wrapped Bitcoin gesichert?

WBTC-Coins werden durch Ethereum geschützt, die übergeordnete Blockchain, auf der sie ausgeführt werden. Im Gegenzug schützt die Ethash-Proof-of-Work-Funktion, ein Mitglied der Keccak-Familie von Hash-Funktionen, die ETH.

Kann ich Wrapped Bitcoin [WBTC] mit Bargeld kaufen?

Nein. Es gibt keine direkte Methode, um WBTC mit Bargeld zu kaufen. Sie können jedoch Märkte wie LocalBitcoins nutzen, um zuerst BTC zu erwerben und dann den Rest der Verfahren abzuschließen, indem Sie Ihre BTC zu den entsprechenden AltCoin-Austauschern verschieben.

Gibt es schnelle Möglichkeiten, Wrapped Bitcoin [WBTC] in Europa zu kaufen?

Ja, in Wirklichkeit ist Europa eines der einfachsten Länder, um Kryptowährungen im Allgemeinen zu erwerben. Es gibt auch Online-Banken, bei denen Sie ein Konto erstellen und Geld an Börsen wie Coinbase und Uphold senden können.

Von welchen Faktoren hängt der Preis des Wrapped Bitcoin [WBTC] ab?

Börsenzu- und -abflüsse, technische und fundamentale Veränderungen, der Nachrichtenzyklus und das allgemeine Wirtschaftsklima sind alles Variablen, die sich auf den WBTC-Preis und die Marktkapitalisierung auswirken.

<<Verpackte Bitcoin kaufen>>

Wrapped Bitcoin Offizielle Website – https://wbtc.network/

Wrapped Bitcoin Twitter – https://twitter.com/WrappedBTC




























Crypto Preise heute:

Beliebt

Avatar

Published

on

 

WBTC converts Bitcoin to the ERC20 format, allowing for the creation of Bitcoin smart contracts. This allows writing smart contracts that incorporate Bitcoin transactions easier.

 

<<Buy Wrapped Bitcoin>>

About Wrapped Bitcoin

Wrapped Bitcoin (WBTC) is a tokenized Bitcoin (BTC) that operates on the Ethereum (ETH) network.

 

WBTC complies with ERC-20, the Ethereum blockchain's core compatibility standard, letting it completely integrate into the ecosystem of decentralized exchanges, crypto lending services, prediction markets, and other ERC-20-enabled decentralized finance (DeFi) apps.

 

WBTC is likewise backed by Bitcoin at a 1:1 ratio through a network of constantly regulated merchants and custodians, guaranteeing that its price is always matched to Bitcoin and allowing users to transfer liquidity independently and autonomously between the BTC and ETH networks.

 

Wrapped Bitcoin was announced on October 26, 2018, and it became live on January 31, 2019.

 

<<Buy Wrapped Bitcoin>>

What is Wrapped Bitcoin [WBTC]?

Wrapped Bitcoin (WBTC) is an Ethereum-based ERC-20 currency that symbolizes Bitcoin (BTC). WBTC's connectivity with Ethereum wallets, dapps, and smart contracts is a significant benefit.

 

1 Bitcoin can be changed to 1 Wrapped Bitcoin through a WBTC partner, and vice versa. WBTC was intended to allow Bitcoin users to engage in Ethereum-based decentralized finance ("DeFi") apps. The BTC that underpins WBTC is publicly verifiable thanks to a "proof of reserve" method that validates the 1:1 relationship between produced WBTC tokens and Bitcoin held by custodians. The WBTC DAO, which now has over 30 members, is responsible for the upkeep of WBTC.

 

The Ethereum ecosystem, which includes decentralized exchanges (DEXs) and financial apps, gains more liquidity with WBTC. The majority of Bitcoin trading volume now takes place on controlled exchanges. WBTC changes that by introducing Bitcoin's liquidity to DEXs and allowing token trades using Bitcoin.

 

<<Buy Wrapped Bitcoin>>

Who Are the Founders of Wrapped Bitcoin [WBTC]?

The Wrapped Tokens project, of which WBTC is a part, was not formed by a single entity, but rather by three: BitGo, Kyber Network, and Ren.

 

BitGo is digital asset custody, trading, and financial services startup co-founded in 2013 by American computer scientist and entrepreneur Mike Belshe. BitGo is not just one of the developers of WBTC, but it is also its original custodian – the company that owns WBTC tokens and the keys necessary to create more.

 

Kyber Network is an on-blockchain liquidity technology that allows various cryptocurrency tokens and DeFi apps to be integrated. It is situated in Singapore and was created in 2017 by Loi Luu, Victor Tran, and Yaron Velner. Kyber Network, which co-founded WBTC with Ren, continues to function as a merchant on the network, minting and burning WBTC tokens to preserve the 1:1 token-to-BTC reserve ratio.

 

Ren, like Kyber, focuses on cross-blockchain integration of bitcoin assets and DeFi applications with solutions like RenBridge, RenVM, and others. Taiyang Zhang and Loong Wang launched it in 2017.

 

<<Buy Wrapped Bitcoin>>

What Makes Wrapped Bitcoin Unique?

Bitcoin has a significant user base and a liquidity pool worth several dozen billion dollars since it is the oldest and largest cryptocurrency on the market. However, by today's standards, its blockchain capability is somewhat primitive.

 

Unlike Bitcoin, Ethereum was designed from the bottom up to accommodate more complex use cases through the use of smart contract technology, spawning a new sector known as "decentralized finance."

 

Ethereum and its derivatives provide users with advanced financial tools like lending and insurance that do not need the use of trusted middlemen.

 

WBTC offers complete integration of a Bitcoin-like asset into this advanced ecosystem of financial decentralised apps by "wrapping" BTC in the ERC-20 standard, bringing along the huge liquidity associated with the BTC market.

 

Furthermore, Wrapped Bitcoin simplifies the workload for Ethereum-based exchanges, wallets, and payment services: instead of running two distinct nodes for the ETH and BTC networks, companies can handle WBTC activities with only an Ethereum node.

 

Finally, when compared to bitcoins, the Ethereum blockchain's quicker average blocktime — around 15 seconds vs. 10 minutes — enhances the speed with which WBTC may be traded.

 

<<Buy Wrapped Bitcoin>>

Where Can You Buy Wrapped Bitcoin [WBTC]?

Uniswap, Binance, OKEx, Huobi Global, and Kyber Network are the leading exchanges where you can buy, sell, and trade WBTC right now.

Frequently Asked Questions

How Is Wrapped Bitcoin Secured?

WBTC coins are protected by Ethereum, the parent blockchain on which they run. In turn, the Ethash proof-of-work function, a member of the Keccak family of hash functions, protects ETH.

Can I Buy Wrapped Bitcoin [WBTC] With Cash?

No. There is no direct method to purchase WBTC using cash. You can, however, utilize markets such as LocalBitcoins to first acquire BTC, and then complete the remainder of the procedures by moving your BTC to the appropriate AltCoin exchangers.

Are there any quick ways to buy Wrapped Bitcoin [WBTC] in Europe?

Yes, in reality, Europe is one of the easiest countries to acquire cryptocurrency in general. There are also online banks where you can create an account and send funds to exchanges like Coinbase and Uphold.

On what factors does the price of the Wrapped Bitcoin [WBTC] Depend?

Exchange inflows and outflows, technical and fundamental changes, the news cycle, and the overall economic climate are all variables that impact WBTC price and market cap.

 

<<Buy Wrapped Bitcoin>>

 

Wrapped Bitcoin  Official website  – https://wbtc.network/

 

Wrapped Bitcoin  Twitter – https://twitter.com/WrappedBTC




























 

Crypto Prices Today:

Trending