Avatar

Veröffentlicht

am

Terra bewirbt sich selbst als Blockchain-Zahlungsnetzwerk der nächsten Generation, das von seinem eigenen LUNA-Token angetrieben und mit Stablecoins verflochten ist. Terra ist ein Layer-1-Blockchain-Protokoll mit Smart-Contract-Funktionen, das als zahlungsorientiertes Fintech-Ökosystem funktioniert, das algorithmische Stablecoins verwendet, deren Wert durch interne Algorithmen stabil gehalten wird.

<<Terra kaufen>>

Über Terra

Terra ist eine Blockchain-Technologie, die preisstabile globale Zahlungsnetzwerke mit an Fiat gebundenen Stablecoins antreibt. Terra integriert laut seinem Whitepaper die Marktstabilität und die weit verbreitete Verwendung von Fiat-Währungen mit der Zensurresistenz von Bitcoin (BTC), um schnelle und wirtschaftliche Transaktionen zu ermöglichen.

Die Gründung von Terra begann im Januar 2018 und das Mainnet startete im April 2019. Es bietet jetzt Stablecoins, die an den US-Dollar, den südkoreanischen Won, den mongolischen Tugrik und den Sonderziehungsrechtskorb des Internationalen Währungsfonds gebunden sind, mit weiteren Alternativen auf dem Weg .

Der native Token von Terra, LUNA, wird verwendet, um den Preis der Stablecoins des Protokolls stabil zu halten. Inhaber von LUNA können auch Governance-Ideen einreichen und darüber abstimmen, wodurch es zu einem Governance-Token wird.


<<Terra kaufen>>

Was ist Terra [LUNA]?

Terra USD ist ausschließlich durch Smart-Contract-Algorithmen und die Währung LUNA geschützt, nicht durch US-Geld. USDT, der nach Marktkapitalisierung größte Stablecoin, wurde dagegen von seinem Betreiber Tether als mit US-Dollar gedeckt beworben. Tether wurde mit einer Geldstrafe von 41 Millionen US-Dollar belegt, weil er falsche Angaben zu seinen Reserven gemacht hatte, als festgestellt wurde, dass USDT größtenteils durch Commercial Paper, Einlagenzertifikate und US-Schatzwechsel gedeckt war.

Terra basiert auf dem Cosmos SDK und verwendet einen delegierten Proof-of-Stake-Konsens, der durch dezentrale Validatoren garantiert wird, die Transaktionen gegen eine Gebühr auflösen. Validatoren und Stakeholder können auch im Netzwerkkonsens abstimmen, wobei die Stimmmacht proportional zu ihrem zugeteilten Anteil ist. Um das Netzwerk zu schützen, werden die 130 aktiven Validatoren mit den meisten LUNA-Token ausgewählt.

Die Stablecoins von Terra sind Computational Stablecoins, was bedeutet, dass das Protokoll auf Algorithmen basiert, um Preisstabilität zu erreichen. Der Wert von UST beträgt beispielsweise 1 USD und sollte aufgrund des LUNA-Tokens konstant bleiben. Wenn das UST-Angebot unter 1 USD fällt, erhöht LUNA das Angebot, um die UST an den Dollar zu binden.

<<Terra kaufen>>

Wer sind die Gründer von Terra [LUNA]?

Daniel Shin und Do Kwon haben Terra im Januar 2018 gegründet. Die Initiative sollte den beiden als Methode dienen, die Einführung von Blockchain-Technologie und Kryptowährungen zu beschleunigen, indem sie sich auf Preisstabilität und Benutzerfreundlichkeit konzentriert. Kwon wurde zum CEO von Terraform Labs ernannt, der Firma, die Terra gegründet hat.

Shin war Mitbegründer und Leiter von Ticket Monster, oft bekannt als TMON, einer großen südkoreanischen E-Commerce-Site, bevor er Terra erfand. Er war Mitbegründer von Fast Track Asia, einem Startup-Inkubator, der Unternehmer dabei unterstützt, ihre Ideen in voll funktionsfähige Unternehmen zu verwandeln.

Anyfi, ein Unternehmen, das dezentrale drahtlose Mesh-Netzwerktechnologien anbietet, wurde von Kwon gegründet und war deren CEO. Er hat auch für Microsoft und Apple als Softwareentwickler gearbeitet.

<<Terra kaufen>>

Was macht Terra einzigartig?

Terra behauptet, dass es sich durch die Verwendung von an Fiat gebundenen Stablecoins von der Konkurrenz unterscheidet, indem es die grenzenlosen Vorteile von Kryptowährungen mit der täglichen Marktstabilität der Fiat-Währung kombiniert. Es behält seine Eins-zu-Eins-Anbindung dank eines Algorithmus bei, der das Stablecoin-Angebot als Reaktion auf die Nachfrage anpasst. Dies geschieht, indem LUNA-Inhaber motiviert werden, LUNA und Stablecoins nach Bedarf zu lukrativen Wechselkursen zu handeln, um das Stablecoin-Angebot zu erweitern oder zu reduzieren, um die Nachfrage zu decken.

Terra hat mit einer Vielzahl von Zahlungssystemen zusammengearbeitet, hauptsächlich im asiatisch-pazifischen Raum. Terra kündigte im Juli 2019 eine Zusammenarbeit mit Chai, einer südkoreanischen App für mobile Zahlungen, an, bei der Transaktionen über die App auf E-Commerce-Plattformen über das Terra-Blockchain-Netzwerk abgewickelt werden. Dem Händler wird (im Durchschnitt) eine Gebühr von 2 bis 3 Prozent für jede Transaktion berechnet.

Terra wird auch von der Terra Alliance unterstützt, einer Sammlung von Unternehmen und Plattformen, die auf die Akzeptanz von Terra drängen. Im Februar 2019 berichtete das Unternehmen, dass die Partnerschaft E-Commerce-Plattformen aus zehn verschiedenen Nationen mit einer kombinierten Nutzerbasis von 45 Millionen Menschen und einem Gesamtwarenwert von 25 Milliarden US-Dollar umfasst.

<<Terra kaufen>>

Wo kann man Terra [LUNA] kaufen?

Terras nativer Token, LUNA, ist für den Handel mit Fiat-Währungen, Stablecoins und anderen Kryptowährungen an mehreren Kryptowährungsbörsen zugänglich, darunter Huobi, Bitfinex und Upbit.

Häufig gestellte Fragen

Wie ist Terra gesichert?

Die Terra-Blockchain wird über einen Tendermint-basierten Proof-of-Risk-Konsensus-Prozess gesichert, bei dem LUNA-Token-Inhaber ihre Token als Sicherheit zur Bestätigung von Transaktionen einsetzen, mit Auszahlungen proportional zum investierten LUNA-Betrag. Token-Inhaber können potenziell Einzelpersonen auswählen, um Transaktionen in ihrem Namen zu validieren und an den Gewinnen zu partizipieren. Terra bietet auch Validator-Knoten mit weiteren Ratschlägen zur Aufrechterhaltung der Netzwerksicherheit.

Kann ich Terra [LUNA] mit Bargeld kaufen?

Nein. Es gibt keine direkte Methode, um LUNA mit Bargeld zu kaufen. Sie können jedoch Märkte wie LocalBitcoins nutzen, um zuerst BTC zu erwerben, und dann den Rest der Verfahren abschließen, indem Sie Ihre BTC zu den entsprechenden AltCoin-Austauschern verschieben.

Gibt es schnelle Möglichkeiten, Terra [LUNA] in Europa zu kaufen?

Ja, in Wirklichkeit ist Europa eines der einfachsten Länder, um Kryptowährungen im Allgemeinen zu erwerben. Es gibt auch Online-Banken, bei denen Sie ein Konto erstellen und Geld an Börsen wie Coinbase und Uphold senden können.

Von welchen Faktoren hängt der Preis des Terra [LUNA] ab?

Börsenzu- und -abflüsse, technische und fundamentale Veränderungen, der Nachrichtenzyklus und das allgemeine Wirtschaftsklima sind Variablen, die sich auf den Kurs und die Marktkapitalisierung von LUNA auswirken.

<<Terra kaufen>>

Offizielle Terra-Website – https://terra.money/

Terra Twitter – https://twitter.com/terra_money

Terra Medium – https://medium.com/terra-money

Terra Reddit – https://reddit.com/r/terraluna






















Crypto Preise heute:

Beliebt

Avatar

Published

on

 

Terra advertises itself as a next-generation blockchain payment network driven by its own LUNA token and interlaced with stablecoins. Terra is a layer-1 blockchain protocol with smart-contract capabilities that functions as a payments-focused fintech ecosystem utilizing algorithmic stablecoins, the value of which is kept stable by internal algorithms.

 

<<Buy Terra>>

About Terra

Terra is a blockchain technology that powers price-stable global payment networks with fiat-pegged stablecoins. Terra, according to its white paper, integrates the market stability and widespread use of fiat currencies with the censorship resistance of Bitcoin (BTC) to provide quick and economical transactions.

 

Terra's creation started in January 2018, and the mainnet launched in April 2019. It now provides stablecoins tied to the US dollar, South Korean won, Mongolian tugrik, and the International Monetary Fund's Special Drawing Rights basket of currencies, with more alternatives on the way.

 

The native token of Terra, LUNA, is used to keep the price of the protocol's stablecoins stable. Holders of LUNA may also submit and vote on governance ideas, thereby making it a governance token.


 

<<Buy Terra>>

What is Terra [LUNA]?

Terra USD is exclusively protected by smart-contract algorithms and the LUNA currency, not by US money. USDT, the largest stablecoin by market cap, on the other hand, was advertised by its operator, Tether, as being backed by US dollars. Tether was fined US$41 million for making false representations about its reserves when it was determined that USDT was backed largely by commercial paper, certificates of deposit, and US Treasury bills.

 

Terra is based on the Cosmos SDK and employs a delegated proof-of-stake consensus, which is guaranteed by decentralized validators that resolve transactions for a fee. Validators and stakeholders can also vote in the network consensus, with voting power proportionate to their stake allocated. To protect the network, the 130 active validators with the most LUNA tokens are picked.

 

Terra's stablecoins are computational stablecoins, which means that the protocol is built on algorithms to achieve price stability. The value of UST, for example, is equal to $1 USD and should remain consistent owing to the LUNA token. When the UST supply falls below $1, LUNA increases the supply to keep the UST pegged to the dollar.

 

<<Buy Terra>>

Who Are the Founders of Terra [LUNA]?

Daniel Shin and Do Kwon created Terra in January 2018. The initiative was intended as a method for the two to accelerate the adoption of blockchain technology and cryptocurrencies by focusing on price stability and usability. Kwon was named CEO of Terraform Labs, the firm that created Terra.

 

Shin co-founded and led Ticket Monster, often known as TMON, a large South Korean e-commerce site, prior to inventing Terra. He went on to co-found Fast Track Asia, a startup incubator that helps entrepreneurs turn their ideas into fully operating businesses.

 

Anyfi, a firm that provides decentralized wireless mesh networking technologies, was created by Kwon and he served as its CEO. He has also worked for Microsoft and Apple as a software developer.

 

<<Buy Terra>>

What Makes Terra Unique?

Terra claims that its usage of fiat-pegged stablecoins distinguishes it from the competition by combining the borderless benefits of cryptocurrencies with the day-to-day market stability of fiat currency. It maintains its one-to-one peg thanks to an algorithm that adjusts stablecoin supply in response to demand. It does this by motivating LUNA holders to trade LUNA and stablecoins at lucrative exchange rates as needed to extend or reduce the stablecoin supply to meet demand.

 

Terra has partnered with a variety of payment systems, primarily in the Asia-Pacific area. Terra announced a collaboration with Chai, a South Korean mobile payments app, in July 2019 that would see transactions made through the app on e-commerce platforms processed over the Terra blockchain network. The merchant is charged (on average) a 2 percent–3 percent fee for each transaction.

 

Terra is also backed by the Terra Alliance, a collection of businesses and platforms pushing for Terra's acceptance. In February 2019, the firm reported that the partnership included e-commerce platforms from ten different nations, with a combined user base of 45 million people and a total merchandise value of $25 billion.

 

<<Buy Terra>>

Where Can You Buy Terra [LUNA]?

Terra's native token, LUNA, is accessible for trading against fiat currencies, stablecoins, and other cryptocurrencies on multiple cryptocurrency exchanges, including Huobi, Bitfinex, and Upbit.

Frequently Asked Questions

How Is Terra Secured?

The Terra blockchain is secured via a Tendermint-based proof-of-risk consensus process, in which LUNA token holders stake their tokens as collateral to confirm transactions, with payouts proportional to the amount of LUNA invested. Token holders can potentially choose individuals to validate transactions on their behalf and share in the profits. Terra also provides validator nodes with further advice on how to help maintain network safe.

Can I Buy Terra [LUNA] With Cash?

No. There is no direct method to purchase LUNA using cash. You can, however, utilise markets such as LocalBitcoins to first acquire BTC, and then complete the remainder of the procedures by moving your BTC to the appropriate AltCoin exchangers.

Are there any quick ways to buy Terra [LUNA] in Europe?

Yes, in reality, Europe is one of the easiest countries to acquire cryptocurrency in general. There are also online banks where you can create an account and send funds to exchanges like Coinbase and Uphold.

On what factors does the price of the Terra [LUNA] Depend?

Exchange inflows and outflows, technical and fundamental changes, the news cycle, and the overall economic climate are all variables that impact LUNA price and market cap.

 

<<Buy Terra>>

 

Terra  Official website  – https://terra.money/

 

Terra  Twitter – https://twitter.com/terra_money

 

Terra  Medium – https://medium.com/terra-money

 

Terra  Reddit – https://reddit.com/r/terraluna






















 

Crypto Prices Today:

Trending