Wie und wo man Mina (MINA) kauft Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

Avatar

Veröffentlicht

am

Bitcoin BTC hatte ein Problem der Skalierbarkeit, das sich auf alle Blockchain-Netzwerke sowie die Kosten und den Zeitaufwand für die Verarbeitung von Transaktionen auswirkte. Während zahlreiche Blockchain-Netzwerke Lösungen für das Problem vorgeschlagen haben, sind sie alle aufgrund von Fehlern in Schwierigkeiten geraten. Das Mina-Protokoll (MINA) hingegen ändert dies mit seiner Vorstellung einer prägnanten Blockchain.

Mina konzentriert sich auf einen dezentralen Transaktionsmechanismus, der es Verbrauchern ermöglicht, die Plattform nativ aus dem Genesis-Block zu validieren. Dies wird im Whitepaper als „prägnante Blockchain“ bezeichnet.

<<Mina kaufen>>

Über Mina

Mina Protocol ist eine „prägnante Blockchain“, die entwickelt wurde, um den Rechenbedarf zu reduzieren, damit DApps schneller arbeiten können. Mina wurde aufgrund ihrer Fähigkeit, ihr Gewicht trotz erhöhter Nutzung beizubehalten, als die leichteste Blockchain der Welt bezeichnet. Darüber hinaus hält es ein Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Dezentralisierung. Vor 2020 war Mina als Coda-Protokoll bekannt. Später wurde es im Oktober 2020 in Mina umbenannt.

Das Protokoll verwendet zk-SNARKs (Zero-Knowledge Succinct Non-Interactive Arguments of Knowledge), einen kryptografischen Beweis, der es jemandem ermöglicht, Daten zu authentifizieren, ohne sie offenzulegen. In einem großen Netzwerk kann es jedoch schwierig sein, einem Benutzer zu ermöglichen, die Plattform bis zu ihrem Entstehungsblock zurückzuverfolgen. Mina kürzt SNARKS schrittweise und konzentriert sich nur auf die letzten paar Blöcke, sodass Endbenutzer diese zk-SNARK-komprimierten Beweise anstelle des vollständigen Transaktionsverlaufs eines Blocks untersuchen können.

Kernstück des Mina-Protokolls ist das einheimische Geld der MINA, das als Gebrauchsmünze und als Handelsmittel dient.


<<Mina kaufen>>

Was ist Mina [MINA]?

Mina ist das erste Kryptowährungsnetzwerk, das eine prägnante Blockchain verwendet. Aktuelle Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum enthalten Hunderte von Terabyte an Daten, und ihre Blockchains werden mit der Zeit nur an Größe zunehmen. Bei Mina bleibt die Blockchain jedoch, egal wie stark der Verbrauch steigt, immer gleich groß – rund 20 Kilobyte (die Größe einiger Tweets). Dies bedeutet, dass auf Mina von jedem Gerät, einschließlich Telefonen und Browsern, sicher zugegriffen werden kann, und Entwicklern die einfache Integration von Kryptowährung in Apps ermöglicht.

Der MINA-Token ist die native Kryptowährung des Mina-Protokolls. Es wurde an vielen Kryptowährungsbörsen gelistet, darunter CoinList, OKEx und Kraken. Das Token ist jedoch nicht für Einwohner der USA, Kanadas, Australiens oder Japans zugänglich.


<<Mina kaufen>>

Wer sind die Gründer von Mina [MINA]?

O(1) Labs führte 2017 das Mina-Protokoll ein. Sein einfaches Ziel war es, die Dezentralisierung und Skalierbarkeit der Blockchain zu verbessern. Es war früher als Coda-Protokoll bekannt, musste jedoch aufgrund eines Markenstreits mit R3 über die Ähnlichkeit des Begriffs mit der Corda-Blockchain von R3 seinen Namen in Mina ändern. Evans Shapiro ist der CEO des Unternehmens, und weitere Mitglieder des Gründungsteams sind Izaak Meckler von O(1) Labs, Brad Cohen, Emre Teki?alp und Vanishree Rao sowie Joseph Bonneau von der New York University.

<<Mina kaufen>>

Was macht Mina einzigartig?

Mina Protocol behauptet, das leichteste Gewicht zu haben. Aufgrund seines geringen Gewichts erschien es als komprimierte Blockchain. Im Gegensatz zu anderen Blockchain-Protokollen, die ein hohes Maß an Verarbeitungskapazität zur Durchführung von Transaktionen erfordern, ist die Eintrittsbarriere für Knoten in diese Plattform relativ gering. Infolgedessen kann jeder die Kette fast augenblicklich verbinden, synchronisieren und validieren. Somit zeichnet sich das Protokoll dadurch aus, dass es die Blockkapazität auf 22 Kilobyte beschränkt. Diese innovative Technik trug dazu bei, dass das Netzwerk von den Entwicklern als „die leichteste Blockchain der Welt“ bezeichnet wurde.

In herkömmlichen Blockchains wie Bitcoin und Ethereum müssen beim Eintreten eines Knotens alle Transaktionen, die in einem Netzwerk stattfinden, verifiziert werden. Bei über 500 Millionen Bitcoin-Transaktionen mit insgesamt mehr als 250 GB wird es viele Tage dauern, bis ein Standardcomputer den Verlauf herunterlädt und validiert. Aus diesem Grund erfordert der Betrieb eines kompletten Knotens, der die Blockchain speichert und validiert, spezifische Hardware mit deutlich höherer Rechenleistung.

Auf der anderen Seite möchte Mina dies ändern, indem sie eine prägnante Blockchain erstellt. Letzteres ist ein dezentraler Zahlungsmechanismus mit einer festen Überprüfungszeit. Dies ist möglich, da jeder Block einen prägnanten Nachweis der Authentizität des Staates enthält. Die gesamte Blockchain basiert auf SNARKS, bei denen es sich um Mikro-Krypto-Zertifikate handelt, die in den Knoten gespeichert sind, die Transaktionen validieren. Das gesamte Blockchain-Netzwerk ist nur 22 KB groß, was einigen Tweets entspricht. Für die Benutzer des Mina-Protokolls ist nur eine Null-Kenntnis von zk-SNARK erforderlich, um die Transaktionsdatensätze zu validieren.



<<Mina kaufen>>

Wo kann man Mina [MINA] kaufen?

Sie können Mina von verschiedenen Kryptowährungsplattformen kaufen. Einige davon sind im Folgenden aufgeführt:

  • Krake
  • Binance
  • Gate.io

<<Mina kaufen>>

Häufig gestellte Fragen

Ist es möglich, MINA mit Bargeld zu kaufen?

Nein. Es ist nicht möglich, MINA mit Bargeld zu kaufen. Sie können jedoch Märkte wie LocalBitcoins nutzen, um zuerst BTC zu erwerben und dann den Rest der Verfahren abzuschließen, indem Sie Ihre BTC zu den entsprechenden AltCoin-Austauschern verschieben.

Wie kauft man MINA am günstigsten?

Der günstigste Weg, MINA zu kaufen, ist über die Binance-Plattform. Es bietet einen Rabattcode. Verwenden Sie den Rabattcode: EE59L0QP, um eine Rückerstattung von 10 % auf alle Handelskosten zu erhalten.

Von welchen Faktoren hängt der Preis des MINA-Netzwerks [MINA] ab?

Börsenzu- und -abflüsse, technische und fundamentale Veränderungen, der Nachrichtenzyklus und das allgemeine Wirtschaftsklima sind Variablen, die sich auf den Preis und die Marktkapitalisierung von MINA auswirken.


<<Mina kaufen>>

Offizielle Mina-Website – https://minaprotocol.com/

Mina Twitter – https://twitter.com/MinaProtocol

Mina Reddit – https://reddit.com/r/MinaProtocol

Mina Medium – https://medium.com/@minaprotocol






















Crypto Preise heute:

Beliebt

How and Where to Buy Mina (MINA) An Easy Step by Step Guide

Avatar

Published

on

 

Bitcoin BTC had an issue of scalability that had an impact on all blockchain networks, as well as the cost and time it takes to process transactions. While numerous blockchain networks have proposed solutions to the problem, they have all run into difficulties due to faults. The Mina (MINA) protocol, on the other hand, is altering that with its notion of a concise blockchain.

 

Mina is focusing on a decentralized transaction mechanism that allows consumers to validate the platform natively from the genesis block. This is referred to as a "succinct blockchain" in the whitepaper.

 

 

<<Buy Mina>>

 

About Mina

 

Mina Protocol is a “succinct blockchain” designed to reduce computing needs so that DApps may operate more quickly. Mina has been dubbed the world's lightest blockchain due to its ability to maintain its weight despite increased usage. In addition, it maintains a balance between security and decentralization. Prior to 2020, Mina was known as Coda Protocol.  Later on, it was rebranded as Mina in  October 2020.

 

The protocol employs zk-SNARKs (Zero-Knowledge Succinct Non-Interactive Arguments of Knowledge), a cryptographic proof that allows someone to authenticate data without disclosing it. However, in a big network, allowing a user to track the platform back to its genesis block might be difficult. Mina truncates SNARKS gradually, focusing just on the past few blocks, allowing end-users to examine that zk-SNARK-compressed evidence rather than the full transaction history of a block.

 

The MINA native money, which serves as a utility coin and means of trade, lies at the heart of the Mina protocol.


 

<<Buy Mina>>

 

What is Mina [MINA]?

Mina is the first cryptocurrency network that uses a succinct blockchain. Current cryptocurrencies such as Bitcoin and Ethereum hold hundreds of terabytes of data, and their blockchains will only grow in size over time. However, with Mina, no matter how much consumption rises, the blockchain always remains the same size - around 20 kilobytes (the size of a few tweets). This means Mina can be accessed securely from any device, including phones and browsers, and allows developers to easily integrate cryptocurrency into apps.

 

The MINA token is the Mina protocol's native cryptocurrency. It has been listed on many cryptocurrency exchanges, including CoinList, OKEx, and Kraken. However, the token is not accessible to residents of the United States, Canada, Australia, or Japan.


 

<<Buy Mina>>

 

Who Are the Founders of Mina [MINA]?

O(1) Labs introduced the Mina Protocol in 2017. Its simple objective was to improve the blockchain's decentralization and scalability. It was formerly known as the Coda Protocol, but it was forced to alter its name to Mina owing to a trademark dispute with R3 over the term's resemblance to R3's Corda blockchain. Evans Shapiro is the company's CEO, and other founding team members include O(1) Labs' Izaak Meckler, Brad Cohen, Emre Teki?alp, and Vanishree Rao, as well as New York University's Joseph Bonneau.

 

<<Buy Mina>>

 

What Makes Mina Unique?

Mina Protocol claims to be the lightest in weight. Due to its lightweight, It appeared as a compressed blockchain. In contrast to other blockchain protocols that demand a high degree of processing capacity to conduct transactions, the entrance barrier for nodes into this platform is relatively minimal. As a consequence, anybody can connect, sync, and validate the chain almost instantaneously. Thus, the protocol is distinctive in that it restricts block capacity to 22 kilobytes. This innovative technique contributed to the network being dubbed “the world's lightest blockchain” by developers.

 

In conventional blockchains like Bitcoin and Ethereum, when a node enters, all transactions occurring on a network need to be verified.  With over 500 million Bitcoin transactions now totaling more than 250 GB, it will take many days for a standard computer to download and validate the history. This is why running a complete node that stores and validates the blockchain requires specific hardware with significantly higher computational power.

 

On the other hand, Mina aims to change this by creating a concise blockchain. The latter is a decentralized payment mechanism with a fixed verification time. This is feasible because each block includes succinct proof-of-state authenticity. The whole blockchain is built on SNARKS, which are micro-crypto certificates stored in the nodes that validate transactions. The whole blockchain network is only 22KB in size, which is the equivalent of a few tweets. A zk-SNARK zero knowledge of proof is all that is required for Mina Protocol users to validate the transaction records.



 

<<Buy Mina>>

 

Where Can You Buy Mina [MINA]?

You can buy Mina from various cryptocurrency platforms. A few of them are listed below:

  • Kraken
  • Binance
  • Gate.io 

 

<<Buy Mina>>

 

Frequently Asked Questions

Is it possible to purchase MINA with cash?

No. It is not possible to purchase MINA with cash. You can, however, utilize markets such as LocalBitcoins to first acquire BTC, and then complete the remainder of the procedures by moving your BTC to the appropriate AltCoin exchangers.

What is the cheapest way to buy MINA?

The cheapest way to buy MINA is through the Binance platform. It provides a discount code.  Use Discount Code: EE59L0QP to receive a 10% refund on all trading costs.

On what factors the price of the MINA Network [MINA] Depends?

Exchange inflows and outflows, technical and fundamental changes, the news cycle, and the overall economic climate are all variables that impact MINA price and market cap.


 

<<Buy Mina>>

 

Mina  Official website  – https://minaprotocol.com/

 

Mina  Twitter – https://twitter.com/MinaProtocol

 

Mina Reddit – https://reddit.com/r/MinaProtocol

 

Mina Medium  – https://medium.com/@minaprotocol






















 

Crypto Prices Today:

Trending