CEX.io Crypto Exchange - Alles, was Sie wissen müssen

Avatar

Veröffentlicht

am

In den letzten 10 Jahren sind mehrere Kryptowährungsbörsen entstanden, da die Nachfrage nach digitalen Währungen weiter wächst. So haben Sie die Qual der Wahl, wenn Sie nach dem idealen Austausch für Ihre speziellen Bedürfnisse suchen. In diesem Test werden wir eine Krypto-Börse namens CEX.io untersuchen, was sie zu bieten hat, ihre Funktionen und wie sie im Vergleich zu anderen seriösen Börsen im gleichen Bereich abschneidet.

Einführung

CEX.io gibt es seit 2013 und ist damit einer der Pionier-Krypto-Börsen. Die in London ansässige Börse hatte ihre bescheidenen Anfänge als Plattform, die Bitcoin-Austauschdienste sowie Cloud-Mining über einen Mining-Pool namens Ghash.io anbot. Letzterer entwickelte sich irgendwann zum größten Mining-Pool und konnte zu dieser Zeit bis zu 42% der gesamten Bitcoin-Mining-Kapazität kontrollieren. Es stellte jedoch seinen Bergbaubetrieb im Jahr 2015 ein und verlagerte seine Aufmerksamkeit vollständig auf Börsendienste.

CEX.io wird als registrierte Börse über FINCEC betrieben, die die Durchsetzung der Richtlinien zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) und KYC (Know Your Customer) überwacht. Sie müssen daher eine Identitätsprüfung durchführen, wenn Sie CEX.io für den Handel mit Kryptowährungen verwenden möchten.

Auf welche Art von Diensten werden Sie über CEX.io zugreifen?

Die CEX.io-Börse bietet einen sicheren Zugang zum Kryptowährungsmarkt. Benutzer können Bitcoin und Altcoins mit verschiedenen sicheren Methoden wie Banküberweisung, ACH-Überweisung in den USA, SEPA-Überweisung in der EU kaufen und es ermöglicht Benutzern auch, Krypto über Kreditkarten zu kaufen. Die Dienstleistungen von CEX.io erstrecken sich auf Maklerdienste, die Käufer und Verkäufer von Kryptowährungen problemlos zusammenbringen. Diese Benutzerfreundlichkeit ist jedoch im Vergleich zu einigen Konkurrenten teuer.

CEX.io nutzt Kill-or-Fill-Orders bei seinen Brokerage-Transaktionen und ermöglicht so eine schnelle vollständige Ausführung von Orders. Es weicht vom traditionellen Ansatz ab, bei dem Händler verschiedene Arten von Orders an einer Börse platzieren, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Die meisten konkurrierenden Börsen bieten eine Vielzahl von Ordertypen wie Limit-Orders, Market-Orders und Stop-Loss-Orders an. Der Vorteil des Brokerage-Ansatzes besteht darin, dass er auch Anfängern den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen erleichtert.

Ein Nachteil des Kill-or-Fill-Order-Ansatzes sind die Premium-Wechselkurse, was bedeutet, dass Benutzer mehr bezahlen, als sie für dieselbe Transaktion über eine Handelsplattform bezahlen würden. Die Differenz der Transaktionsgebühren kann bis zu 7% betragen.

Wenn ein Händler einen Handel auf CEX.io initiiert, bewertet die Börse den Preis, friert ihn für ungefähr 2 Minuten ein, sodass der Benutzer genügend Zeit hat, den Betrag einzugeben, den er handeln möchte. Sobald der Händler auf den Kauf- oder Verkaufs-Tab klickt, bestätigt die Börse, dass genügend Geld auf dem Konto des Benutzers vorhanden ist und wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wird die Order ausgeführt. Die Börse benachrichtigt den Benutzer, wenn es einen Preisanstieg des Basiswerts gibt, damit er die erforderlichen Anpassungen vornehmen kann, bevor er mit der Transaktion fortfährt.

Eine alternative Option über die Handelsplattform

CEX.io bietet über seine Handelsplattform eine weitere Alternative für das Engagement im Kryptowährungsmarkt. Diese Option ist besser für erfahrene Trader geeignet, die ein tieferes Verständnis des Marktes haben. Einer der Vorteile dieses Ansatzes ist, dass die Gebühren deutlich niedriger sind. Die maximale Gebühr, die Sie bei der Ausführung eines Handels über die Handelsplattform CEX.io erwarten können, beträgt 0,25%.

Die Handelsplattform CEX.io ist ziemlich fortschrittlich, mit Funktionen wie plattformübergreifendem Handel, erweitertem Reporting, verschiedenen Ordertypen und einem gesunden Liquiditätsniveau. Diese Eigenschaften machen es ideal für erfahrene Trader, die eine robuste Handelsplattform suchen.

Können Sie Margin-Trades auf CEX.io ausführen?

Der Margin-Handel ist an vielen Börsen stark nachgefragt, einschließlich CEX.io, wo er vor 2019 direkt auf der Handelsplattform verfügbar war. Die Börse hat seitdem einen Abschnitt namens CEX.io-Broker entwickelt, der sich speziell mit dem Margin-Handel befasst. Dieser Abschnitt bietet CFDs und Funktionen wie fortschrittliche Handelstools, Instrumente für die technische Analyse und Ordertypen. Der Margin-Handel ermöglicht es Händlern, ihre Positionen zu nutzen, um ihre potenziellen Gewinne zu maximieren. Sie bergen jedoch ein hohes Risiko, das zu großen Verlusten führen kann.

Wir würden diese Option nicht empfehlen, es sei denn, Sie sind ein erfahrener Trader. Dies ist auch einer der Gründe, warum CEX.io den Margin-Handel für einige Kryptowährungen unterstützt. Zu den unterstützten gehören Bitcoin, Litecoin und Ethereum.

Liste der Kryptowährungen, die Sie über den CEX.io Brokerage Service kaufen können

  • Bitcoin
  • Bitcoin-Bargeld
  • Bitcoin-Gold
  • Äther
  • Litecoin
  • Welligkeit
  • Bindestrich
  • MetaHash
  • BitTorrent
  • Tron
  • Stellar
  • Gas
  • NEO
  • Ontologie
  • Tezos
  • MATIC
  • Grundlegende Aufmerksamkeitsmarke
  • MATIC

CEX.io ermöglicht es Benutzern, die oben genannten Kryptowährungen mit USD zu kaufen, und einige können mit anderen Fiat-Währungen wie USD, GBP, RUB und EUR gekauft werden. Diese Fiat-Währungen können auch für Abhebungen verwendet werden.

Für den Handel auf der CEX.io-Handelsplattform verfügbare Kryptowährungen

  • Bitcoin
  • Bitcoin-Bargeld
  • Äther
  • Welligkeit

Die oben genannten Kryptowährungen können auch untereinander getauscht werden. Sie können beispielsweise die Währungspaare BTC/XRP oder BTC/ETH handeln.

CEX.io-Zahlungsmethoden

  • Skrill (unterstützt nur GBP und EUR)
  • ACH Inlandsüberweisungen
  • Überweisungen (unterstützt SEPA)
  • Debit-/Kreditkarten

Was Sie über Gebühren an der CEX.io Crypto Exchange wissen müssen

CEX.io hat ein schlechtes Image, was die Gebühren angeht. Dies liegt daran, dass die Gebühren an dieser Börse ziemlich hoch werden können, insbesondere im Brokerage-Segment, dessen Gebühren bis zu 7% betragen können. Um es ins rechte Licht zu rücken: Wenn Sie Krypto im Wert von 1000 US-Dollar kaufen, wird die Menge an Krypto, die Sie erhalten, ungefähr 920 US-Dollar wert sein und die Differenz ist der berechnete Gebührenbetrag.

Die Handelsplattform CEX.io ist bei den Gebühren nachsichtiger als die Brokerage-Plattform. Die Gebühr für eine Krypto-Transaktion innerhalb der Börse beträgt zwischen 0,16% und 0,25% des Transaktionswertes. Diese Gebühren basieren auf einem Maker-Taker-Modell, was bedeutet, dass der Maker (die Person, die die Bestellung erstellt) eine niedrigere Gebühr zahlt als der Taker (die Person, die die Bestellung ausführt).

Benutzer sollten andere Transaktionskosten beachten, insbesondere Ein- und Auszahlungsgelder, und diese variieren je nach verwendeter Methode. Der Gebührensatz für Einzahlungen mit einer Debit- oder Kreditkarte kann bis zu 2,99 % betragen, während die Auszahlungsgebühr bei 3 % seinen Höchststand erreichen kann. Es können jedoch auch zusätzliche Gebühren, insbesondere Servicegebühren der Kartenunternehmen, anfallen.

Der Gebührensatz für Margin-Trading-Konten beträgt 0,5%.

Transaktionslimits

CEX.io hat als Teil seiner Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Benutzer vor Hacks, die darauf abzielen, Gelder aus Benutzer-Wallets zu stehlen, Beschränkungen hinsichtlich der Menge an Kryptowährung, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt kaufen kann. Diese Transaktionslimits werden durch diese vier Kategorien der Kontoüberprüfung bestimmt:

  • Adresse
  • Identität
  • Unternehmen
  • Erweitert

Die Obergrenze für Konten mit verifizierter Identität beträgt 1.000 BTC pro Tag und ist auf Kreditkarten zur Finanzierung dieser Einkäufe beschränkt. Konten mit verifizierten Adressen können BTC im Wert von 10.000 US-Dollar pro Tag kaufen und Abhebungen sind auf 50.000 US-Dollar pro Tag beschränkt. Firmenkonten und verifizierte Konten haben keine Beschränkungen hinsichtlich der Menge an BTC, die gekauft werden kann.

Zur Verifizierung des Benutzerkontos sind einige personenbezogene Daten und ein amtlicher Ausweis erforderlich.

Welche Länder unterstützt die CEX.io Exchange?

Die CEX.io-Börse hat eine starke Präsenz auf der ganzen Welt, aber es gibt einige Länder, in denen sie nicht verfügbar ist. Diese Informationen sind abhängig von der im Land des Benutzers verfügbaren Einzahlungs- und Auszahlungsmethode wichtig. Einige Benutzer würden sich beispielsweise dafür entscheiden, Geld per Überweisung oder Kreditkarte einzuzahlen.

  • Länder, die keine Überweisungen unterstützen

Zentralafrikanische Republik, Kongo, Burundi, Afghanistan, DR Kongo, Kenia, Herzegowina, Bosnien, Äthiopien, Eritrea, Kuba, Ecuador, Irak, Iran, Haiti, Elfenbeinküste, Guinea, Nigeria, Libyen, Liberia, Guinea-Bissau, Nord Sudan, Südsudan, Somalia, Island, Kuwait, Oman, Nordkorea, Saudi-Arabien, Pakistan, Katar, Palästina, Jemen, Syrien, Vanuatu, Vietnam, Uganda und Simbabwe.

  • Länder, die keine Kreditkarten unterstützen

Algerien, Afghanistan, Bosnien, Bolivien, Bahrain, Burundi, Bangladesch, Kuba, Kambodscha, Zentralafrikanische Republik, Demokratische Republik Kongo, Äthiopien, Ecuador, Island, Iran, Irak, Kuwait, Libyen, Libanon, Laos, Marokko, Nigeria, Nepal, Nordkorea , Pakistan, Oman, Palästina, Südsudan, Südsudan, Somalia, Syrien, Uganda, Jemen, Vanuatu, Vietnam und Simbabwe.

CEX.io-Benutzerbewertungen und Kundensupport

Kein Umtausch ist perfekt und hier und da gibt es sicherlich Reklamationen. Dies gilt für CEX.io, das laut TrustPilot-Bewertungen einen angemessenen Anteil an Beschwerden hatte, insbesondere über die hohen Wechselkurse und versteckten Gebühren. Es gab auch einige Beschwerden über den Kundensupport der Börse und den ID-Überprüfungsprozess. Ein beträchtlicher Prozentsatz der Probleme waren solche, bei denen die Benutzer das Kleingedruckte nicht verstanden. CEX.io hat eine durchschnittliche Punktzahl auf TrustPilot.

CEX.io hat einige Anstrengungen unternommen, um seinen Kundensupport zu verbessern. Die Kundendienstmitarbeiter versuchen, so viele negative Kommentare wie möglich zu beantworten, um den Benutzern zu helfen, alle Herausforderungen zu meistern, die sie an der Börse erlebt haben. Auch das Rating ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Wie schneidet CEX.io gegenüber anderen Börsen ab?

  • CEX.io vs. Binance

Der Wechselkurs von Binance ist um 3% niedriger als der von CEX.io. Krypto-Käufe von Binance über Kreditkarten sind jedoch dank einer Partnerschaft mit Simplex möglich. Die von Binance und CEX.io berechneten Wechselkurse sind fast ähnlich, wenn die Simplex-Gebühren enthalten sind. Um mehr über die Binance-Börse zu erfahren, klicken Sie hier .

  • CEX.io VS Coinbase

Der Kauf von Krypto mit einer Kreditkarte auf CEX.io zieht eine Zinsgebühr von 2,99% an, während eine ähnliche Transaktion auf Coinbase eine Gebühr von 3,99% anfällt. Allerdings sind die Transaktionen innerhalb der Börse auf CEX.io viel höher als auf Coinbase. Die Gebühr für einen Bitcoin-Kauf auf Coinbase ist 4% niedriger als bei einer ähnlichen Transaktion auf CEX.io. Greifen Sie hier auf unseren ausführlichen Test zu Coinbase zu.

CEX.io vs Coinmama

Für kreditkartenbezogene Transaktionen auf Coinmamana wird eine Gebühr von 5,9% erhoben, was die Gebühr auf CEX.io um 7% unterschreitet. Die Kreditkarten-Clearing-Gebühr von Coinmama ist jedoch mit 5% recht hoch, und dies gleicht die Transaktionskosten an den beiden Börsen aus, wenn die Endpreise enthalten sind.

CEX.io VS Bitstamp

Bitstamp verfügt wie CEX.io über einen Brokerage-Service und eine Handelsplattform, aber es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den beiden, insbesondere in Bezug auf die Gebühren. Die Maklergebühren auf CEX.io sind um etwa 2,5% höher als die des Maklerdienstes von Bitstamp.

Häufig gestellte Fragen

  • Muss ich eine ID-Verifizierung vorlegen?

Ja. Ihre ID-Informationen sind im Rahmen von KYC erforderlich. CEX.io verlangt von den Benutzern, ihre ID-Informationen zu überprüfen, indem sie ein Bild ihres von der Regierung ausgestellten nationalen Personalausweises/Reisepasses/Führerscheins bereitstellen.

  • Hat CEX.io eine Wallet?

Gelder auf CEX.io werden in Exchange-Wallets gehalten, wie es bei vielen anderen Börsen der Fall ist. Dies ist jedoch eine Depot-Wallet, was bedeutet, dass die Börse das Eigentum an den privaten Schlüsseln behält. Dies ist nicht die sicherste Option, und es wäre ratsam, Ihre Kryptowährungen in ein Self-Custody-Wallet zu verschieben.

  • Wie kann ich Kryptowährungen auf CEX.io kaufen?

Der Kauf von Bitcoin oder Altcoins auf CEX.io ist unkompliziert.

  1. Der erste Schritt sollte die Erstellung eines Kontos sein.
  2. Bestätigen Sie Ihre ID
  3. Wählen Sie an der Börse den Reiter „Kaufen“.
  4. Geben Sie den Betrag an, den Sie kaufen möchten
  5. Geben Sie die Zahlungsinformationen für Ihre bevorzugte Zahlungsoption an.
  6. Schließen Sie den Kauf ab.
  7. Übertragen Sie die gekauften Kryptowährungen zur zusätzlichen Vorsicht auf Ihre Brieftasche.

  • Ist CEX.io eine legitime Börse?

CEX.io gibt es bisher seit fast einem Jahrzehnt und ist damit eine der ältesten Börsen. Es hat sich in dieser Zeit einen ziemlich guten Ruf erarbeitet, aber trotzdem hatte es einige Herausforderungen und einige Benutzer haben sich über einige Aspekte des Austauschs beschwert. Dies spiegelt jedoch nicht die Erfahrung jedes Benutzers wider und spiegelt nicht den Gesamtzustand der Börse wider.

Auf der positiven Seite hat die lange Existenz es CEX.io ermöglicht, einige Bereiche aufzupolieren. Zum Beispiel hat es seine Bemühungen verstärkt, eine günstige Benutzererfahrung zu bieten, indem es seine Benutzeroberfläche intuitiver und für unerfahrene Benutzer günstiger gestaltet hat.

Abschließende Worte – Ist die CEX.io-Börse die richtige Wahl für Sie?

CEX.io ist eine legitime Kryptobörse, die denjenigen, die sie als ihren bevorzugten Zugangsweg zum Kryptomarkt betrachten, viel zu bieten hat. Wir empfehlen jedoch, dass sich die Benutzer mit der Gebührenstruktur sowie den Überprüfungsanforderungen vertraut machen, um nicht überrascht zu werden. Trotzdem bietet die Börse sowohl für neue als auch für fortgeschrittene Investoren im Krypto-Bereich eine nahtlose Benutzererfahrung. Um sich bei der Krypto-Börse CEX.io anzumelden, klicken Sie hier und legen Sie noch heute los.

Crypto Preise heute:

Beliebt

CEX.io Crypto Exchange - Everything You Need To Know

Avatar

Published

on

Multiple cryptocurrency exchanges have popped up within the last 10 years as the demand for digital currencies continues to grow. You will thus be spoiled for choice while looking for the ideal exchange to meet your particular needs. In this review, we will explore a crypto exchange called CEX.io, what it has to offer, its features, and how it compares to other reputable exchanges competing in the same space.

Introduction

 

CEX.io has been around since 2013, making it one of the pioneer crypto exchanges. The London-based exchange had its humble beginnings as a platform that offered Bitcoin exchange services, as well as cloud mining through a mining pool called Ghash.io. The latter grew to become the biggest mining pool at some point, managing to control as much as 42% of the total Bitcoin mining capacity at the time. However, it terminated its mining operations in 2015, shifting its attention completely towards exchange services.

CEX.io operates as a registered exchange through FINCEC which oversees the enforcement of anti-money laundering (AML) policies and KYC (Know Your Customer). You will thus be required to provide identity verification if you wish to use CEX.io to trade cryptocurrencies. 

 

Visit CEX.IO Official Webiste

 

What Kind Of Services Will You Access Through CEX.io?

 

The CEX.io exchange provides a safe way to access the cryptocurrency market. Users can buy Bitcoin and altcoins using different safe and secure methods such as wire transfer, ACH transfer in the U.S, SEPA transfer in the EU and it also allows users to buy crypto through credit cards. CEX.io’s services extend to brokerage services that match crypto buyers and sellers in a hassle-free manner. However, this ease of use comes at a premium compared to some of its rivals.

CEX.io leverages kill-or-fill orders in its brokerage transactions and this makes it possible to rapidly execute orders in full. It deviates from the traditional approach where traders place different types of orders on an exchange, resulting in different results. Most of the rival exchanges offer a variety of order types such as limit orders, market orders, and stop-loss orders. The advantage of the brokerage approach is that it also makes it easier for novice traders to buy and sell cryptocurrencies.

One disadvantage with the kill-or-fill order approach is the premium exchange rates which means users pay more than what they would pay for the same transaction through a trading platform. The difference in transaction fees can be as high as 7%.

When a trader initiates a trade on CEX.io, the exchange evaluates the price, freezes it for roughly 2 minutes, giving the user enough time to enter the amount they wish to trade. Once the trader clicks on the buy or sell tab, the exchange confirms that there are enough funds in the user's account and if all conditions are met, the order is executed. The exchange notifies the user whenever there is a price spike in the underlying asset so that they can make the necessary adjustments before proceeding with the transaction.

An Alternative Option Through the Trading Platform

 

CEX.io offers another alternative for exposure to the cryptocurrency market through its trading platform. This option is better suited for experienced traders that have a deeper understanding of the market. One of the advantages of this approach is that fees are significantly lower. The maximum fee you can expect when executing a trade through the CEX.io trading platform is 0.25%.

The CEX.io trading platform is quite advanced, with features such as cross-platform trading, advanced reporting, different order types, and healthy liquidity levels. These characteristics make it ideal for experienced traders looking for a robust trading platform.

Visit CEX.IO Official Webiste

Can You Execute Margin Trades On CEX.io?

 

There is heavy demand for margin trading on many exchanges including CEX.io where it was available directly on the trading platform before 2019. The exchange has since then developed a section called CEX.io broker, which specifically deals with margin trading. This section offers CFDs and features such as advanced trading tools, instruments for technical analysis, and order types. Margin trading allows traders to leverage their positions so they can maximize their potential gains. However, they carry a high level of risk which can translate to huge losses. 

We would not recommend this option unless you are an experienced trader. It is also one of the reasons why CEX.io supports margin trading on a few cryptocurrencies. The supported ones include Bitcoin, Litecoin, and Ethereum.

List Of Cryptocurrencies That You Can Purchase Through the CEX.io Brokerage Service

  • Bitcoin
  • Bitcoin Cash
  • Bitcoin Gold
  • Ethereum
  • Litecoin
  • Ripple
  • Dash
  • MetaHash
  • BitTorrent
  • Tron
  • Stellar
  • Gas
  • NEO
  • Ontology
  • Tezos
  • MATIC
  • Basic Attention Token 
  • MATIC

CEX.io allows users to purchase the above cryptocurrencies with USD and some can be purchased with other fiat currencies such as the USD, GBP, RUB, and EUR. These fiat currencies can also be used for withdrawals.

Cryptocurrencies Available For Trading On the CEX.io Trading Platform

  • Bitcoin
  • Bitcoin Cash
  • Ethereum
  • Ripple

The above cryptocurrencies can also be exchanged among themselves. For example, you can trade the BTC/XRP or BTC/ETH currency pairs.

CEX.io Payment Methods

  • Skrill (only supports GBP and EUR)
  • ACH domestic bank transfers
  • Wire transfers (supports SEPA)
  • Debit/credit cards

Visit CEX.IO Official Webiste

What You Need To Know About Fees On the CEX.io Crypto Exchange

 

CEX.io has a tainted image as far as fees are concerned. This is because fees on this exchange can get quite high, especially on the brokerage segment whose fees can go as high as 7%. To put it into perspective, if you buy crypto worth $1000, the amount of crypto you will receive will be worth roughly $920 and the difference will be the fee amount charged. 

The CEX.io trading platform is more forgiving in terms of fees than the brokerage platform. The fee for a crypto transaction within the exchange will range between 0.16% and 0.25% of the value of the transaction. These fees are based on a maker-taker model which means the maker (the person who creates the order) pays a lower fee than the taker (the person that fulfills the order).

Users should be mindful of other transaction costs, especially deposit and withdrawal funds and these will vary depending on the method used. The fee rate for depositing using a debit or credit card can go as high as 2.99% while the withdrawal fee may peak at 3%. However, additional charges especially service fees issued by the card companies may also apply.  

The fee rate for margin trading accounts is 0.5%.

Transaction Limits 

 

CEX.io has limitations on the amount of cryptocurrency that one can purchase at any given time, as part of its security measures to protect users from hacks that aim to steal funds from user wallets. These transaction limits are determined by these four categories of account verification:

  • Address
  • Identity
  • Corporate 
  • Enhanced

The cap for accounts with verified identity is $1,000 BTC per day and is limited to credit cards to fund those purchases. Accounts with verified addresses can purchase $10,000 worth of BTC per day and withdrawals are limited to $50,000 per day. Corporate and verified accounts do not have limitations on the amount of BTC that can be purchased. 

Some personal information and a government-issued ID are necessary for a user’s account to be verified.

Visit CEX.IO Official Webiste

Which Countries Does the CEX.io Exchange Support?

 

The CEX.io exchange has a strong presence across the globe but there are some countries where it is not available. This information is important depending on the type of deposit and withdrawal method available in the user's country. For example, some users would opt to deposit funds through a wire transfer or credit cards. 

  • Countries That Do Not Support Wire Transfers

Central African Republic, Congo, Burundi, Afghanistan, DRC Congo, Kenya, Herzegovina, Bosnia, Ethiopia, Eritrea, Cuba, Ecuador, Iraq, Iran, Haiti, Cote d'Ivoire, Guinea, Nigeria, Libya, Liberia, Guinea Bissau, North Sudan, South Sudan, Somalia, Iceland, Kuwait, Oman, North Korea, Saudi Arabia, Pakistan, Qatar, Palestine, Yemen, Syria, Vanuatu, Vietnam, Uganda, and Zimbabwe. 

  • Countries That Do Not Support Credit Cards

Algeria, Afghanistan, Bosnia, Bolivia, Bahrain, Burundi, Bangladesh, Cuba, Cambodia, Central African Republic, DRC, Ethiopia, Ecuador, Iceland, Iran, Iraq, Kuwait, Libya, Lebanon, Laos, Morocco, Nigeria, Nepal, North Korea, Pakistan, Oman, Palestine, South Sudan, South Sudan, Somalia, Syria, Uganda,  Yemen, Vanuatu, Vietnam, and Zimbabwe.

CEX.io User Reviews And Customer Support

 

No exchange is perfect and there are bound to be complaints here and there. This applies to CEX.io which according to TrustPilot reviews, has had its fair share of complaints, especially about its high exchange rates and hidden fees. There have also been some complaints about the exchange's customer support, and the ID verification process. A sizable percentage of the issues were those where users failed to understand the fine print. CEX.io has an average score on TrustPilot.

CEX.io has been putting in some effort towards improving its customer support. Its customer service representatives attempt to answer as many negative comments as possible to help users overcome any challenges they have experienced on the exchange. The rating has also seen a significant increase in the last few years.

Visit CEX.IO Official Webiste

How Does CEX.io Stack Up Against Other Exchanges?

 

  • CEX.io vs Binance

Binance’s exchange rate is lower than that of CEX.io by 3%. However, Binance crypto purchases via credit cards are possible courtesy of a partnership with Simplex. The exchange rates charged by Binance and CEX.io are almost similar if the Simplex fees are included. To learn more about the Binance exchange, click here.

  • CEX.io VS Coinbase

Buying crypto using a credit card on CEX.io attracts a 2.99% interest fee while a similar transaction on Coinbase attracts a 3.99% fee. However, transactions within the exchange are much higher on CEX.io than on Coinbase.  The fee for a Bitcoin purchase on Coinbase is 4% less than a similar transaction on CEX.io. Access our detailed review of Coinbase right here

CEX.io vs Coinmama

Credit card-related transactions on Coinmamana attract a 5.9% fee, undercutting the fee on CEX.io by 7%. However, Coinmama’s credit card clearing fee is quite high at 5%, and this levels out the cost of transactions on the two exchanges when the final prices are included. 

CEX.io VS Bitstamp

Bitstamp has a brokerage service and trading platform just like CEX.io but there are significant differences between the two, especially in terms of fees. Brokerage fees on CEX.io are higher than those of Bitstamp’s brokerage service by roughly 2.5%.

Visit CEX.IO Official Webiste

FAQs

 

  • Will I need to provide ID verification?

Yes. Your ID information is required as part of KYC. CEX.io requires users to verify their ID information y providing a picture of their government-issued national ID/passport/driver’s license.

  • Does CEX.io have a wallet?

Funds on CEX.io are held in exchange wallets, as is the case with many other exchanges. However, this is a custodial wallet, which means the exchange will maintain ownership of the private keys. This is not the safest option, and it would be advisable to move your cryptocurrencies to a self-custody wallet.

  • How can I purchase cryptocurrencies on CEX.io?

The process of buying Bitcoin or altcoins on CEX.io is straightforward. 

  1. The first step should be creating an account.
  2. Verify your ID
  3. Select the “Buy” tab on the exchange.
  4.  Specify the amount you wish to purchase
  5. Provide the payment information for your preferred payment option.
  6. Finalize the purchase.
  7. Transfer the purchased cryptocurrencies to your wallet for extra precaution.

 

  • Is CEX.io a legitimate exchange?

CEX.io has so far been around for almost a decade, making it one of the oldest exchanges. It has managed to build quite a strong reputation during that time, but despite this, it has had its fair share of challenges and some users have complained about some aspects of the exchange. However, this does not translate to the experience of every user and as such, it does not reflect on the overall state of the exchange.

On the plus side, the lengthy existence has allowed CEX.io to polish up on some areas. For example, it has increased its efforts towards offering a favorable user experience by making its interface more intuitive and favorable for novice users. 

Final Words – Is the CEX.io Exchange the Right Choice for You?

 

CEX.io is a legitimate crypto exchange that has a lot to offer to those who are considering it as their preferred avenue for accessing the crypto market. However, we would recommend that users get acquainted with the fee structure, as well as the verification requirements to avoid being caught off-guard. Despite this, the exchange offers a seamless user experience for both new and advanced investors in the crypto space so to sign up with the CEX.io crypto exchange, click here and get started today. 

 

Visit CEX.IO Official Webiste

Crypto Prices Today:

Trending