BTC-Preisvolatilität

Avatar

Veröffentlicht

am

Die Blockchain-Entwicklung von Bitcoin SV (BSV) ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, wobei globale Konferenzen abgehalten wurden, um Bewusstsein zu schaffen, das ursprüngliche Bitcoin-Design erfolgreich auf sein stabiles und festes Protokoll zurückgeführt wurde, unbegrenzte Skalierbarkeit für den Umgang mit Big Data freigesetzt wurde verschiedene technische Upgrades wurden veröffentlicht, um die Blockchain für die weltweite Akzeptanz vorzubereiten . Die Preisvolatilität von Bitcoin Core (BTC) – einer von Bitcoin SV völlig getrennten Einheit – schreckt jedoch die Blockchain-Entwicklung ab, da Unternehmen und Investoren denken, dass sie so instabil wie BTC wäre.

„Also, wenn wir mit Unternehmen sprechen, erwähnen wir nicht einmal Bitcoin oder Ethereum oder ähnliches. Wir sprechen nur über Blockchain-Technologie. Und wir müssen wirklich, wirklich aufpassen, wann wir Bitcoin erwähnen und dass wir zuerst alles beschrieben haben – die Möglichkeiten und das Gute an der Blockchain – und dann können wir sagen: 'Aber wir verwenden die echte Original-Bitcoin- Blockchain nicht BTC'“, sagte Stephan Nilsson, Gründer und CEO der in Norwegen ansässigen Enterprise-Blockchain-Plattform UNISOT , während einer aktuellen Folge von CoinGeek Conversations.

„Die Preisvolatilität ist eine große Ablenkung und mein Fokus liegt immer auf der Anwendung der Technologie. Aber ich denke, es gibt immer noch viele Leute, die den Unterschied zwischen Blockchain und Kryptowährungen nicht wirklich verstehen. Manchmal können sie die beiden verwechseln, und ich sage das, weil ich gleich zu Beginn meiner Reise einer dieser Menschen war. Ich wusste nicht, was der Unterschied war. Aber sobald Sie den Unterschied verstehen, verstehen Sie, dass Blockchain eigentlich eine Technologie ist, eine Anwendung, eine andere Art, etwas zu tun. Und meiner Meinung nach ist es ein weitaus vertrauenswürdigerer und effizienterer Weg, einen bereits bestehenden Prozess durchzuführen“, fügte Sukhi Jutla, Mitbegründer und CEO der britischen Online-Schmuckplattform MarketOrders, hinzu.

In der Folge teilte der erfolgreiche Blockchain-Entwickler Nilsson seine Erfahrungen und sein technisches Wissen aus erster Hand mit Jutla, die eine Blockchain-basierte Lieferkette für die Schmuckindustrie entwickeln möchte. Die Meeresfrüchte-Lieferkette von UNISOT hat die Fischindustrie bereits revolutioniert. Aber selbst wenn es konkrete Beweise für den Erfolg der auf der Bitcoin SV-Blockchain basierten Lieferkette gibt, scheint die Preisvolatilität von BTC immer noch eine große Abschreckung zu sein, wenn Nilsson mit Kunden zu tun hat.

„Für meinen Teil, wenn ich zu unseren Kunden gehe, behindert mich das, weil das einzige, was sie über Bitcoin sehen und wissen, der Preis [geht] nach oben und unten. Und dann sagen sie: ‚Oh, das Ding können wir nicht benutzen, weil es so instabil ist' und so weiter“, erklärte Nilsson.

Zunächst einmal muss klar sein, dass die BTC-Blockchain nicht verwendbar ist. Es ist überhaupt nicht skalierbar; Daher wird es nicht in der Lage sein, massive Transaktionsvolumina wie die Bitcoin SV-Blockchain aufzunehmen, und eine Blockchain-Entwicklung ist nicht möglich. Darüber hinaus heißt es in einem Bericht aus dem Jahr 2020 , dass die durchschnittliche tägliche Transaktion von BTC bei 1,43 USD lag, während BSV bei winzigen 0,002 USD lag. Selbst wenn es möglich ist, auf der BTC-Blockchain aufzubauen, wäre es für Branchen, die auf Lieferketten angewiesen sind, die täglich eine Vielzahl von Transaktionen verarbeiten, nicht praktikabel, hohe Transaktionsgebühren zu zahlen.

Am Ende der Episode riet Nilsson Jutla, mehr zu lesen und Theory of Bitcoin- Episoden anzusehen, damit sie mehr darüber erfahren kann, worum es bei Bitcoin SV wirklich geht. Es ist mehr als nur eine digitale Währung – es ist das einzige System, das über ein „Protokoll mit wirtschaftlichen Anreizen verfügt, was bedeutet, dass dieses Protokoll für immer weiterleben wird“.

Crypto Preise heute:

Beliebt

Crypto Trading

BTC Price Volatility

Avatar

Published

on

Bitcoin SV (BSV) blockchain development has soared over the past couple of years, with global conferences being held to create awareness, the original Bitcoin design having been successfully restored to its stable and fixed protocol, unbounded scalability having been unlocked to handle big data and various technical upgrades having been released to make its blockchain ready for global adoption. However, the price volatility of Bitcoin Core (BTC)—an entity that is completely separate from Bitcoin SV—is deterring blockchain development because businesses and investors think it would be as highly unstable as BTC.

“So, when we talk to businesses, we don’t even mention about Bitcoin or Ethereum or anything like that. We are just talking about blockchain technology. And we really, really have to be careful at what time we are mentioning Bitcoin and that we have first described everything—the possibilities and the good thing with blockchain—and then we can say, ‘But we are using the real original Bitcoin blockchain not BTC,’” Stephan Nilsson, founder and CEO of the Norway-based enterprise blockchain platform UNISOT, said during a recent episode of CoinGeek Conversations.

“The price volatility is a huge distraction and my focus is always on the application of the technology. But having said that, I think there are still a lot of people who don’t actually understand the difference between blockchain and cryptocurrencies. Sometimes they can confuse the two, and the reason I say that is because I was one of those people right at the start of my journey. I didn’t know what the difference was. But once you do understand the difference, you do understand that blockchain is actually a technology, it’s an application, it’s a different way of doing something. And in my opinion, it’s a far more trustworthy and efficient way to do a process that’s already existing,” co-founder and CEO of UK-based online jewelry platform MarketOrders Sukhi Jutla added.

In the episode, successful blockchain developer Nilsson shared his firsthand experiences and technical knowledge with Jutla, who is aspiring to develop a blockchain-based supply chain for the jewelry industry. UNISOT’s seafood supply chain has already revolutionized the fish industry. But even if hard evidence is there supporting the success of the supply chain built on the Bitcoin SV blockchain, it seems BTC’s price volatility is still a big deterrent when Nilsson is dealing with clients.

“For my part, when I go our to customers, it’s hindering me because the only thing they’re seen and know about Bitcoin is the price [going] up and down. And then they say, ‘Oh, we cannot use that thing because it’s so unstable,’ and so on,” Nilsson explained.

First off, it must be clear that the BTC blockchain is not usable. It is not scalable at all; hence, it will not be able to accommodate massive volumes of transactions like the Bitcoin SV blockchain, and blockchain development is not possible. Furthermore, a 2020 report states that BTC’s average daily transaction was at 1.43 USD, while BSV was at a tiny 0.002 USD. Even if it is possible to build on the BTC blockchain, it would not be practical for industries that rely on supply chains that process a huge number of transactions on a daily basis to pay high transaction fees.

At the end of the episode, Nilsson advised Jutla to read more and watch Theory of Bitcoin episodes so she can learn more about what Bitcoin SV really is about. It is more than just a digital currency — it is the only system that has a “protocol that is economically incentivized, which means that this protocol will continue living forever.”

Crypto Prices Today:

Trending