Eine eingehende Überprüfung der Trezor Wallet – Alles, was Sie über diese Hardware Wallet wissen müssen

Avatar

Veröffentlicht

am

Wenn Sie auf dem Markt nach einer hochsicheren Krypto-Speicheroption sind, sollte die Trezor Hardware Wallet auf Ihrem Radar sein. Es ist eine der wenigen Cold-Storage-Lösungen, die in Form eines physischen Geräts existieren, deren Ziel es ist, Krypto-Inhabern zu helfen, ihre Kryptowährungen so sicher wie möglich aufzubewahren.

In diesem Test werden wir alles erkunden, was Sie über das Trezor-Wallet wissen müssen, einschließlich seiner Funktionen, seiner Verwendung, seiner Vor- und Nachteile. Die Informationen in diesem Testbericht helfen dir hoffentlich bei der Entscheidung, ob das Trezor Wallet das Richtige für dich ist.

Die Geschichte des Trezor Wallet

Trezor Wallets werden von Satoshi Labs hergestellt, einem Unternehmen mit Sitz in der Tschechischen Republik. Es debütierte im Jahr 2014 und verdiente sich einen Platz als eine der Pioniere der Cold-Storage-Hardwarelösungen für Kryptowährungen. Das Unternehmen unterhält ein Entwicklerteam, das dafür sorgt, dass die Wallet sicher bleibt und den Benutzern gleichzeitig die erforderliche Unterstützung bietet, insbesondere in Bezug auf die Unterstützung mehrerer Kryptowährungen. Satoshi Labs hat bisher mehr als 1 Million Trezor-Wallets verkauft, was auf eine starke Nachfrage nach dem Gerät hindeutet.

Die Trezor-Wallet unterstützt Tausende von Kryptowährungen, einschließlich aller ERC20-Token, die einen großen Prozentsatz der bestehenden Kryptowährungen darstellen. Dies macht es zu einer idealen Option für die Kühllagerung, insbesondere für Einzelpersonen, die über ein vielfältiges Krypto-Portfolio verfügen.

Eine Trezor-Geldbörse kaufen

Satoshi Labs verkauft mehrere Iterationen des Trezor-Wallets sowie Zubehör über seinen Online-Shop. Dazu gehört auch das Trezor Model T, das für die Express-Option 189 Euro kostet. Wenn es Ihnen nichts ausmacht zu warten, erhalten Sie einen Rabatt von 13%, wenn Sie die Reservierungsoption auswählen, über die Sie eine Bestellung aufgeben können. Alternativ gibt es das Trezor Model 1, das mit 59 Euro deutlich günstiger ist. Einige Zubehörteile für die Trezor-Geldbörse umfassen Silikonhüllen, Glasschutz und tragbare Micro-USB-Hüllen. Um Ihre Trezor-Wallet zu kaufen, klicken Sie hier .

Aussehen

Während einige seiner Konkurrenten einen USB-Stick-Formfaktor haben, sieht der Trezor aus wie ein Auto-Schlüsselanhänger. Es verfügt über einen kleinen Bildschirm, der Transaktionsinformationen und Kryptowährungsdaten wie die darin enthaltene Kryptomenge anzeigt. Es hat auch zwei Tasten unterhalb des Displays, mit denen Sie durch die Benutzeroberfläche des Geräts navigieren können. Das Gerät verfügt außerdem über einen USB-Port an der Unterseite, über den es mit externen Geräten verbunden werden kann.

Die Sicherheitsfunktionen der Trezor Wallet

Das größte Verkaufsargument der Trezor-Wallet ist die Tatsache, dass sie nicht mit dem Internet verbunden ist, was bedeutet, dass sie nicht aus der Ferne abgerufen werden kann. Diejenigen, die dieses Wallet verwenden, können beruhigt sein, da sie wissen, dass ihre Krypto-Bestände in der Hardware-Wallet für Hacker unzugänglich sind. Es gibt andere robustere Maßnahmen, die das Unternehmen einführt, um ein Höchstmaß an Krypto-Sicherheit zu gewährleisten. Zum Beispiel ändert sich die Zahlenanordnung bei der Auswahl eines Pins regelmäßig, um alle Keylogger-Versuche erfolglos zu machen. Keylogger sind Viren, die den vom Benutzer eingegebenen Schlüssel kopieren und als solche zum Kopieren von Passwörtern verwendet werden können.

Das Trezor Wallet verfügt auch über eine eingeschränkte USB-Funktion, die verhindert, dass es mit Malware infiziert wird, falls der PC, mit dem es verbunden ist, infiziert ist. Dies ist vergleichbar damit, dass eine Maus eine eingeschränkte Verbindung hat, die es ihr ermöglicht, zu funktionieren, ohne durch Malware infiziert zu werden. Darüber hinaus veröffentlicht Satoshi Labs regelmäßige Updates, die die Abwehrkräfte der Brieftasche gegen neue potenzielle Exploits stärken.

Erste Schritte mit einem Trezor Wallet

Sobald Sie Ihr Trezor Wallet erhalten haben, müssen Sie einen wichtigen Einrichtungsprozess durchlaufen, bevor Sie das Gerät für den vorgesehenen Zweck verwenden können. Der erste Schritt besteht darin, das Gerät über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel mit Ihrem PC zu verbinden. Die Hardware Wallet zeigt ein Bild eines Schlosses und einen Link zu einer Website an, die weitere Anweisungen enthält.

Außerdem müssen Sie die digitale Version des Trezor-Wallets auf Ihrem PC installieren, als direkten Download oder als Chrome-Browser-Erweiterung. Der Zweck dieser digitalen Installation besteht darin, die Kommunikation zwischen der Hardware Wallet und der Blockchain zu erleichtern. Im Trezor Wallet ist keine Firmware installiert, daher sollte der nächste Schritt darin bestehen, die neueste Version seiner Firmware über die Browsererweiterung herunterzuladen und zu installieren. Trennen Sie das Gerät nach der Installation vom PC und schließen Sie es erneut an.

Nach dem erneuten Anschließen müssen Sie das Gerät benennen. Danach können Sie die PIN festlegen, die jedes Mal erforderlich ist, wenn Sie sich bei Ihrem Trezor-Wallet anmelden müssen. Sobald die PIN-Einrichtung abgeschlossen ist, generiert die Brieftasche eine 24-Wörter-Wiederherstellungsphrase. Schreiben Sie es auf und bewahren Sie es sicher auf, da es für die Wiedererlangung von Geldern unerlässlich ist, falls Ihre Brieftasche gestohlen, verloren oder beschädigt wird. Beachten Sie, dass der Verlust einer Wiederherstellungsphrase bedeutet, dass Sie nie mehr auf Ihre Brieftasche zugreifen können. Daher müssen Sie sie sicher aufbewahren und nicht mit anderen teilen.

Senden von Kryptowährungen an Ihr Trezor Wallet

Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, können Sie die Trezor Hardware Wallet verwenden. Sie müssen das Hardware Wallet mit der Webversion des Trezor Wallets in einem PC verbinden, um Kryptowährungen erfolgreich auf Ihr Wallet zu übertragen, genau wie es beim Einrichtungsprozess der Fall ist. Drücken Sie in den Optionen oben auf die Registerkarte "Empfangen", um Ihre Hardware-Wallet-Adresse anzuzeigen. Kopieren Sie es und fügen Sie es in die Brieftasche ein, die Ihre Krypto enthält, um den Übertragungsprozess zu starten. Stellen Sie sicher, dass Sie die digitale Münze angeben, die Sie senden möchten. Die Übertragung sollte in wenigen Minuten abgeschlossen sein.

Verschieben Sie Gelder aus Ihrer Trezor-Brieftasche

Der Vorgang ist so einfach wie das Senden von Krypto an Ihre Hardware-Wallet, außer dass Sie diesmal den Coin auswählen, den Sie senden möchten, und auf die Registerkarte „Senden“ statt auf die Registerkarte „Empfangen“ klicken. Sie müssen auch die Wallet-Adresse eingeben, die zum Empfang der gesendeten Kryptowährungen bestimmt ist.

Vorteile der Trezor Wallet

Zunächst bietet Ihnen das Trezor Wallet eine sehr sichere Möglichkeit, Ihre Kryptowährungen aufzubewahren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihr privater Schlüssel immer offline gehalten wird, sodass keine direkte Verbindung zum Internet besteht. Für zusätzliche Sicherheit müssen Sie Ihre persönliche PIN eingeben, wenn Sie auf Ihr Trezor-Wallet zugreifen, digitale Münzen empfangen oder senden oder einfach nur Ihr Guthaben überprüfen möchten. Um Ihre Brieftasche zu schützen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre PIN-Daten niemals an Dritte weitergeben. Sobald Ihre PIN erstellt wurde, erhalten Sie auch eine Backup-Passphrase, die Sie bei Bedarf verwenden können, um Ihr Geld wiederherzustellen, falls Ihre Brieftasche gestohlen oder verloren wird. All diese Sicherheitsfunktionen stellen sicher, dass Ihr Trezor Wallet niemals gehackt werden kann.

Abschluss

Wenn Sie ein kleines Vermögen in Krypto halten, sollten Sie eine Cold Wallet zur sicheren Aufbewahrung in Betracht ziehen, um Diebstahl zu vermeiden. Hier steht das Trezor Wallet im Mittelpunkt. Das Trezor Wallet bietet eine ideale Lösung für ein Höchstmaß an sicherer Kryptowährungsspeicherung und Verantwortung für Ihr digitales Vermögen. Um Ihr Trezor Wallet ganz einfach zu kaufen, klicken Sie hier .

Crypto Preise heute:

Beliebt

An In-depth Review Of The Trezor Wallet – Everything You Need to Know About this Hardware Wallet

Avatar

Published

on

If you are in the market for a highly secure crypto storage option, the Trezor hardware wallet should be on your radar. It is one of the few cold storage solutions that exist in the form of a physical device, whose goal is to help crypto holders to store their cryptocurrencies in the most secure way possible.

In this review, we will explore everything you need to know about the Trezor wallet including its features, how to use it, advantages and disadvantages. The information in this review will hopefully help you decide whether the Trezor wallet is right for you.

Visit Official Website Now

The History of the Trezor Wallet

Trezor wallets are made by Satoshi Labs, a company based in the Czech Republic. It made its debut in 2014, earning a spot as one of the pioneer cold storage hardware solutions for cryptocurrencies. The company maintains a team of developers that ensure the wallet remains safe while providing the necessary support to users, especially in terms of support for multiple cryptocurrencies. Satoshi Labs has, so far, sold more than 1 million Trezor wallets, highlighting strong demand for the device.

The Trezor wallet supports thousands of cryptocurrencies including all of the ERC20 tokens which represent a large percentage of the existing cryptocurrencies. This makes it an ideal option for cold storage especially for individuals that have a diverse crypto portfolio.

Buying A Trezor Wallet

Satoshi Labs sells multiple iterations of the Trezor wallet, as well as accessories via its online shop. This includes the Trezor Model T which will set you back 189 euros for the express option. If you don't mind waiting, you can access a 13% discount when you select the reserve option through which you can place an order. Alternatively, you can get the Trezor Model 1 which is significantly cheaper at 59 euros. Some accessories for the Trezor wallet include silicone cases, glass protectors, and portable micro USB cases. purchase your Trezor wallet

Physical Appearance

While some of its competitors have a USB stick form factor, the Trezor looks like an automobile key fob. It has a small screen that displays transaction information and cryptocurrency data such as the amount of crypto held within it. It also has two buttons below the display which are used to navigate the device’s interface. The device also comes with a USB port at the bottom side through which it can be connected to external devices.

The Trezor Wallet’s Security Features

The Trezor wallet’s biggest selling point is the fact that it is not connected to the internet, meaning it cannot be remotely accessed. Those who use this wallet can rest easy knowing that their crypto holdings within the hardware wallet are inaccessible to hackers. There are other more robust measures that the company implements to ensure the highest level of crypto security. For example, the number arrangement, when selecting a pin, changes regularly to render any keylogger attempts unsuccessful. Keyloggers are viruses that are designed to copy whatever key the user types and, as such, can be used to copy passwords.

The Trezor wallet also features a limited USB function which prevents it from being infected with malware in case the PC it is connected to, is infected. This is similar to how a mouse has a limited connection that enables it to function without being infected by malware. On top of that, Satoshi Labs pushes regular updates which bolster the wallet’s defenses against new potential exploits.

Visit Official Website Now

How To Get Started With A Trezor Wallet

Once you receive your Trezor wallet, you will have to go through an important setup process before you can start using the device for its intended purpose. The first step is connecting the device to your PC through the USB cable provided in the box. The hardware wallet will display a picture of a lock and a link to a website that contains more instructions. 

You will also be required to install the Trezor wallet's digital version on your PC, as a direct download or as a Chrome browser extension. The purpose of this digital installation is to facilitate communication between the hardware wallet and the blockchain. The Trezor wallet does not come with any firmware installed, and so the next step should be to download and install the latest version of its firmware via the browser extension. Once installed, unplug the device from the PC and then reconnect afresh.

Once plugged back in, you will be required to name the device, after which you can set the pin which will be required every time you need to log into your Trezor wallet. As soon as the pin setup process is complete, the wallet will generate a 24-word recovery phrase. Write it down and keep it safe because it is essential for the recovery of funds in case your wallet is stolen, lost, or damaged. Note that the loss of a recovery phrase means you will never be able to gain access to your wallet, thus the need to store it safely, and not share it with anyone else.

Sending Cryptocurrencies To Your Trezor Wallet

You can start using the Trezor hardware wallet as soon as the setup is complete. You will have to connect the hardware wallet to the web version of the Trezor wallet in a PC to successfully transfer cryptocurrencies to your wallet, just as is the case in the setup process. Press the "Receive" tab in the options at the top to display your hardware wallet address. Copy and paste it to the wallet from which contains your crypto to initiate the transfer process. Make sure you specify the digital coin you wish to send. The transfer should be complete in a few minutes.

Visit Official Website Now

Moving Funds Out Of Your Trezor Wallet

The process is as simple as sending crypto to your hardware wallet, except this time you select the coin you wish to send and click on the “Send” tab instead of the “Receive” tab. You will also have to input the wallet address intended to receive the sent cryptocurrencies.

Trezor Wallet Advantages

To start, the Trezor wallet offers a very safe way for you to store your cryptocurrencies. Another benefit is that your private key is always kept offline which means that there is no direct connection to the internet. For an added layer of security, when you want to access your Trezor wallet, to either receive or send digital coins, or simply to check your balance, you will need to enter your personal PIN number. To keep your wallet secure, make sure never to share your pin details with anyone. Once your pin is created, you will also receive a backup passphrase which you can use if required to recover your funds should your wallet get stolen or lost. All these security features ensure that your Trezor wallet can never be hacked. 

Conclusion

If you hold a small fortune in crypto, consider a cold wallet for safekeeping to avoid theft. This is where the Trezor wallet takes center stage. The Trezor wallet offers an ideal solution for the maximum level of safe cryptocurrency storage and responsibility for your digital wealth. 

Purchase your Trezor wallet with ease

 

 

Crypto Prices Today:

Trending