TeleTrade Broker Review 2020 - Fakten kennen, mit Vertrauen handeln

Avatar

Veröffentlicht

am

Wenn Sie etwas über Investitionen nachgeschlagen haben, haben Sie wahrscheinlich von TeleTrade gehört. Tatsächlich handelt es sich um eines der bekanntesten Unternehmen und es ist auch eines, das am längsten existiert. Tatsächlich begann es bereits 1994. Und was noch besser ist, ist, dass sie allen ihren Händlern großartige Dienstleistungen und Betreuung angeboten haben. Aber Sie wollen noch ein bisschen mehr wissen, nicht wahr?

Nun, TeleTrade ist eigentlich Teil von DJ International Consulting und hat seinen Hauptsitz in Limassol, Zypern, obwohl dies nicht das einzige Land ist, in dem man sie findet. Sie werden auch von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (Cyprus Securities and Exchange Commission) reguliert, die in erster Linie die Aufsichtsbehörde in Europa ist. Noch einmal, das ist nicht der einzige Dienst, bei dem Sie sie ebenfalls reguliert finden. Insgesamt werden wir uns jedoch ansehen, ob sie wirklich so großartig sind, wie manche Leute sagen.

TeleTrade Broker-Überprüfung

Das erste, was Sie wissen sollten, ist, dass es TeleTrade seit über 24 Jahren gibt und die Firma immer noch stark ist. Sie sind in der CFD-Vermittlung gut bekannt, und sie scheinen einige großartige Eigenschaften zu haben, die es zu berücksichtigen gilt.

Warum ist TeleTrade einzigartig?

Sie denken vielleicht, dass es so etwas wie einen einzigartigen Broker nicht mehr gibt, aber das ist tatsächlich nicht der Fall, und TeleTrade beweist es definitiv.

Globale Präsenz - Erstens sind sie in den meisten Ländern der Welt präsent, was dem Begriff "globales Powerhouse" eine ganz neue Bedeutung verleiht.

Multi-Regulierung - Sie bekommen einen Makler, der tatsächlich in mehreren verschiedenen Gerichtsbarkeiten reguliert wurde, was Sie sicherer machen wird, egal von wo aus Sie mit ihm zusammenarbeiten.

ECN-Konto - Sie werden eine Option für ein so genanntes Electronic Communications Network-Konto haben, das Ihnen die Möglichkeit gibt, mit besserer Ausführung, Spreads nahe Null und Interbankenpreisen zu handeln.

Handel kopieren - Das TeleTrade Invest-Projekt ist ein Projekt, bei dem Sie sich ansehen können, was andere Händler tun, und ihre Handelsgeschäfte tatsächlich kopieren können. Sie können diese Trades sogar nachverfolgen, um zu sehen, wie es ihnen geht.

Leistungsstarke Plattformen - Sie werden Optionen haben, wenn es um die Plattform geht, die Sie nutzen wollen, denn TeleTrade arbeitet tatsächlich sowohl mit MT4 als auch mit MT5. Jede dieser Plattformen wird Ihnen ebenfalls eine Reihe verschiedener Nutzungsoptionen bieten.

Bildungsdienstleistungen - Wenn Sie gerade erst anfangen oder schon seit Jahren mit dem Handel arbeiten, werden Sie von den Bildungsressourcen, die mit TeleTrade zur Verfügung stehen, sehr profitieren.

Ausgezeichneter Support - Sie erhalten rund um die Uhr Unterstützung bei allen Problemen oder Bedenken, die Sie haben könnten. Noch besser ist, dass sie mehrsprachige Mitarbeiter haben, die Ihnen von überall aus helfen können, und dass die Website ebenfalls mehrsprachig ist.

Preisgekrönt - Zu diesem Zeitpunkt hat TeleTrade 37 verschiedene interne Preise gewonnen, um sie für das Niveau der angebotenen Handelsdienstleistungen zu würdigen.

Starten Sie den Bitcoin-Handel mit Bitcoin Code – Die beste Autohandels-Software

TeleTrade-Erfahrungstest

Nun, wir haben tatsächlich ein komplettes Live-Konto benutzt, um zu evaluieren, wie TeleTrade aussieht. Dies geschah nicht mit einem Demokonto, so dass alles, was wir taten, in Wirklichkeit unser eigenes Geld und eine echte Investition war. Wir wollten sehen, wie es sein würde, als Händler in das System einzusteigen und (hoffentlich) wirklich etwas Geld zu verdienen. Aber zuerst mussten wir einsteigen.

Insgesamt war die Homepage einfach genug, um hineinzukommen. Tatsächlich konnten wir den Prozess der Kontoeröffnung und Verifizierung innerhalb weniger Minuten und ohne großen Aufwand durchlaufen. Und nicht nur das, wir konnten auch sofort eine Reihe von verschiedenen Funktionen und Dienstleistungen innerhalb der Website sehen.

Die Handelsplattform ist eigentlich recht zuverlässig, und sie bietet Ihnen eine Reihe verschiedener Instrumente und sogar Handelsindikatoren. Wir waren in der Lage, unsere eigene Vermögenspreisanalyse auf diese Weise anzupassen. Mit dem ECN-Konto waren wir jedoch definitiv zufrieden mit den Ergebnissen. Die Kommission für den von uns getätigten Handel (in EURUSD) betrug nur 0,008%, und er bietet eine Spanne von 0,2 Pips. All dies hat uns mit unserem Gewinn definitiv glücklich gemacht.

Der nächste Teil des Prozesses, den wir ausprobierten, war das Investitionsprogramm. Wir wollten sehen, ob es wirklich so einfach ist, die Strategie eines anderen zu kopieren. Nun, als erstes mussten wir herausfinden, wen wir kopieren wollten, und das war tatsächlich einfacher, als wir dachten. Durch TeleTrade können Sie für jeden Händler einen Ausweis sehen, auf dem sein Wachstumsprozentsatz aller Zeiten angegeben ist. Sie zeigen auch die Risikoeinstufung, die mit jedem dieser Prozentsätze einhergeht.

So konnten wir wählen, welcher Art von Händler wir folgen wollten, und zwar auf der Grundlage ihres Wachstums sowie des Risikos, das wir bereit waren einzugehen. Insgesamt war es eigentlich recht einfach, sich einzurichten, und wir konnten sehr schnell einige positive Ergebnisse aus der Verfolgung dieser Personen ziehen.

Auch die Abhebung unserer Gelder, nachdem wir mit unserer Prüfung fertig waren, war sehr einfach. Wenn das von Ihnen benutzte Konto vollständig verifiziert ist, müssen Sie nur einen Antrag für die Abhebung stellen. Innerhalb von 24 Stunden war der Antrag bearbeitet worden, und innerhalb weiterer 48 Stunden waren wir wieder im Besitz der Gelder. Insgesamt war das definitiv ein schneller und effizienter Prozess.

Schließlich mussten wir uns mehrmals an den Kundendienst wenden, um Kommentare, Bedenken, Fragen und vieles mehr zu äußern, da wir gerade erst mit diesem neuen Dienst begonnen hatten. Wir stellten fest, dass der Kundendienst alle unsere Fragen freundlich beantwortete und dass er auf alles, was wir wissen wollten, in hohem Maße reagierte. Es war kein Problem, auf alles Antworten zu bekommen.

Uns wurde sogar ein eigener Kundenbetreuer zugewiesen, falls wir spezielle Fragen hatten oder weitere Fragen stellen wollten. Das war jemand, der mehr über unseren Fall und unser Konto wusste, um sicherzustellen, dass wir während der Handelszeiten jederzeit gut informiert waren.

Kostenloses Demo-Konto bei TeleTrade eröffnen

Ist der TeleTrade Broker ein Betrug?

Also, wie lautet die kurze Antwort darauf? Absolut keine. TeleTrade scheint definitiv ein legitimer Dienst zu sein und einer, der Ihnen die Funktionen bietet, die Sie benötigen. Es ist tatsächlich ein sehr sicheres Unternehmen, in das man investieren kann, da es sowohl lizenziert und reguliert als auch von der ESMA zertifiziert ist. Darüber hinaus verfügen sie über mehrere zusätzliche Lizenzen von anderen Aufsichtsbehörden, sie arbeiten unter der MiFID und einer ganzen Menge mehr. Im Allgemeinen werden Sie mit diesem Service eine ganze Menge Schutz haben.

Eines der größten Probleme, das bei vielen Betrugsdiensten auftritt, sind manipulierte Trades, aber durch unsere Nachforschungen und unsere Zeit bei der Arbeit mit TeleTrade haben wir keine Anzeichen dafür bemerkt, dass sie die Software manipulieren. Wir hatten keine Ausrutscher oder verzögerte Preiseinspeisungen. Wir waren auch mit der Gesamtausführung mehr als zufrieden.

All dies hat uns gezeigt, dass der Prozess und die Investitionen mit TeleTrade sehr transparent sind und dass sie definitiv den Vorschriften und Anweisungen entsprechen, die sie durch ihre Regulierungsbehörden erlassen haben. Es gibt keinen Grund, über diese Art von Aufzeichnungen oder die Art und Weise, wie das System betrieben wird, besorgt zu sein, wenn es um TeleTrade geht.

Der nächsthäufigste Betrug ist Identitätsdiebstahl, und wir hatten nicht das Gefühl, dass dies ein Thema war, als wir mit dem Makler zusammenarbeiteten. Sie betreiben alles über eine 128 SSL-Verschlüsselung, und alle Transaktionen werden über eine sichere Bankensoftware, nämlich einen internationalen PCI-Service der Stufe 1, abgewickelt. All dies sorgt dafür, dass Ihre Daten sicherer sind und Sie sich keine Sorgen über Identitätsdiebstahl machen müssen.

Schließlich sind Boni und Beförderungen eine weitere Möglichkeit, mit der manche Dienste gerne ahnungslose Investoren anlocken. Diese sind im Allgemeinen äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich zu bekommen, aber sie ziehen in der Regel eine ganze Menge neuer Leute an. Bei TeleTrade wurden einige Boni angeboten, aber sie schienen alle relativ einfach zu evaluieren zu sein, und es war durchaus möglich, sie zu erreichen.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Kundenservice, den wir ebenfalls erhalten haben. Bei Betrugsdiensten erhält man in der Regel einen hervorragenden Kundendienst, bevor man sich anmeldet, aber er verschwindet nach der ersten Einzahlung. Das war nach den Erfahrungen, die wir mit TeleTrade gemacht haben, definitiv nicht der Fall. Wir hatten das Gefühl, dass wir während der gesamten Erfahrung den gleichen hochwertigen Kundenservice erhielten.

All dies deutet darauf hin, dass es sich bei TeleTrade definitiv um einen seriösen Service handelt, und sie sind ganz sicher kein Betrug. Wenn Sie entscheiden, dass sie die Funktionen haben, nach denen Sie suchen, werden Sie hier definitiv gut abschneiden.

Sicherheit von Geldern mit TeleTrade

Einer der wichtigsten Aspekte, wenn Sie investieren, ist die Sicherheit Ihrer Gelder. TeleTrade muss bestimmte Richtlinien und Regeln in Bezug auf die Art und Weise befolgen, wie sie Gelder sichern, da sie durch die CySEC und andere Regulierungssysteme reguliert werden. Das bedeutet, dass sie über die richtige Höhe des Kapitals verfügen müssen und dass sie seriöse Bankinstitute sowie getrennte Bankkonten verwenden müssen.

Das Unternehmen stellt auch sicher, dass Kunden nicht in einen negativen Kontostand geraten, was zusätzliche Risikoüberwachungs- und Management-Dienstleistungen erfordert. Das bedeutet, dass der Kunde nicht mehr verlieren kann, als er bereits investiert hat, und dass er die ESMA-Vorschriften befolgt.

Darüber hinaus sind sie Teil des Anlegerentschädigungsfonds. Das bedeutet, dass die Kunden, die bei ihnen investiert sind, Schutz und Entschädigung von bis zu 20.000 € pro Kunde erhalten, wenn dem Unternehmen etwas zustößt und sie für zahlungsunfähig erklärt werden. Das bedeutet, dass Sie investieren können, ohne befürchten zu müssen, dass Sie Ihr gesamtes Geld aufgrund des Problems des Unternehmens verlieren.

Arten von TeleTrade-Konten

Sie finden insgesamt drei verschiedene Arten von Konten, wenn Sie sich für eine Investition bei TeleTrade entscheiden. Diese Konten geben Ihnen etwas mehr Freiheit, so zu investieren, wie Sie sich am wohlsten fühlen, und helfen Ihnen auch, Ihren eigenen Anlagestil zu finden.

Kein Dealing-Desk-Konto

Dieses Konto ermöglicht Ihnen den Einstieg in den Interbankenmarkt, aber Sie müssen sich nicht um einen Dealing Desk mitten im Geschehen kümmern. Sie werden 7 verschiedene Instrumententypen haben:

- Forex

- Indizes

- Rohstoffe

- Energien

- Bestände

- ETFs

- Krypto

Sie werden auch Spreads haben, die bei 0,8 Pips beginnen, so niedrig wie 0,007% Kommission und sogar eine variable Margin-Anforderung und eine hohe Hebelwirkung bis zu 1:500. All diese Dinge werden es für einige Anleger zu einer großartigen Option machen.

Starten Sie den Bitcoin-Handel mit Bitcoin Profit – Die beste Autohandelssoftware

Sharp ECN-Konto

Die nächste Option ist eine, die Ihnen den Handel von Vermögenswerten ohne die traditionelle Börse bietet. Wenn Sie sich für diese Art von Konto anmelden, werden Sie bei Liquiditätsanbietern eingerichtet und Sie werden Vorteile wie 4 Instrumententypen haben:

- Forex

- Indizes

- Energien

- Rohstoffe

Sie werden auch Spreads haben, die bei nur 0,2 Pips beginnen, und Provisionen, die unabhängig von der Kontraktgröße pauschal bei 0,008% liegen. Sie erhalten sogar feste Margin-Anforderungen und eine Hebelwirkung von bis zu 1:30.

Melden Sie sich jetzt bei TeleTrade an!

Standard-Konto

Wenn Sie nur nach den Grundlagen suchen und sicherstellen möchten, dass Sie Zugang zu dem haben, was allgemein in den meisten Handelskonten verwendet wird, dann werden Sie definitiv ein Standardkonto wünschen. Sie werden insgesamt sieben verschiedene Instrumententypen haben, darunter

- Forex

- Indizes

- Rohstoffe

- Energien

- Bestände

- ETFs

- Krypto

Sie werden auch absolut keine Provision, über 200 verschiedene handelbare Finanzanlagen, 18 verschiedene Krypto-Währungspaarungen und Spreads ab 1,5 Pips haben. Und das alles mit einem Hebel von bis zu 1:500.

Wenn Sie mit einer dieser verschiedenen Kontoarten arbeiten, haben Sie die Möglichkeit, Hedging zu nutzen, und Sie sind gegen negative Salden geschützt. Sie benötigen außerdem einen Gesamtbetrag von 100 $/€, um zu beginnen, und Sie haben eine Beschränkung auf 40 Handelsgeschäfte pro Tag. Außerdem werden Sie engagierte Kundenbetreuer haben, die Ihnen rund um die Uhr zur Seite stehen.

Handelsbedingungen mit TeleTrade

- Alle Zeiten sind GMT oder GMT+1 während der Sommerzeit.

- Handel mit festverzinslichen Instrumenten mit sofortiger Ausführung

- Handel mit Floating-Spread-Instrumenten mit Marktausführung ohne Re-Quotes

- Grundhebel von 1:30 bis zu 1:500

- Handel von Swaps um 2400 Uhr. GMT oder GMT+1

- Keine negativen Salden

Gebühren und Spreads

Mit dieser Version müssen Sie nur mit minimalen Handelskosten rechnen, was zur Steigerung Ihrer Gewinne beitragen wird. Tatsächlich können die Spreads schon ab 0,2 Pips für Währungspaare oder sogar Null-Spreads während bestimmter Perioden im Metallhandel beginnen. Verschiedene Konten zahlen unterschiedliche Provisionen und haben auch unterschiedliche Spreads, wie oben beschrieben.

Ihre Erfahrung bei der Eröffnung eines TeleTrade-Kontos

Wenn es um die Eröffnung eines Kontos geht, ist es eigentlich ganz einfach, und es wird definitiv ein schneller Prozess sein. Wir waren in der Lage, es in weniger als 2 Minuten zu erledigen, wodurch Sie sehr viel schneller handeln können. Sie müssen es nur tun:

1. Register auswählen.

2. Füllen Sie das Formular mit Ihren persönlichen Angaben aus.

3. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung.

4. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.

5. Machen Sie Ihre Einzahlung.

Wenn Sie ein Facebook- oder ein Google-Konto verknüpfen, können Sie diesen Prozess sogar noch beschleunigen. Vergewissern Sie sich nur, dass Sie Ihr Konto verifizieren, damit es einfacher ist, Auszahlungen vorzunehmen, wenn Sie dies wünschen.

Jetzt TeleTrade kontaktieren

Konto-Überprüfung

Sie erhalten Schutz, wenn Sie den Verifizierungsprozess durchlaufen (der erforderlich ist, um Ihr Geld herauszubekommen). Sie müssen Ihre Identität durch einen farbigen Regierungsausweis nachweisen, der Ihr Geburtsdatum, Ihren vollen Namen, Ihr Foto und Ihre Unterschrift enthält. Sie benötigen auch einen Wohnsitznachweis, z.B. eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens, einen Kontoauszug oder eine andere Art von Kommunalrechnung, aus der nicht nur Ihr Name, sondern auch Ihre vollständige Adresse hervorgeht und die auf die letzten 60 Tage datiert ist.

TeleTrade-Handel

Sie haben drei verschiedene Möglichkeiten, wenn es um den Handel über TeleTrade geht, denn dies sind die jeweils verfügbaren Plattformen. Die WebTrader-Version eignet sich hervorragend für diejenigen, die einfach nur bei der proprietären Version bleiben und alle verschiedenen Optionen nutzen möchten, die TeleTrade zu bieten hat.

Sie können auch zwischen MetaTrader 4 oder MetaTrader 5 wählen. Dies sind einige der beliebtesten und am häufigsten verwendeten Versionen von Handelsplattformen. Über diese (und die WebTrader-Version) können Sie sie auf Ihren Computer herunterladen, die Apps nutzen und vieles mehr. All dies macht es Ihnen leichter, Ihre Handelsgeschäfte abzuwickeln.

Es gibt auch eine mobile App für die MT4- und MT5-Versionen der Handelsplattform.

Pädagogische Ressourcen

Über TeleTrade werden Sie eine Fülle von Bildungsressourcen zur Verfügung haben, darunter Artikel, Fernkurse und vieles mehr. Sie werden Ihnen dabei helfen, verschiedene Arten des Handels kennen zu lernen, und sie werden Ihnen helfen, Ihren eigenen Stil zu entwickeln.

Starten Sie den Bitcoin-Handel mit Bitcoin Revolution – der besten Autohandelssoftware.

Crypto Preise heute:

Beliebt

Broker reviews

TeleTrade Broker Review 2020 – Know the Facts, Trade with Confidence

Avatar

Published

on

If you have been looking up anything about investing you’ve likely heard about TeleTrade. In fact, it’s one of the most well-known companies and it’s one that’s been around the longest as well. In fact, it started way back in 1994. And what’s even better is that they’ve been providing some great services and care to all of their traders. But you want to know a little bit more than that, right?

Well, TeleTrade is actually part of DJ International Consulting and has a headquarters in Limassol, Cyprus, though that’s not the only country you’ll find them in. They are also regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission, which is the primarily regulator in Europe. Once again, that’s not the only service that you’ll find them regulated with either. Overall, however, we’re going to take a look at whether they’re really as great as some people say.

TeleTrade Broker Review

The first thing you should know is that TeleTrade has been around for over 24 years and they’re still going strong. They’re well known in CFD brokering and they seem to have some great features to consider.

Why is TeleTrade Unique?

You might be thinking that there’s no such thing as a unique broker anymore, but that’s actually not the case and TeleTrade definitely proves it.

n Global Presence – First, they have a presence in most countries around the world, giving a whole new meaning to the term a global powerhouse.

n Multi-Regulation – You’re getting a broker that has actually been regulated in multiple different jurisdictions, which is going to make you safer, no matter where you’re working with them from.

n ECN Account – You’re going to have an option for what’s called an Electronic Communications Network account, giving you the ability to trade with better execution, near-zero spreads and interbank prices.

n Copy Trading – The TeleTrade Invest project is one that lets you look at what other traders are doing and actually copy their trades. You can even track those trades to see just how they’re doing.

n Powerful Platforms – You’re going to have options when it comes to the platform that you want to use because TeleTrade actually works with MT4 as well as MT5. Each of these are going to offer you a range of different use options as well.

n Educational Services – If you’re just getting started or you’ve been working with trading for years you’re going to get a whole lot of benefit out of the educational resources available with TeleTrade.

n Excellent Support – You get round the clock support for any problems or concerns that you may have. What’s even better is that they have multilingual staff who can assist you from anywhere and the website is multilingual as well.

n Award Winning – At this point, TeleTrade has won 37 different internal awards to recognize them for the level of trading services that are offered.

Start trading bitcoin with Bitcoin Code – The best auto trading software

TeleTrade Experience Test

Now, we actually used a fully live account to evaluate just what TeleTrade is like. This wasn’t done with a demo account so everything that we did actually involved our own money and a real investment. We wanted to see what it was going to be like as a trader to get into the system and really start (hopefully) making some money. But first we had to get in.

Overall, the homepage was simple enough to get into. In fact, we were able to get through the process of opening the account and verifying within just a few minutes and without a whole lot of hassle. Not only that but we were immediately able to see a range of different features and services within the website.

The trading platform is actually quite reliable and it gives you a number of different tools to use and even trading indicators. We were able to customize our own asset price analysis this way. With the ECN account, however, we were definitely happy with the results. The commission on the trade we made (in EURUSD) was only 0.008% and it offers a spread of 0.2 pips. All of this definitely made us happy with our profit.

The next part of the process that we tested out was the invest program. We wanted to see if it was really that easy to copy someone else’s strategy. Well, the first thing was to figure out just who we wanted to copy and that was actually easier than we thought it was going to be. Through TeleTrade you can see a badge for every trader that shows their all-time growth percentage. They also show the risk level rating to go along with each of those percentages.

So, we were able to select which type of trader we wanted to follow based on their growth as well as the risk that we were willing to take. Overall, it was actually quite simple to set up and we were able to very quickly dive into some positive results from following these individuals.

Withdrawing our funds after we were done with our examination was also very simple. If the account you’re using is fully verified you only have to make a request for the withdrawal. Within 24 hours the request had been processed and within another 48 hours we were in possession of the funds again. Overall, that was definitely a quick process and an efficient one.

Finally, we did have to reach out to customer service a number of times for comments, concerns, questions and more because we were just getting started with this new service. What we found was that customer service answered all of our questions in a friendly manner and that they were highly responsive to everything that we wanted to know. There was no problem getting answers to anything.

We even were assigned our own account manager in case we had specific questions or wanted to ask more questions. This was someone who knew more about our case and our account, to make sure that we were well informed at all times during trading hours.

Open Free Demo Account with TeleTrade

Is The TeleTrade Broker a Scam?

So, what’s the short answer to this? Absolutely not. TeleTrade definitely seems to be a legitimate service and one that is going to offer you the features that you need. It’s actually a very safe company to invest with because they are licensed and regulated as well as being certified by the ESMA. On top of that they have several additional licenses from other regulatory agencies, they operate under the MiFID and a whole lot more. Generally, you’re going to have a whole lot of protection with this service.

One of the biggest problems that happens with a lot of scam services is manipulated trades but through our research and our time working with TeleTrade we didn’t notice any signs that they were manipulating the software. We did not have any slippages or delayed price feeds. We were also more than happy with the overall execution.

What all of this told us is that the process and the investments with TeleTrade are very transparent and that they are definitely living up to the regulations and instructions that they have placed on them through their regulators. There’s no reason to be concerned about these types of records or the way that the system is being run when it comes to TeleTrade.

The next most common scam is identity theft and we did not feel that this was an issue when we were working with the broker. They operate everything through 128 SSL encryption and all of the transactions are carried out through secure banking software, namely a level 1 PCI international service. All of this keeps your data more secure and makes sure that you don’t have to worry about identity theft.

Finally, bonuses and promotions are another way that some services like to lure in unsuspecting investors. These are generally extremely difficult if not impossible to get however they tend to pull in a whole lot of new people. With TeleTrade there were some bonuses offered, however they all appeared to be relatively easy to evaluate and they were most definitely possible to achieve.

We were very happy with the customer service aspect we received as well. With scam services you generally get great customer service before you sign up but it disappears after the first deposit. That was definitely not the case from the experience that we had with TeleTrade. We felt that we were getting the same high quality customer service throughout the experience.

What all of this points to is that TeleTrade is definitely a reputable service and they are most definitely not a scam. If you decide that they have the features you’re looking for you will definitely do well here.

Safety of Funds with TeleTrade

One of the most important aspects when you’re investing is how secure your funds are going to be. TeleTrade is required to follow specific guidelines and rules related to the way that they secure funds because they are regulated by the CySEC and other regulatory systems. This means that they have to have the right level of capital and that they must use reputable banking institutions as well as segregated bank accounts.

The company also ensures that customers do not fall into a negative account balance, which requires additional risk monitoring and management services. That means the customer can’t lose more than they have already invested and follows ESMA regulations.

On top of this they are part of the Investor Compensation Fund. This means that if anything does happen to the company and they are declared insolvent the customers who are invested with them will have protection and compensation up to €20,000 per client. This means that you can invest without concern about losing all of your money because of the company’s problem.

TeleTrade Account Types

You will find a total of three different types of accounts if you decide to invest with TeleTrade. These accounts give you a little more freedom to invest in the way that you feel most comfortable and will help you set up your own investment style as well.

No Dealing Desk Account

This account allows you to get into the interbank market, but you’re not going to have to worry about a dealing desk in the middle of it all. You’re going to have 7 different instrument types:

– Forex

– Indices

– Commodities

– Energies

– Stocks

– ETF’s

– Crypto

You’re also going to have spreads that start at 0.8 pips, as low as 0.007% commission and even a floating margin requirement and high leverage up to 1:500. All of these things are going to make it a great option for some investors.

Start trading bitcoin with Bitcoin Profit – The best auto trading software

Sharp ECN Account

The next option is one that offers you assets trading without the traditional stock exchange. When you sign up with this type of account you’re going to be set up with liquidity providers and you’re going to have benefits like 4 instrument types:

– Forex

– Indices

– Energies

– Commodities

You’re also going to have spreads that start at only 0.2 pips and commission that are flat at 0.008% no matter the contract size. You even get fixed margin requirements and leverage of up to 1:30.

Sign Up with TeleTrade Now!

Standard Account

If you’re just looking for the basics and you want to make sure you have access to what’s generally used in most trading accounts you’re definitely going to want a standard account. You’ll have a total of seven different instrument types, including:

– Forex

– Indices

– Commodities

– Energies

– Stocks

– ETF’s

– Crypto

You’re also going to have absolutely no commission, over 200 different tradable financial assets, 18 different cryptocurrency pairings and spreads from 1.5 pips. And all of that with leverage up to 1:500.

When you work with any of these different account types you’re going to have the ability to use hedging and you’ll have protection against negative balances. You also need to have a total of $/€100 to get started and you’ll have a restriction of 40 trades per day. Plus, you’re going to have dedicated account managers to help you along 24/7.

Trading Conditions with TeleTrade

– All times are GMT or GMT+1 during Daylight Savings

– Fixed spread instruments trade with instant execution

– Floating spread instruments trade with market execution with no re-quotes

– Basic leverage of 1:30 up to 1:500

– Trading swaps at 2400 hrs. GMT or GMT+1

– No negative balances

Fees and Spreads

You only have to deal with a minimal trading cost with this version, which will help to increase your profits. In fact, spreads can start as low as 0.2 pips for currency pairs or even zero spreads during specific periods in metal trading. Different accounts will pay different commission and have different spreads as outlined above as well.

Your TeleTrade Account Opening Experience

When it comes to opening an account it’s actually quite simple and it’s definitely going to be a fast process. We were able to do it in less than 2 minutes, which will get you trading a whole lot faster. You just have to:

1. Select register.

2. Fill out the form with your personal details.

3. Confirm your registration.

4. Log in to your account.

5. Make your deposit.

If you link a Facebook or a Google account you can even make this process even faster. Just make sure that you verify your account so it’s easier to withdraw when you want to.

Contact TeleTrade Now

Account Verification

You’ll get protection by going through the verification process (which is required in order to get your money out). You will need to proof your identity by providing a color government ID that shows your date of birth, full name, photo and signature. You’ll also need some form of proof of residence, which could e a utility bill, bank statement or any other type of local authority bill that shows not only your name but also your full address and is dated within the last 60 days.

TeleTrade Trading

You’ll have three different options when it comes to trading through TeleTrade because these are each of the platforms available. The WebTrader version will be great for those who just want to stick with the proprietary version, and want to get into all of the different options that TeleTrade has to offer.

You can also choose between MetaTrader 4 or MetaTrader 5. These are some of the most popular and most used versions of trading platforms. You’ll be able to download them to your computer, use the apps and a whole lot more through these (and the WebTrader version). All of this makes it easier for you to handle your trades.

There’s also a mobile app for the MT4 and MT5 versions of the trading platform.

Educational Resources

You’re going to have plenty of educational resources available through TeleTrade, which include articles, remote courses and a whole lot more. They’re going to help you learn about different types of trading and they’re going to help you with developing your own style.

Start trading bitcoin with Bitcoin Revolution – The best auto trading software

Crypto Prices Today:

Trending