Broker reviews

Plus500 Review 2020 - Alles, was Sie über diesen Broker wissen müssen

Avatar

Veröffentlicht

am

Wenn Sie nach einem Broker suchen, der Ihnen auf dem Finanzmarkt weiterhilft, sind Sie möglicherweise überwältigt von all den verfügbaren Optionen. Plus 500 scheint ein toller Kandidat zu sein, den man in Betracht ziehen sollte, da sie eine Reihe positive Rezensionen von Investoren aus aller Welt angesammelt haben. Allerdings sollten Sie sich niemals auf Online-Bewertungen verlassen, wenn es um Ihre finanzielle Sicherheit geht. Deshalb haben wir diese gründliche und umfassende Rezension erstellt. Sobald Sie die folgende Anleitung durchgelesen haben, haben Sie eine Ahnung davon, ob Sie in Plus 500 investieren sollten oder ob Sie sich nach etwas umsehen sollten, das besser zu Ihren Bedürfnissen passt.

Denken Sie daran, so wie es persönliche Vorlieben in Bezug auf Essen und Sportmannschaften gibt, gibt es auch subjektive Meinungen, die den positivsten online verfügbaren Bewertungen widersprechen. Das Brokerunternehmen, das Kunden wählen, wenn sich der Staub gelegt hat, ist das Unternehmen, das ihnen die Vorteile bietet, die sie am ehesten benötigen, während es die Komponenten seiner Dienstleistung einschränkt, mit denen die Kunden nicht einverstanden sind, oder es ermöglicht den Kunden zumindest, über die wenigen Abweichungen von ihrer Vorstellung von einer idealen Firma hinwegzusehen.

Plus 500 ist eine der vielfältigsten CFD-Broker-Plattformen im Bereich der Finanzmärkte. Investoren haben neben anderen Vermögenswerten Zugang zu Wertpapieren, Metallen, Forex, Gütern, Indices und Kryptowährungen. Ihr Ruf ist unbestritten, da sie als offizieller Sponsor von Atletico Madrid fungiert, einem renommierten spanischen Fußballverein. Zu den Tools, auf die die Kunden zugreifen können, gehören Tradingplattformen, Marktnachrichten und eine tägliche Marktanalyse.

Pros:

Sie bieten einen Demo-Account mit digitalem Geld, mit dem man Handelsstrategien ausprobieren kann, bevor man echtes Geld einsetzt

  • Sie haben eine mobile App für iOS- und Android-Nutzer
  • Das Unternehmen ist börsennotiert, wodurch es eine bessere Reputation als nicht börsennotierte Unternehmen besitzt
  • Sie verlangen keine Provision
  • Sie unterstützen mehrere Währungen
  • Sie bieten sehr enge Spreads auf all ihre Anlagen
  • Nutzer haben Zugang zu CFDs, Kryptowährungen, ETFs, Optionen, Forex, Aktien, Gütern und Indices
  • Der Broker bietet eine Vielzahl von Zahlungsmethoden
  • Mehr als 2000 finanzielle Instrumente werden unterstützt
  • Leverage liegt bei bis zu 1:300
  • Aufträge werden schnell und zuverlässig ausgeführt
Eröffnen Sie einen kostenlosen Demo-Account bei Plus500

Kontras

  • Sie bieten keine Firmenaccounts
  • Sie bieten nicht viele Tools, mit denen man mehr über die verschiedenen Märkte lernen kann
  • Sie bieten keinen 24/7-Kundendienst

Es sollte darauf hingewiesen werden, dass, obwohl Plus500 laut Pro/Kontra-Liste „das beste“ Unternehmen für Kunden zu sein scheint, sie lediglich die offensichtlichsten Vor- und Nachteile an der Arbeit mit den Brokern bei Plus500 darstellt. Kunden sollten ihre Entscheidung letztlich anhand der gefundenen Informationen sowie ihrer persönlichen Bedürfnisse und zukünftigen Pläne für ihre Trading-Fonds treffen. Es gibt keine Verträge oder Verpflichtungen, die einen daran binden, die gesamte Handelserfahrung über mit nur einer Firma zu arbeiten.

Fangen Sie an, Bitcoins mit Bitcoin Code zu handeln – Die beste automatische Tradingsoftware

3. Wieso ist Plus500 anders als andere Unternehmen?

Plus500 ist eine Plattform, die einige einzigartige Vorteile bietet. Einer davon besteht darin, dass sie für über ihre Plattform abgewickelte Transaktionen keine Provision verlangen. Es gibt keine Transaktionsgebühr für die Ein- oder Auszahlung von Geldern in bzw. von der Plattform. Ihre Spreads gehören zu den engsten, weshalb sie als CFD-Broker sehr attraktiv sind. Durch die Unterstützung mehrerer Basiswährungen können Menschen in aller Welt in ihrer eigenen Währung auf der Plattform handeln. Plus500 hat Millionen Kunden weltweit mit einem Transaktionswert von mehr als 200 Milliarden $ in den letzten vier Jahren.

Ein weiterer Vorteil von Plus500 ist die breite Auswahl unterstützter Finanzmärkte, einschließlich Kryptowährungen, Aktien, Güter, Metalle, Forex und vieler weiterer, die mit fortschrittlicher Technologie unterstützt werden, die eine einfache Tradingplattform selbst für den neuesten Tradingenthusiasten bietet.

Eine Diskussion der Erfahrung auf der Plus500-Plattform

Wie bei jeder Tradingplattform ist eine praktische Erfahrung mit Plus500 notwendig, um festzustellen, wie effizient das Unternehmen bei Investitionen mit realer Währung ist. Es gibt drei entscheidende Komponenten für eine gute Tradingerfahrung. Diese besprechen wir unten:

Die Tradingplattform selbst: Plus500 verwendet die WebTrader- Plattform, die den Zugriff über jeden Browser gestattet. Das Handeln ist simpel aufgrund eines gut gestalteten Nutzerinterface, das einfachen Zugang zu mehreren Finanzmärkten bietet. Das Erteilen eines Kaufauftrags ebenso wie eines Verkaufsauftrags führt zu einer unmittelbaren Abwicklungsnachricht, was bei den Nutzern das Vertrauen darauf erzeugt, dass ihre Kauf- und Verkaufsentscheidungen schnell umgesetzt werden können.

Kundendienst: Obwohl sie keinen 24/7-Kundendienst bieten, scheint der Kundendienst ziemlich gut zu sein. Ein Test des Supportticketvorgangs war positiv. Man kann in mehreren Sprachen über E-Mail, Telefon oder Livechat mit den Kundendienstmitarbeitern sprechen. Nach dem Abschicken des Supporttickets gab es eine sofortige Empfangsbestätigung und das Ticket war innerhalb einer Stunde gelöst.

Der Auszahlungsvorgang: Wie einfach ist es für die Nutzer, sich ihr Geld von der Plattform auszahlen zu lassen? Das ist ein wichtiger zu bedenkender Punkt, denn der Nutzer muss wissen, dass es ihm jederzeit freisteht, sich sein Geld auszahlen zu lassen. Bei Plus500 wurde zu Beginn bei der Registrierung Geld eingezahlt. Der Nutzer füllte fast sofort eine Auszahlungsanfrage aus und schickte sie mit dem korrekten Identitätsnachweis ab. Das Geld wurde nach weniger als einer Stunde herausgegeben. Natürlich handelte es sich um eine digitale Zahlung, was eine schnellere Auszahlung ermöglicht. Bei Überweisungen kann es bis zu fünf Tage dauern, bis das Geld erstattet wird.

Aus Sicht des Nutzers scheint Plus500 eine gute Note für das einfache und effiziente Nutzerinterface, den hervorragenden Kundendienst und die schnelle und respektvolle Auszahlung zu erhalten.

Melden Sie sich jetzt bei Plus500 an!

Ist Plus500 seriös?

Bedenkt man die persönliche und branchenweite Erfahrung mit Plus500, scheint es sich dabei um ein vertrauenswürdiges Brokerunternehmen zu handeln. Die Begründung für dieses Urteil lautet wie folgt:

Plus500, ansässig in London, wird im London Stock Exchange (LSE) unter dem Mutterkonzern Plus500UK Ltd geführt. Als Aktiengesellschaft wird es von der Financial Conduct Authority reguliert und autorisiert, wodurch die Firma Kunden in Europa und Asien bedienen kann. Das Unternehmen ist an die Regeln der Verordnungen Anti-money Laundering (AML) sowie Know-Your-Customer (KYC) gebunden, was den Kunden eine transparente und vertrauenswürdige Plattform bietet.

Es ist wichtig, dass Kunden die allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen, um eine Ahnung von den Währungen zu bekommen, mit denen sie zu tun haben, sowie vom korrekten Auszahlungsvorgang. Außerdem müssen Kunden den Verifizierungsprozess akzeptieren, der eine persönliche Identifizierung erfordert, da die ausgeprägten Sicherheitsmaßnahmen Plus500 den Status als zuverlässige und vertrauenswürdige Tradingplattform verleihen.

Mehr über die Sicherheit Ihres Geldes

Plus500 ist sehr streng, wenn es um die Sicherheit der Kundengelder geht. Wenn Kunden sich bei Plus500 anmelden, wird ihr Geld auf ein abgegrenztes Bankkonto eingezahlt, das vom Arbeitskapital der Firma getrennt ist. Dies dient als Schutz, um zu gewährleisten, dass das Geld des Kunden jederzeit an einem sicheren Ort untergebracht ist und vom Unternehmen nicht für andere Zwecke eingesetzt wird.

Accountarten bei Plus500

Plus500 bietet nur individuelle Accounts, die entweder im Demo-Modus oder im Echtgeldmodus zur Verfügung stehen. Der Demo-Modus ermöglicht es Kunden, digitale Gelder zu verwenden, um zu testen, wie sich ihre Handelsstrategien an den Markt anpassen, und er verfügt über die gleichen Vorteile wie die Live-Version, einschließlich der neuesten Marktnachrichten, Zugang zu Tradingtools und schneller Auftragsausführung.

Die Live-Version ermöglicht es dem Kunden, Geld in einen Account einzuzahlen und bei einem von mehr als 2000 Finanzmärkten zu handeln. Kunden können so viel einzahlen, wie sie wollen.

Handelsbedingungen bei Plus500

Verfügbarkeit von Stop-Limit und Stop-Loss sowie Trailing Stop für alle Klienten

Schutz vor Null-Saldo

Enge Spreads für alle Klienten

Keine Gebühren auf Ein- und Auszahlungen

Zugang zu garantiertem Stop-Loss-Schutz

Keine Tradingrabatte für Großkunden

Fangen Sie an, Bitcoin mit Bitcoin Profit zu handeln – Die beste automatische Tradingsoftware

Spreads und Gebühren

Plus500 berechnet den Kunden keine Provision oder Gebühren auf Ein- und Auszahlung. Tatsächlich ist die Plattform ein transaktionsfreier Standort und sie halten sich an das System. Es ist allerdings wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Banken der Klienten oft Gebühren für Ein- oder Auszahlungen verlangen.

Der Spread auf Plus500 ist eng, eine Eigenschaft, die dem jeweiligen Accountinhaber zugutekommt und Händlern auf den Märkten einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Wie ist die Accounteröffnung bei Plus500?

Der Vorgang der Accounterstellung bei Plus500 ist einfach und schnell. Klienten können auf die Webseite von Plus500 gehen und auf „Start Trading“ klicken, um sich zu registrieren. Kunden müssen Name, E-Mail-Adresse, Aufenthaltsland, Telefonnummer und ein Passwort angeben. Sobald das abgeschlossen ist, schickt der Klient die Anfrage ab, bestätigt seine E-Mail-Adresse und geht auf die Seite, um mit dem Handeln zu beginnen.

Die Mittel und Abläufe für Ein- und Auszahlungen

Sobald sich der Klient bei Plus500 registriert hat, ist der Vorgang der Geldeinzahlung auf den Account relativ simpel. Zuerst muss man sich anmelden, dann klickt man auf die Schaltfläche „Deposit“, wählt die Währung, die man für die Gelder verwenden möchte, und übermittelt die Anfrage.

Klienten werden gebeten, ihre Zahlungsmethode auszuwählen. Die Möglichkeiten beinhalten Überweisung, E-Wallet, E-Banking sowie Kreditkarte. Mehr zu den Zahlungsmethoden weiter unten

Nachdem die Zahlungsmethode ausgewählt wurde, wird der Kunde gebeten, den Geldbetrag einzugeben, den er in den Tradingaccount einzahlen möchte, und dann die Information abzuschicken. Nach der Bestätigung wird das Geld dem Account gutgeschrieben und angezeigt.

Bei Plus500 werden die folgenden Zahlungsmethoden akzeptiert:

Überweisung: Dies ist eine beliebte Form der Ein- und Auszahlung, da sie eine direkte Verbindung zur Hausbank des Klienten beinhaltet. Allerdings dauert es 2-3 Tage, bis Überweisungen im Tradingaccount angezeigt werden. Das Gleiche gilt für Auszahlungen vom Account zurück auf das Bankkonto.

E-Wallet: Mit elektronischen Geldbörsen wie Neteller, Skrill und anderen können Klienten sofort Geld einzahlen oder abheben. Es fallen keine Gebühren an für Geldbewegungen aus und in diese Wallets, womit sie sowohl praktisch als auch schnell sind.

Paypal: Die Rechtmäßigkeit des Online-Banking nimmt langsam zu, aber auf dem Forexmarkt ist es keine beliebte Zahlungsmethode. Plus500 ermöglicht den Klienten, ihren Tradingaccount mit Paypal zu führen, was ihnen unmittelbare Ein- und Auszahlungen bietet.

Kreditkarte: Die beliebteste Form von Ein- und Auszahlung ist die Kreditkarte. Plus500 akzeptiert Mastercard, Visa, American Express, Maestro und andere.

Kunden müssen einen Identitätsnachweis erbringen, bevor sie Gewinne aus ihrem Tradingaccount auszahlen lassen, wofür zunächst eine Accountverifizierung notwendig ist. Daher müssen Klienten für die Identitätsverifizierung vorbereitet sein. Das ist eine FCA-Regel und keine von Plus500 aufgestellte Richtlinie. Um ihre Identität zu verifizieren, sollten Kunden bereit sein, einen Führerschein, einen internationalen Reisepass oder einen nationalen Ausweis vorzulegen, der zusätzlich zum vollständigen Namen, Ausweisnummer, Ablaufdatum und Geburtsdatum auch ein deutlich erkennbares Foto enthält.

Andere Anforderungen für die Verifizierung

Wohnort: Um einen Niederlassungsnachweis zu erbringen, müssen Kunden eines der folgenden Dokumente vorlegen, das von einer Regierung, juristischen bzw. Finanzbehörde oder einem Versorgungsunternehmen wie einem Strom- oder Wasseranbieter ausgestellt wurde. Zu den akzeptierten Dokumenten gehören

Steuerbescheid

Telefon- oder Stromrechnung

Kreditkartenauszug

Internetrechnung

Gemeindesteuerbescheid

Kontoauszug

Telefonnummer: Klienten müssen die Telefonnummer bestätigen, die sie bei der Registrierung angegeben haben. Das geschieht für gewöhnlich mit einer SMS, die einen Bestätigungscode enthält, den Kunden zur Verifizierung angeben müssen.

Mittelherkunft: Kunden sollten nachweisen können, dass sie das zum Handeln nötige Geld besitzen. Mittelherkunftsnachweise können ein Scan oder eine Kopie von einem der folgenden Dinge sein:

Kreditkarte

Aktueller Kreditkartenauszug

Kontoauszug

Plus 500 Trading-Plattform

Plus500 nutzt für seine Händler die WebTrader-Plattform. Die Verwendung dieser Plattform hat viele Vorteile. Klienten erhalten Zugang zu einem Demo-Account, wo sie ihre Handelsstrategien unter realistischen Bedingungen erproben können. Die Plattform bietet auch Marktnachrichten und Analysen, damit Händler auf Grundlage aktueller Marktinformationen bessere Entscheidungen treffen können. Das Interface ist einfach und für Laien entwickelt. Es ist keine Installation erforderlich. Das Beste ist, dass Klienten mit allen Browsern sowie mobilen Geräten auf die Plattform zugreifen können.

Bildende Ressources

Der womöglich einzige Mangel besteht darin, dass Plus500 keine große Bibliothek an Materialien oder Ressourcen besitzt, die man als bildend bezeichnen könnte. Es gibt einige Videos zum Handeln mit Plus500 sowie ein paar Videos zu CFD-Trading und beliebten Tradingmethoden, allerdings bieten sie keinen Zugang zu Materialien, die mehr zum Finanzmarkt hinter den Kulissen der Handelsbühne erklären.

Es gibt jedoch auf der WebTrader-Plattform andere Ressourcen, einschließlich Benachrichtigungen und Risikomanagementtools, um den Klienten die Informationen zu liefern, die sie brauchen, um gute Handelsentscheidungen zu treffen.

Kontaktieren Sie Plus500 jetzt

Kundendienst

Wie bereits erwähnt bietet Plus500 dem Händler eine positive Kundendiensterfahrung. Die Kundendienstmitarbeiter sind höflich und hilfsbereit und verfügen über das nötige Wissen, um Ratschläge zu erteilen und Probleme zu beheben. Das Team reagiert schnell und ist problemlos über E-Mail, Livechat oder Telefon erreichbar. Obwohl die Kundendienstmitarbeiter nicht rund um die Uhr verfügbar sind, antworten sie immer noch schnell genug, um die meisten Probleme zu lösen, auf die Händler stoßen könnten.

Häufig gestellte Fragen

Unten finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen, die potenzielle Kunden zu Plus500 haben.

Worum geht es bei Plus500?

Plus500 ist eine Brokerplattform für Finanzanlagen, die Zugang zu mehr als 2000 Kapitalquellen bietet, einschließlich Kryptowährungen, Güter, Aktien, CFDs und Währungen.

Wird das Unternehmen reguliert?

Plus500 wird von der FCA reguliert. Es ist ein börsennotiertes Unternehmen, das im London Stock Exhange unter dem in London ansässigen Mutterkonzern Plus500 Ltd geführt wird.

Ist Plus500 eine respektable Tradingplattform?

Den Tausenden Kundenbewertungen und dem Status als börsennotiertes Unternehmen zufolge ist Plus500 eines der angesehensten Maklerunternehmen in der Finanzanlagenbranche. Sie haben Transaktionen im Wert von Milliarden Dollar durchgeführt und bieten Sicherheitsprozesse der Spitzenklasse, die die Sicherheit der Gelder der Klienten gewährleisten.

Welche Kunden spricht Plus500 an?

Plus500 ist eine Firma, die sich auf individuelle Accounts spezialisiert hat. Sie bieten momentan keinen Zugang zu Firmenaccounts. Der Aufbau der Plus500-Plattform ist einfach und eignet sich für Einsteiger sowie fortgeschrittene Trader gleichermaßen, egal, aus welchem Bereich sie kommen und wie viel Erfahrung sie mit Tradingplattformen oder der Handelsbranche an sich haben.

Wie funktioniert Plus500?

Die Registrierung und die Einzahlung sind geradlinig und ermöglichen den Klienten unmittelbaren Zugang zu einem Demo- oder Live-Account. Wenn man primär Überweisungen zur Ein- oder Auszahlung verwendet, kann es sein, dass man warten muss, bis das Geld von der Hausbank bestätigt wurde, bevor man aktiv handeln kann. Sobald man sich registriert hat und Geld auf dem Tradingaccount hat, kann man auf mehr als 2000 Finanzanlagen zugreifen und damit handeln. Die Kundendienstmitarbeiter stehen bei Fragen oder Problemen mit der Tradingplattform zur Verfügung.

Wie läuft die Registrierung eines Tradingaccounts bei Plus500 ab?

Auf der Homepage von Plus500 findet man sich problemlos zurecht. Besucher können sich einfach für einen Account anmelden, indem Sie auf den Link „Start trading“ in der rechten oberen Ecke der Webseite klicken. Nach der Weiterleitung zur Handelsseite können Besucher auf „Sign up“ klicken und ihre Daten eingeben. Dann klickt man auf die Schaltfläche zum Abschicken. Danach werden Händler gebeten, ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Sobald der Verifizierungsvorgang durch das Befolgen der Anweisungen in der E-Mail abgeschlossen wurde, kann man Geld in den Tradingaccount einzahlen und der Tradingcommunity beitreten.

Wo ist Plus500 ansässig?

Plus500 ist ansässig in London, England. Die Postanschrift lautet South Quay Plaza, 183, Marsh Wall, London E14 9SR. Man kann ganz einfach über Livechat, E-Mail oder Telefon mit dem Team von Plus500 in Kontakt treten.

Schlussfolgerung

Der Status als börsennotiertes Unternehmen verleiht Plus500 eine unbestreitbare Legitimität. Das garantiert aber keine positive Handelserfahrung. Dafür müssen Händler die Erfahrungen derer bedenken, die sich bei der Firma angemeldet haben, sowie die Vorteile und Einschränkungen des Unternehmens für Händler, die eine angenehme und potenziell profitable Handelserfahrung wollen.

In vielen Kategorien scheint Plus500 eine ideale Tradingplattformen für Händler aller Niveaus zu sein. Die einzigen Negativpunkte beinhalten einen möglichen Mangel an bildenden Ressourcen auf der Seite, die Händlern mehr über die Finanzbrache beibringen. Solche Ressourcen sind auf vielen anderen Brokerseiten zu finden. Eine weitere mögliche Schwachstelle stellt das scheinbare Fehlen von rund um die Uhr zur Verfügung stehenden Kundendienstmitarbeitern dar, wobei die Kundendiensterfahrung der meisten Händler allerdings selbst ohne diese Verfügbarkeit ziemlich positiv zu sein scheint, da Probleme schnell und gründlich behoben werden.

Es gibt keine Tradingfirma, die für alle Händler eine ideale Erfahrung bietet. Wenn Plus500 den Erwartungen einer Person nicht entspricht, sind zahlreiche andere Optionen vorhanden. Der Finanzhandelsmarkt ist weitläufig und befindet sich im ständigen Wandel. Händlern sollten aufmerksam sein und bereit, je nach ihren persönlichen Bedürfnissen von einer Brokerfirma zu einer anderen zu wechseln.

Fangen Sie an, Bitcoin zu handeln mit Bitcoin Revolution – Die beste automatische Tradingsoftware.

Crypto Preise heute:

Beliebt

Broker reviews

Plus500 Review 2020 – All You Need to Know About This Broker

Avatar

Published

on

When you’re looking into obtaining a broker to help you in the financial markets, you may become overwhelmed with all of the options available. Plus 500 looks like a great candidate to consider, since they have accumulated a number of positive reviews from global investors. But you should never take reviews you find online when it comes to your financial security. That’s why we have produced this thorough and comprehensive review. Once you have finished the following guide, you’ll have an idea of whether you should invest in Plus 500 or keep looking for a better fit for your needs.

Keep in mind that just as there are personal feelings regarding choice of foods and sports teams, there will be personal opinions that disagree with the most positive review available online. What brokerage firm customers choose when the dust settles is the firm that offers them the benefits that they need the most, while limiting the components of their service that customers disagree with, or at least allow customers to look past the few discrepancies to the vision of their ideal firm.

Plus 500 is one of the most diverse CFD brokerage platforms in the financial markets field. Investors have access to stocks, metals, Forex, commodities, indices and cryptocurrencies, among other financial assets. Their reputation is unquestioned, as they serve as the official sponsor of Atletico Madrid, a renowned Spanish soccer club. Among the tools customers have access to: trading platforms, market news and a daily market analysis.

Pros:

They offer a demo account with digital money to try out your trading strategies before you spend real money.

  • They have a mobile app for iOS users and Android
  • The company is publicly listed, putting its reputation higher than other unlisted companies
  • They do not charge commission
  • They support multiple currencies
  • They offer very tight spreads on all of their assets
  • Users have access to CFDs, cryptocurrencies, ETFs, options, forex, shares, commodities and indices
  • The broker offers a variety of payment options
  • Over 2,000 financial instruments supported
  • Leverage is up to 1:300
  • Order execution is fast and reliable
Open Free Demo Account with Plus500

Cons

  • They do not offer corporate accounts
  • They don’t offer many educational tools to learn more about the different markets
  • They don’t offer 24/7 customer service options

It should be noted that although the pro/con list seems to support Plus500 as “the best” firm for clients to choose, the intent is simply to provide the most obvious benefits and disadvantages of choosing to work with the brokers at Plus500. Clients should make their final decision based on the information they have found as well as their personal needs and future plans for their trading funds. There are no contracts or obligations to stick to working with one company for the entirety of their trading experience.

Start trading bitcoin with Bitcoin Code – The best auto trading software

3. Why is Plus500 Different than other companies?

Plus500 is a platform that offers a few unique benefits. One is that they don’t charge any commission for transactions conducted using their platform. There is no transaction fee to withdraw or deposit funds from the platform. Their spreads are one of the tightest around, so they are very attractive as a CFD broker. With support for multiple base currencies, people all over the world can trade on the platform using their own currency. Plus500 has millions of customers around the world with a transaction value of more than $200 billion in the last four years.

Another benefit that Plus500 offers is a wide variety of supported financial markets, including cryptocurrencies, stocks, commodities, metals, Forex and many more, that are supported with advanced technology that offers an easy trading platform for even the newest trading enthusiast.

A Discussion of Experience on the Plus500 Platform

As with any trading platform, a practical experience Plus500 is essential to determine how efficient the company is when the investments are in real currency. There are three crucial components of a good trading experience. We talk about each of those below:

The trading platform itself: Plus500 uses the WebTrader platform that allows access from any web browser. Trading is simple due to a well-designed UI that offers easy access to multiple financial markets. Placing a buy order as well as a sell order results in an immediate process notice, giving users a sense of confidence that their buying and selling decisions can be implemented quickly.

Customer Service: Although they do not offer a 24/7 customer service experience, their customer support does seem to be pretty good. A test of the support ticket process was positive. Customer service agents are available to talk to users in more than one language using email, phone or live chat. When the support ticket was submitted, there was an immediate confirmation of receipt and there was a solution to the ticket within an hour.

The Withdrawal Process: How easy is it for users to withdraw their money from the platform? This is an important point to consider because the user needs to know that they are free to remove their money at any point. In the case of Plus500, funds were added during the initial registration. Almost immediately the user filled in a withdrawal request and submitted it with the proper proof of identification. Funds were released in under an hour. Of course, this was digital payment, allowing for quicker disbursement. For those using a bank wire, it could take up to five days to be refunded money.

It appears that from a user’s perspective, Plus500 gets a good grade for having a simple and efficient User Interface, excellent customer service and a speedy and respectful withdrawal process.

Sign Up with Plus500 Now!

Is Plus500 Legit?

Considering personal and industry-wide experience with Plus500, it does appear that the company is a trustworthy brokerage firm. The reasoning behind this judgment follows:

Plus500, located in London, is listed on the London Stock Exchange (LSE) under the parent company of Plus500UK Ltd. As a public company, it is regulated and authorized by the Financial Conduct Authority, which gives the company the ability to serve customers in Europe and Asia. The company is bound to the rules of the Anti-money Laundering (AML) regulations as well as the Know-Your-Customer (KYC) regulations, providing clients with a transparent and trustworthy platform for customers.

It is important that clients read and understand their terms and conditions page to get an idea of the currencies they deal with and the proper process of withdrawing funds. Customers must also accept the verification process that requires personal identification, as it is the high level of security features that gives Plus500 its status as a dependable and trustworthy trading platform.

More About the Safety of Your Money

Plus500 is very strict when it comes to the safety of client funds. When customers register with Plus500, their funds are put into a segregated bank account that is separate from the company’s working capital. This is a safeguard to ensure that the clients’ money stays in a safe location at all times and is not used by the company for other purposes.

Account Types at Plus500

Plus500 only offers individual accounts, provided in either demo mode or Real money mode. The demo mode allows customers to use digital funds to test how their trading strategies level with the market, and also features the same benefits as the live version, including the latest market news, access to trading tools and fast order execution.

The live version allows the user to deposit funds in an account and trade with one of more than 2,000 financial markets. Clients can deposit as much as they want to.

Trading Conditions at Plus500

Availability of Stop Limit and Stop Loss as well as Trailing Stop for all clients

Protection against a Zero account balance

Tight spreads for all clients

No charges for withdrawing or depositing funds

Access to a guaranteed stop loss protection

No trading discounts for large-volume clients

Start trading bitcoin with Bitcoin Profit – The best auto trading software

Spreads and Fees

Plus500 doesn’t charge their customers a commission or to deposit/withdraw funds. In fact, the platform is a transaction-free location, and they stick to that system. It is important to note, though, that clients’ banks do often charge for depositing or withdrawing.

The spread on Plus500 is tight, a feature that benefits the individual account holder and gives traders a competitive advantage in the markets.

What is it like to Open an Account with Plus500?

The process of starting an account with Plus500 is easy and quick. Clients can visit the Plus500 homepage and click on “Start Trading” to register. Customers will need to provide their name, email address, country of residence, phone number and a password. Once that is complete, the client submits the application, verifies their email and enters the site to begin trading.

The Means and Procedure for Deposits and Withdrawals

Once the client has registered with Plus500, the process of depositing funds into the account is relatively simple. First they must log in, click the “Deposit” button, choose the currency that they are wanting to use for the funds, and submit.

Clients will be asked to choose their method of payment. Choices include bank wire transfer, e-wallet, e-banking, or credit/debit card. More on the payment methods is included below

After choosing method of payment, the client will be asked to insert the amount of funds they wish to deposit to the trading account and then submit the information. Once verified, the funds will be credited and reflected in the account.

On Plus500, the following payment methods are accepted:

Bank Wire: This is a popular form of payment and withdrawals, since it involves a direct connection to the client’s home bank. However, bank wire payments take 2-3 days to reflect to the trading account, and the same can be said of withdrawals going from the account back to the bank account.

E-wallet: Clients can deposit or withdraw funds immediately using electronic wallets like those from Neteller, Skrill and others. There are no fees for moving funds to and from these wallets, making it both convenient and quick.

Paypal: The legitimacy of online banking is beginning to stack up, but it is not a popular method of payment in the forex market. Plus500 allows clients to maintain their trading account with Paypal, which offers immediate payments and withdraws.

Credit/Debit: The most popular form of payment and withdraw is the credit or debit card. Plus500 accepts Mastercard, Visa, American Express, Maestro, and others.

Clients will need to provide proof of their identification before withdraw earnings from their trading account, which requires account verification first. Therefore, clients will have to prepare for identification verification. This is an FCA regulation and is not a policy created by Plus500. In order to verify their identities, clients should be prepared to provide a driver’s license, International passport or National ID that shows a clearly visible photo in addition to a full name, ID number, expiration date and date of birth.

Other Verification Requirements

Residence: To provide proof of residence, clients will have to provide any of the following that has been issued by a government, judicial or financial agency, or a utility company such as an electric provider or water company. Some of the accepted documents include

Tax letter

Phone or Electric bill

Credit card statement

Internet bill

Council tax bill

Bank statement

Phone Number: Clients will need to verify the phone number that they used during the registration process. This is usually done with an SMS that contains a verification code which clients will have to submit for verification.

Source of Funds: Customers should be able to prove that they have the money available to trade. Sources of proof of funds can be a scan or copy of any of the following:

Debit or Credit card

Recent credit card statement

Bank statement

Plus 500 Trading Platform

Plus500 uses the WebTrader platform for its traders. There are many benefits to using this platform. Clients have access to a demo account, where they can “practice” their trading strategies in a real-like setting. The platform also has market news and analysis so traders can make better decisions based on current market information. The UI is simple and made for the layperson with no installation required. Best of all, clients can access the platform from all browsers as well as mobile devices.

Educational Resources

Perhaps their one fault, Plus500 doesn’t have a huge library of materials or resources that could be considered educational. There are some videos related to the process of trading with Plus500, as well as a few videos on CFD trading and popular trading methods. However, they do not offer access to material that explains more of the financial market behind the scenes of the trading floor.

That being said, the WebTrader platform does have other resources, including notification alerts and risk management tools to provide clients with the information they need to make good trading decisions.

Contact Plus500 Now

Customer Service

As has been mentioned before, Plus500 offers the trader a positive customer service experience. Customer service agents are polite and helpful with the knowledge to back up their advice or troubleshooting fixes. The team is quick to respond and easy to reach through email, live chat or telephone. Although they do not offer 24-7 access to customer service agents, their response is still quick enough to solve most problems that traders might experience.

Frequently Asked Questions

Below you will find the most frequently asked questions that potential clients have regarding Plus500.

What is Plus500 About?

Plus500 is a financial asset brokerage platform which provides access to more than 2,000 sources of assets, including cryptocurrencies, commodities, stocks, CFDs and currencies.

Is the Company Regulated?

Plus500 is regulated by the FCA. It is a public listed company that appears on the London Stock Exhange under its parent company Plus500 Ltd, based in London.

Is Plus500 a Respectable Trading Platform?

Using the reviews of thousands of clients and its status as a publicly traded company, Plus500 is one of the most reputable brokerage firms in the financial asset industry. They have handled billions of dollars in transactions and have top-level security processes that ensure the safety of their clients’ funds.

Who does Plus500 Target for Clients?

Plus500 is a firm that specializes in individual accounts. They do not currently provide access to corporate accounts. The set-up of the Plus500 platform is simple and intended for use by beginning and advanced traders alike, no matter the area they are from or their previous level of experience with trading platforms or the trading industry itself.

How does Plus500 work?

The process of registering and depositing funds is straightforward and allows clients immediate access to a demo or live trading account. Those who use bank wire as their primary form of making deposits or withdrawing funds may have to wait for funds to be verified by their home bank before they can actively trade. Once they are registered and have funds in their trading account, clients can access more than 2,000 financial assets that they can trade in. Customer service representatives are available for questions or problems involving the trading platform.

What is the process for Registering a Trading Account with Plus500?

The homepage for Plus500 is easy to navigate, allowing visitors to sign up for an account simply by clicking the “start trading” link in the upper right corner of the home page. Once directed to the trading page, visitors can click on “sign up” and provide their information. Then they hit the submit button. Traders will then be asked to verify their email. Once they have completed the verification process by following the email instructions, they are ready to deposit funds in their trading account and join the trading community.

Where is Plus500 based?

Plus500 is based in London, England. Their physical address is South Quay Plaza, 183, Marsh Wall, London E14 9SR. It is simple to get in touch with the Plus500 team through live chat, email, or phone call.

Conclusion

For Plus500, its status as a publicly traded company gives it a legitimacy that cannot be disputed. But that doesn’t guarantee a positive trading experience. For that, traders need to consider the experiences of those who have signed up with the company as well as the benefits and limitations that the company provides for traders who want an enjoyable and potentially profitable trading experience.

In many categories, Plus500 appears to be an ideal trading platform for all levels of traders. The only negative points to be made about the firm involves a possible lack of educational resources provided on site that help to teach traders more about the financial industry, resources that can be found on many other brokerage sites. One more potential negative may revolve around the seeming lack of customer service agents available on a 7-24 basis, which can be argued by noting that even without such availability, the customer service experience of most traders appear to be quite positive, with problems addressed quickly and thoroughly.

No one trading company can provide the ideal experience for all traders. If Plus500 doesn’t seem to meet up with one person’s expectations, there are plenty of other options available. The financial trading market is extensive and ever-changing. Traders should stay aware and as ready to move from one brokerage firm to another depending on their personal needs.

Start trading bitcoin with Bitcoin Revolution – The best auto trading software

Crypto Prices Today:

Software Of The Month:

 

Trending