Broker reviews

Fortrade Review 2020 - Ist dieser Broker legitim oder ein Betrug?

Avatar

Veröffentlicht

am

Für Ihre ersten Online-Investitionen brauchen Sie einen Broker, dem Sie vertrauen können. Wenn Sie noch nie zuvor mit einem zusammengearbeitet haben, kann es schwer sein, den richtigen zu finden. Bei den Tausenden von Optionen da draußen fühlt man sich leicht überwältigt. Das kann schon damit anfangen, dass Sie vielleicht gar nicht so genau wissen, wonach Sie Ausschau halten sollten.

Aus diesem Grund schauen wir uns im Folgenden Fortrade genauer an, damit wir Ihnen dabei helfen können, zu erkennen, ob es sich bei dem Angebot um einen Betrug handelt oder nicht. Und wenn es sich um eine legitime Website handelt, berichten wir für Sie über alle mit dieser Website verbundenen Vorteile und darüber, was der Dienst für Sie zu bieten hat. Auf diese Weise können Sie entscheiden, ob er Ihren Anforderungen entspricht.

Beginnen wir also damit, uns den Hintergrund der Firma selbst anzuschauen. Dies ist ein relativ neues Unternehmen, das erst seit 2013 am Markt ist. Es hat seinen Sitz in Großbritannien und ist sowohl auf neue als auch auf erfahrene Händler auf der ganzen Welt ausgerichtet. Die Idee hinter dem Angebot ist die Bereitstellung eines benutzerfreundlichen Handelsdienstes sowie einer ganzen Reihe verschiedener Optionen dafür, was gehandelt werden kann.

Erste Eindrücke

Fortrade-Regulierung

Handelsplattform

Welche Vermögenswerte können Sie handeln?

Kontotypen

Bankoptionen

Ressourcen zur Weiterbildung

Abschließende Worte

Erste Eindrücke

Beginnen wir mit einem kurzen Überblick darüber, was wir beim ersten Besuch der Fortrade-Website vorgefunden haben. Kurz gesagt, wir kamen uns verloren vor. Das liegt daran, dass eine ganze Reihe von Informationen an einem Ort bereitgestellt wird und es etwas kompliziert sein kann, wirklich zu verstehen, was das alles bedeutet. Sie fühlen sich von der Flut von Informationen möglicherweise auch ein bisschen überwältigt.

Abgesehen davon, erhalten Sie mit diesem Broker eine Reihe großartiger Dienstleistungen, sobald Sie erst einmal den Dreh raus haben und verstehen, was Sie da vor sich sehen. Schauen wir uns also genauer an, was diese Funktionen im Einzelnen umfassen und was Sie erwarten können, wenn Sie mit Fortrade arbeiten. Dieser Dienst ist ohne Zweifel sehr umfangreich und bietet viele großartige Vorteile. Es gibt jedoch ein paar Bereiche, in denen Sie besonders aufpassen sollten.

Behalten Sie die Vor- und Nachteile im Auge und wägen Sie ab, was für Sie am wichtigsten ist. Schließlich ist der Handel ein sehr individueller Prozess und Sie sind der einzige, der entscheiden kann, welche Funktionen für Sie und Ihren Handelsstil am wichtigsten sind. Wenn etwas für andere wichtig ist, heißt das nicht automatisch, dass es auch für Sie wichtig sein muss.

Steigen Sie mit Bitcoin Profit – der besten Auto-Trading-Software – in den Bitcoin-Handel ein

Fortrade-Regulierung

Zunächst sollten Sie sich unbedingt vergewissern, dass der Dienst, bei dem Sie sich anmelden, gesetzlichen Vorgaben unterliegt. Ein solcher Dienst bietet Ihnen Schutz, einschließlich der Wahrung Ihrer Privatsphäre und der Absicherung Ihrer persönlichen Daten. Sie sollten sich unbedingt informieren, welche Behörden einen Broker überwachen, bevor Sie überhaupt über eine Zusammenarbeit nachdenken. Bei Fortrade sind das drei verschiedene Regulierungsbehörden.

Die britische Finanzaufsichtsbehörde (Financial Conduct Authority of the UK), die Nationalbank der Republik Belarus und die australische Kommission für Wertpapiere und Investitionen (Securities and Investments Commission of Australia) überwachen die Arbeit von Fortrade. Das bedeutet, dass für Sie hier ein gutes Maß an Sicherheit und Schutz gilt. Außerdem ist ein vorgegebenes Maß an Transparenz erforderlich, was bedeutet, dass der Broker Ihnen bestimmte Informationen offenlegen muss.

Das Unternehmen muss getrennte Bankkonten betreiben, regelmäßige Buchprüfungen zulassen und seine Kunden für den Insolvenzfall schützen. Im Fall von Fortrade erhalten Sie eine Versicherungsentschädigung von bis zu 50.000 GBP, sollte das Unternehmen zahlungsunfähig werden. Diese Summe wird über das Ausgleichssystem für Finanzdienstleistungen (Financial Services Compensation Scheme) bereitgestellt. Dieses Schutzniveau ist das absolute Minimum, das Sie akzeptieren sollten.

Ein solcher Schutz ist wichtig, um den Diebstahl Ihrer Identität, den Diebstahl Ihres Geldes und vieles mehr zu verhindern.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto bei Fortrade

Fortrade-Handelsplattform

Die Plattform, mit der Sie arbeiten werden, ist der wichtigste Aspekt des gesamten Systems. Was Sie möchten, ist eine Plattform, die einfach in der Anwendung ist und mit der Sie schnell umzugehen lernen. Sie möchten sich nicht in einer Situation wiederfinden, in der Sie wie bei manchen Systemen Schwierigkeiten haben, die verschiedenen Funktionen zu beherrschen. Nun, hier haben Sie Glück, denn Fortrade bietet Ihnen zwei verschiedene Optionen für Ihre Handelsplattform.

Die erste Plattform ist eine eigenentwickelte Variante. Dieses System bietet Versionen als App, auf dem Desktop und über das Internet an, sodass Sie auf alle benötigten Informationen zugreifen können, ohne sich jemals um Internetzugang oder Reichweite zu Ihrem Computer oder Telefon sorgen zu müssen. Es gibt zahlreiche verschiedene Möglichkeiten, dank denen Sie die Kontrolle erhalten, die Sie benötigen.

Sie müssen auch nichts herunterladen, wenn Sie die Desktop-Version nicht verwenden möchten. Alles kann zu 100 % online erledigt werden. Nun, dieser Dienst (in den verschiedenen Versionen der eigenentwickelten Software) wird in jedem Fall gut funktionieren, ist aber für manche Menschen einfach nicht ganz so praktisch. Sollten Sie jemals über ein anderes Programm oder einen anderen Broker gehandelt haben, haben Sie dabei wahrscheinlich den anderen von Fortrade angebotenen Dienst, MetaTrader 4, benutzt.

MetaTrader 4 ist aus gutem Grund eine der beliebtesten Optionen für das Online-Trading weltweit. Dieser Service bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten und eine Vielzahl großartiger grafischer Darstellungen, die es Ihnen erleichtern, die benötigten Informationen jederzeit einzusehen. Ihnen stehen zudem automatisierte Handelsoptionen zur Verfügung, was bedeutet, dass Sie nicht immer vor Ort und Stelle sein müssen, um alles zu beobachten.

Zum Schluss sollten wir uns die mobile Handelsplattform noch etwas genauer ansehen, bevor wir uns dem nächsten Thema widmen. Dieser Service hilft Ihnen dabei, von jedem Ort aus auf Ihre Konten und Ihre Trades zuzugreifen. Sie können Ihr Smartphone verwenden, um den Stand der Dinge über eine der oben genannten Plattformen im Blick zu behalten, und Sie können die App direkt aus Ihrem App Store herunterladen.

Welche Vermögenswerte können Sie handeln?

Sie möchten in bestimmten Märkten oder Vermögenswerten handeln? Wenn ja, wollen Sie sicher sein, dass der von Ihnen ausgewählte Dienst Ihnen diese Optionen bietet. Zum Glück bietet Fortrade tatsächlich eine breite Palette verschiedener Vermögenswerte. Sie können alles handeln, von Währungen, Indizes, Aktien und Edelmetallen bis hin zu Energieprodukten, Agrarprodukten, US-Staatsanleihen und ETFs. Zwar haben Sie nicht die Möglichkeit, Kryptowährungen zu handeln, aber die Auswahl ist ziemlich groß.

Wenn Sie in Kryptowährungs-Bereichen handeln oder in den Markt für Cannabisaktien einsteigen möchten, sollten Sie nach einem anderen Anbieter suchen, da Fortrade derzeit in keinen der beiden Märkte involviert ist. Obgleich es durchaus möglich ist, dass das Unternehmen seine Dienste im Laufe der Zeit ändert (insbesondere, wenn diese Märkte sich immer größerer Popularität erfreuen), sollten alle, die von Anfang an in diesen Märkten mitmischen möchten, sich vorerst für einen anderen Anbieter entscheiden.

Diejenigen, die nicht in diesen spezifischen Märkten handeln müssen oder wollen, werden feststellen, dass Fortrade definitiv eine breite Palette von Optionen bietet. Sie werden in der Lage sein, die meisten anderen Märkte und die Dinge, die durch die Plattform angeboten werden, im Auge zu behalten. Dies eröffnet Ihnen beim Investieren eine größere Vielseitigkeit.

Fortrade-Kontotypen

Zunächst einmal ist es wichtig, zu beachten, dass es beim Online-Handel viele verschiedene Arten von Händlern gibt. Sie handeln wahrscheinlich nicht in der gleichen Art und Weise wie Ihre Freunde und Bekannten. Und das ist auch gut so. Wenn Sie jedoch mit einem Broker zusammenarbeiten, stehen Ihnen möglicherweise nicht viele Optionen für den von Ihnen bevorzugten Kontotyp zur Verfügung.

Fortrade gehört zu den Brokern, die Ihnen nur einen einzigen Kontotyp anbieten. Das bedeutet, dass Sie nicht so viele Anpassungen vornehmen können, wie Sie möchten, um die Art von Konto und Handelssystem zu erstellen, die Ihnen vorschwebt. Es ist auch unklar, welche Funktionen Ihnen beim Kauf des Systems über Fortrade tatsächlich zur Verfügung stehen.

Ein Vorteil ist allerdings, dass Sie hier mit einer Einzahlung von nur 100 US-Dollar beginnen können, was Ihnen ein wenig beim Einstieg unter die Arme greift. So müssen sie nicht allzu lange warten, bis Sie die benötigten Mittel zusammenbekommen haben, um erste Investitionen zu tätigen. Nichtsdestotrotz empfiehlt das Unternehmen, dass Sie mindestens 500 US-Dollar für Ihre erste Einzahlung aufbringen, was für manche, die noch am Anfang stehen, ein bisschen zu viel sein kann.

Verglichen mit Fortrade, bieten einige der anderen großen Broker tatsächlich mehrere verschiedene Kontotypen an. Dies kann es für sie einfacher machen, auf bestimmte Arten von Kunden einzugehen, und macht es wahrscheinlicher für Sie, dass Sie die spezifischen Funktionen und Individualisierungsoptionen finden, nach denen Sie suchen.

Steigen Sie mit Bitcoin Code – der besten Auto-Trading-Software – in den Bitcoin-Handel ein

Fortrade-Demohandel

Ein zusätzlicher Vorteil, den Sie bei Fortrade haben, ist das kostenlose Demo-Konto. Dies kann es für Sie sehr viel einfacher gestalten, zu sehen, wie dieser Broker arbeitet und wie sein Service in der Realität funktioniert. Sie können einige der Funktionen ausprobieren, ohne sich Gedanken über die Verpflichtung eigenen Geldes bzw. eigener Investitionen machen zu müssen.

Wenn Sie mit diesem Demo-Konto arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie so viele Funktionen wie möglich ausprobieren, damit Sie eine gute Vorstellung davon bekommen, worauf Sie sich einlassen, bevor Sie tatsächlich anfangen, Ihr eigenes Geld zu investieren. Auf diese Weise können Sie erkennen, ob dies ein guter Dienst für Sie ist oder ob Sie sich stattdessen weiterhin andere Broker genauer ansehen sollten.

Holen Sie aus der Zeit, die Sie mit dem Demo-Konto haben, alles raus und probieren Sie Dinge aus, die Sie möglicherweise nicht einmal interessieren. Denn Sie wollen so viel wie möglich in Erfahrung bringen, bevor Sie Ihr eigenes Geld in den Prozess einbringen. Behalten Sie den Überblick über die verschiedenen Dinge, die Sie ausprobiert haben, aber auch darüber, was für Ihr System funktioniert und was nicht. Sie sollten in der Lage sein, das Gelernte anzuwenden, wenn Sie schlussendlich Ihr eigenes Geld ausgeben.

Melden Sie sich jetzt bei Fortrade an!

Bankoptionen

Sie sollten sich vergewissern, dass Sie jederzeit Geld einzahlen oder abheben können und dies wie auch immer es für Sie passt. Das heißt, dass Sie mit einem Broker zusammenarbeiten wollen, der Zugang bietet. Bei der Einzahlung bietet Fortrade Ihnen eine Reihe verschiedener Optionen. Die Einzahlung ist per Überweisung, Neteller, Skrill, Debitkarte und Kreditkarte möglich. Dies macht es für die meisten Menschen noch einfacher, Geld so einzuzahlen, wie es für sie am sinnvollsten ist.

Andererseits ist es mitunter etwas mühsamer, Geld von Ihrem Konto abzuheben. Sie werden feststellen, dass es bis zu 15 Tage dauert, bis Ihr Geld von Ihrem Fortrade-Konto überwiesen wurde. Das unterscheidet sich je nachdem, wie Sie das Geld abheben möchten. Bei einer einfachen Banküberweisung haben Sie Ihr Geld innerhalb von 5 Werktagen. Wenn Sie sich für eine Abhebung per Debit- oder Kreditkarte entscheiden, warten Sie bis zu 15 Tage.

Das Warten ist definitiv ein Nachteil, da andere Dienste es schaffen, ihren Kunden innerhalb von 48 Stunden oder weniger Ihr Geld zu überweisen. Sie wollen sicher sein, dass Sie jederzeit auf Ihre Gelder zugreifen können. Überlegen Sie also, wie lange Sie bereit sind, nach einer Auszahlungsanfrage zu warten.

Ressourcen zur Weiterbildung

Wenn Sie sich mit Online-Trading befassen und vor allem wenn Sie neu dabei sind, wollen Sie sicherstellen, dass Sie Zugang zu Lehrmaterialien haben, in denen Sie nach weiteren Informationen suchen können. Mithilfe dieser Materialien können Sie herausfinden, welche Art von Händler Sie sein möchten, aber auch mehr über die verschiedenen Tradingstile erfahren. Bei Fortrade erhalten Sie eine gute Menge an Informationen, die Ihnen weiterhelfen.

Sie erhalten Zugang zu eBooks, Webinaren, Handelskursen, Handelsstrategien, Videos und vielem mehr. Außerdem finden Sie hier wöchentliche Analysen und Mikroanalysen in verschiedenen Bereichen und können lernen, wie Sie mithilfe verschiedener Methoden erfolgreich traden können. Dies erhöht Ihre Erfolgschancen am Markt.

Des Weiteren können Sie auf eine Einrichtung namens Trading Central zugreifen, die in Echtzeit eine Menge Recherchen und Analysen bietet. All das basiert auf Informationen aus verschiedenen Quellen und hilft Ihnen, die Entscheidungen zu treffen, die Sie treffen müssen, um bei der Nutzung des Dienstes Gewinne zu erzielen.

Vergessen Sie nicht, dass nahezu jeden Broker Ihnen eine Vielzahl von Diensten und Informationen zur Verfügung stellt. Nur weil Fortrade einige gute Ressourcen anbietet – und das Unternehmen bietet definitiv eine gute Auswahl an Diensten an –, heißt das nicht, dass Sie diese hier und nirgendwo anders bekommen werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie die verschiedenen Informationsquellen und die verschiedenen Arten von Informationen bewerten, auf die Sie hier Zugriff haben, wenn Sie sich durch Fortrade arbeiten und das Angebot bewerten. Schauen Sie sich zudem andere Dienste an, um auch eine Vorstellung davon zu bekommen, was diese Ihnen zu bieten haben.

Vor- und Nachteile von Fortrade Trading

Im Endeffekt werden Sie bei jeder Handelssoftware und jedem Broker eine Reihe verschiedener Vor- und Nachteile finden. Fortrade fällt da auf jeden Fall nicht aus dem Rahmen und wir werden uns genau ansehen, was Sie erwarten können, wenn Sie mit diesem Dienst arbeiten. Wir werden uns einige der positiven Aspekte ansehen, die Ihr Interesse steigern werden, sowie die nicht so guten Dinge, die Sie vielleicht in Betracht ziehen möchten.

Beachten Sie, dass verschiedene Händlertypen einzelnen Informationen ein unterschiedliches Gewicht beimessen. Ein Punkt, der Ihnen das Investieren erschwert, stellt für einen anderen Händlertyp möglicherweise überhaupt kein Problem dar. Vergewissern Sie sich also, dass Sie sich die Punkte ansehen, die speziell für Sie funktionieren (oder nicht funktionieren).

Fortrade jetzt kontaktieren
Vorteile Nachteile
Große Auswahl an Lehrmaterialien Kein Handel in Cannabis bzw. Kryptowährungen
Unterliegt komplett gesetzlichen Vorgaben Erst seit kurzem im Geschäft
Demo-Version wird angeboten Komplexe Startseite
Zwei Optionen bei der Handelsplattform MetaTrader 4 wird angeboten
Trading in verschiedenen Märkten und Vermögenswerten Ein Kontotyp
Einstiegsminimum 100 US-Dollar Minimum von 500 US-Dollar wird empfohlen

Abschließende Worte

Also, lassen Sie sich auf einen Betrug ein, wenn Sie sich für Fortrade entscheiden? Die einfache Antwort lautet: Absolut nicht. Dieser Dienst ist tatsächlich recht bekannt und unterliegt gesetzlichen Überwachungssystemen. Das Unternehmen muss ein bestimmtes Maß an Transparenz sowie ein solides Maß an Schutz von Privatsphäre, persönlichen Daten und Bankdaten einhalten.

Fortrade bietet Ihnen einige sehr gute Optionen und Funktionen für die Arbeit mit dem System sowie ohne Zweifel viele großartige Lehrmaterialien, die Ihnen helfen sollen, in den Handel einzusteigen bzw. Ihre Fähigkeiten auszubauen. Insgesamt ist dies ein qualitativ hochwertiger Dienst, der Ihnen viel von dem bietet, was Sie suchen.

Steigen Sie mit Bitcoin Revolution – der besten Auto-Trading-Software – in den Bitcoin-Handel ein

Crypto Preise heute:

Beliebt

Broker reviews

Fortrade Review 2020 – Is This Broker Legit or a Scam?

Avatar

Published

on

Getting started investing online requires you to find a broker that you can trust. If you’ve never worked with anyone before it could be difficult to find the right one. With the thousands of different options out there, you can easily find yourself overwhelmed. After all, you may not even know what you should be looking for.

That’s why we’re going to take a closer look at Fortrade, so we can help you see whether it’s a scam or not. And then, if it’s a legitimate site, you can see all of the benefits associated with this website and what it can offer you. That way, you can decide if it’s going to be a good fit for your needs.

So, let’s start by getting into just who this company actually is. They’re a relatively new firm, having been around only since 2013. They’re based in the United Kingdom and they target both new and experienced traders around the world. The idea here is for them to provide user-friendly trading and also to give a whole lot of different options in what you’d like to trade.

First Impressions

Fortrade Regulation

Trading Platform

Which Assets Can You Trade?

Account Types

Banking Options

Educational Resources

Final Words

First Impressions

Let’s start with a quick overview of what we found when we first visited the Fortrade website. In short, we were lost. That’s because there’s a whole lot of information provided in one spot and it can be a little complicated to really get to the bottom of what it all means. You might find yourself feeling a bit overwhelmed at the barrage of information as well.

Now, you are going to have a number of great services with this broker, once you get the hang of their website and realize what you’re actually looking at. So, we’re going to take a closer look at what those features are and what you can expect when you start working with Fortrade. This service is one that is definitely well-rounded and has a lot of great benefits, however there are a few areas where you may want to pay close attention.

Keep an eye on the benefits and drawbacks and weigh out what is most important to you. After all, trading is a very personal process and you are the only one who can decide the features that are most important to you and to your style of trading. If something is important to someone else that doesn’t mean it needs to be important to you as well.

Start trading bitcoin with Bitcoin Profit – The best auto trading software

Fortrade Regulation

First, you absolutely want to make sure that the service you’re signing up with is regulated. A regulated service is one that is going to provide you with protections including keeping your privacy and your personal information secure. You absolutely want to know what agencies are regulating any broker that you even think about working with and when it comes to Fortrade there are three different ones that do.

The Financial Conduct Authority of the UK, the National Bank of the Republic of Belarus and the Securities and Investments Commission of Australia all regulate Fortrade. That means you do have a good amount of security and protection here. You’re also going to have a set level of transparency required, which means the broker itself has to reveal certain information to you.

They are required to have segregated bank accounts, allow regular audits and provide protection for their clients in the event of insolvency. In Fortrade’s case you will have up to £50,000 of insurance compensation if the company becomes insolvent. This is provided by the Financial Services Compensation Scheme. These levels of protection are really the minimum that you should accept.

Protection is important to keep you from having your identity stolen, your money stolen and more.

Open Free Demo Account with Fortrade

Fortrade Trading Platform

The platform that you’re going to be using is the most important aspect of the whole setup. You absolutely want a platform that you can use easily and that you can get the hang of quickly as well. You don’t want to find yourself struggling to work the different features like you might with some systems. Well, you’re in luck because Fortrade offers you two different options in trading platforms.

The first platform is their proprietary version. This system offers versions through an app, on the desktop and through the internet, so you can get access to all of the information you need without ever having to worry about having internet access or being near your computer or phone. There are plenty of different ways that you can get the control you need.

You don’t have to download anything if you don’t want to use the desktop version either. Everything can be done 100% online. Now, this service (any of the different versions of the proprietary software) are going to be a great way to go, but they’re just not quite as practical for some people. If you’ve ever traded with another program or broker before you’ve probably used the other service Fortrade offers, MetaTrader 4.

MetaTrader 4 is one of the most popular options for online trading throughout the world, and for good reason. This service offers plenty of customization and also offers you a whole lot of great charts, which is going to make it easier for you to see the information that you need at a moment’s notice. You’ll have automated trading options as well, which means you don’t need to be right there watching everything all the time.

Finally, we have to look at the mobile trading platform just a little bit closer before we move on. This service is going to help you get access to your accounts and your trades from anywhere that you might be. You get to use your smartphone to check things out through either of the platforms that we mentioned and you can get the app directly from your app store.

Which Assets Can You Trade?

Are you looking to trade in specific markets and assets? If you are then you want to be sure that the service you choose offers those options to you. You’re in luck with Fortrade because it actually has a wide range of different assets available. You can trade in everything from currencies, indices, stocks and precious metals to energy products, agriculture products, US treasuries and ETF’s. Now, you’re not going to have the option to trade in cryptocurrency, but you will have quite a large pool.

If you’re looking to trade in areas of cryptocurrency or if you’re looking to get into the cannabis stock market you’re going to want to look for a different service because these aren’t markets that Fortrade is currently involved with. While it’s possible that they will amend their services over time (especially as these markets before more popular) for those who are looking to get in on the ground floor it might be a good idea to look elsewhere for now.

For those who don’t need or care to trade in these specific markets you’ll find that Fortrade definitely does have a wide range of options and you’ll be able to keep track of most other markets and the things that are offered through them. This gives you more versatility when it comes to investing.

Fortrade Account Types

Now, it’s important to note that there are many different types of traders when it comes to online trading. You likely don’t trade the same way that anyone else that you know does. And that’s just fine. But when it comes to working with a broker you may not have a lot of options related to the type of account that you’re using.

Fortrade is one of the brokers that only offers you a single account type. This means that you’re not going to have quite as much customization as you might like when it comes to creating the type of account and trading system that you want. It’s also unclear just what features you’re going to have when it comes to purchasing the system through Fortrade.

Now, one benefit is that you can get started here with a deposit of as little as $100, which is going to give you a bit of a start. You won’t need to wait as long to get the money you need together and start investing. Even still, the company also recommends that you get together at least $500 for your first deposit, which can be a little bit much for some people who are looking to get started.

When it comes to comparing Fortrade with some of the other large brokers out there you’re going to find that they actually have several different account types. This can make it easier for them to cater to specific types of clients and you’re more likely to find the specific features and customizations that you’re looking for this way.

Start trading bitcoin with Bitcoin Code – The best auto trading software

Fortrade Demo Trading

One additional benefit that you’re going to have is a free demo account. This can make it a whole lot easier for you to see just what this broker is doing and how their service actually works. You’ll be able to try out some of the features and you won’t have to worry about committing to anything with your own money and investments.

When you work with this demo account make sure you’re trying out as many features as you possibly can so you can get a good idea of what you’re getting into before you actually start investing your own money. This will help you determine whether this is a good service for you or if you should continue looking at other brokers instead.

Make the most out of the time you have with the demo account and try out things that you may not even be interested in because you want to know as much as possible before you’re putting your own money into the equation. Keep track of the different things that you try as well as what’s working for you and what isn’t. You want to be able to apply what you’ve figured out when you get into spending your money.

Sign Up with Fortrade Now!

Banking Options

You want to make sure that you can deposit and withdraw money whenever and however it’s convenient for you and that’s going to mean working with a broker with access. Well, Fortrade will give you a number of different options when it comes to depositing your funds. You can deposit by bank transfer, Neteller, Skrill, debit card or credit card. This makes it even easier for most people to put money in how it makes sense for them.

On the other hand, getting money out of your account can be a little more of a hassle. You’ll find that it takes up to 15 days to get funds out of your Fortrade account, depending on the way that you decide to pull the money. If you use a bank wire transfer you’ll have your money within 5 business days. If you decide to use a debit or credit card withdrawal you could be waiting up to 15 days.

The wait is definitely a downside because other services are getting funds out to their clients within 48 hours or less. You want to make sure that you can access your funds whenever you need them, so weigh out just how long you’re willing to wait when you make a withdrawal request.

Educational Resources

If you’re getting involved with online trading and especially if you’re new at it you want to make sure you have educational materials that you can look over to find even more information. These materials can help you figure out what kind of trader you want to be or learn more about the different styles. With Fortrade you’re going to have a good amount of information provided, which will help you along.

You’re going to have eBooks, webinars, trading courses, trading strategies, videos and a whole lot more. You’ll also find weekly analysis and micro-analysis available in several different areas and you’ll be able to learn about how to trade successfully through different methods. This is going to give you a better chance at success within the market.

You’re also going to have access to something called Trading Central, which actually provides a great deal of research and analysis, all in real time. It’s all based on information gathered from several different sources and will help you to make the decisions you need to in order to earn some profits throughout your use of the service.

Keep in mind that you’re going to have a lot of services and a lot of information available through nearly any broker that you use. Just because Fortrade is offering some good resources and they’re definitely providing you with a good range of services that doesn’t mean that you’re going to get this here and nowhere else.

Make sure that you evaluate the different sources of information and the different types of information that you’re getting access to when you start working your way through Fortrade and evaluating it. Also, look at other services to get an idea of what they have to offer you as well.

Fortrade Trading Pros & Cons

When it comes down to it there are a number of different pros and cons that you’re going to find with any trading software or broker. Fortrade is definitely no different and we’re going to look at just what you can expect when you work with this service. We’ll take a look at some of the good things that are going to make you even more interested in joining up with them and the not-so-good things that you might want to consider.

Keep in mind that different types of traders might put different weight on specific information. Something that makes investing difficult for you may not be a problem at all when it comes to another type of trader. You want to make sure you’re looking at what works (or doesn’t work) for you specifically.

Contact Fortrade Now
Pros Cons
Large range of educational materials No cannabis or cryptocurrency trade
Fully regulated Short time in business
Demo version offered Complex home page
2 trading platform options MetaTrader 4 offered
Trades in several markets and assets One account type
Start with $100 minimum $500 minimum recommended

Final Words

So, are you getting involved with a scam if you decide to go with Fortrade? The short answer is absolutely not. This service is actually quite well known and they are regulated. They have to provide specific levels of transparency and they also are required to provide you with a solid level of privacy and protection for your personal information and banking information.

They offer you some great options and features when it comes to working with the system and they definitely offer a lot of great educational materials that are designed to help you when it comes to getting started with trading or improving your skills. Overall, it’s a quality service that will give you a lot of what you’re looking for.

Start trading bitcoin with Bitcoin Revolution – The best auto trading software

Crypto Prices Today:

Software Of The Month:

 

Trending