Broker reviews

CapitalXP Review: Ist dies der richtige Broker für eine Partnerschaft?

Avatar

Veröffentlicht

am

CapitalXP ist ein Offshore-CFD und Forex-Broker, der sich im Besitz der Quattro Holding Group befindet, einem Unternehmen, das auf den Inseln St. Vincent und den Grenadinen (SVG) registriert ist. Mit CapitalXP können Sie Aktien, Devisen, Rohstoffe und Indizes handeln. Darüber hinaus ist CapitalXP einer der wenigen Broker, die Ihnen und Ihren Kunden Remote-Desktop-Support anbieten. Hierbei handelt es sich um eine Funktion, bei der der Broker für eine begrenzte Zeit auf Ihr Desktop-Terminal zugreifen und Ihnen bei der Einrichtung und Nutzung der verschiedenen Plattformen behilflich sein kann.

Wir geben Ihnen die Gelegenheit, einige der Funktionen, Dienstleistungen und Tools von CapitalXP kennen zu lernen, und wir bieten Ihnen korrekte, genaue und unvoreingenommene Informationen, damit Sie beim Trading die richtige Wahl treffen können.

CapitalXP ist erst seit kurzem auf dem Handelsmarkt tätig und hat sich einen guten Ruf erworben. Das Unternehmen gilt als vertrauenswürdige und zuverlässige Forex- und CFDs-Broker-Gesellschaft.

Die folgende Tabelle gibt eine Zusammenfassung der Vor- und Nachteile von CapitalXP als Broker.

Steigen Sie in den Handel mit Bitcoins mit Bitcoin Code – ein - der besten Autotrading-Software.

VORTEILE NACHTEILE
Bietet einen Hebel von 1:500 . Die Margen sind begrenzt, um maximale Gewinne zu gewährleisten. Unterstützt die MT4-Handelsplattform. Bietet bequemen und flexiblen Handel vom Handy aus an und Zugang zu einer Vielzahl von Handelsressourcen. Direkter Zugang zu mehr als 100 Handelsinstrumenten. Bequeme und sichere Optionen für Ein- und Auszahlungen. Zugang zu effektiven Trading-Tools und Indikatoren. Schneller und professioneller Kundendienst. Handel mit Crypto ist nicht möglich.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demo-Konto mit CapitalXP

1.1 Was macht CapitalXP einzigartig?

Angesichts der vielen Broker auf dem heutigen Markt suchen Anleger nach den besten Optionen in Bezug auf Funktionen, Tools und Dienstleistungen. CapitalXP ist ein einzigartiger Broker in all diesen Bereichen. Hier die Gründe dafür.

  • Niedrige Einstiegsmargin - als wir ein Konto bei CapitalXP eröffneten, fanden wir, dass die angebotenen Margen tatsächlich niedrig waren. Wenn Sie das Demokonto verwenden, werden Sie sehen, dass die Margen für Euro und Dollar nur 0,9 Punkte betragen, aber im realen Konto wird die Liste der Margen nicht vollständig angezeigt.
  • Starke Handelsplattform - Die MT4-Handelsplattform ist auf CapitalXP verfügbar. Die MT4-Plattform ist bekannt für hohe Sicherheit, eine umfangreiche Bibliothek mit technischen Indikator-Tools, Live-Nachrichten-Feeds und vielem mehr.
  • Mehrsprachige Webseite - CapitalXP steht Ihnen in diesen Sprachen zur Verfügung: Englisch, Deutsch und Russisch.
  • Mehrere Zahlungsmethoden - für die Bequemlichkeit der Händler hat CapitalXP eine Vielzahl beliebter Zahlungsmethoden wie Kredit-/ Debitkarte, Krypto, Überweisung und E-Wallets eingeführt.
  • Zuverlässiger Kundenservice - der Kundenservice bei CapitalXP ist rund um die Uhr, 5 Tage die Woche über Live-Chat, E-Mail und anderen Kanälen erreichbar. Mit der Fernzugriffsfunktion kann der Kundenservice all Ihre Handelsbedürfnisse lösen, ohne dass Sie etwas tun müssen.

1.2 CapitalXP Anwender-Erfahrungs-Test

Vor der Erstellung dieser Bewertung wurde eine eingehende Überprüfung des Brokers durchgeführt. Dafür verwendeten wir ein Live-Konto, das mit realem Geld finanziert wurde. Wir untersuchten den Broker hinsichtlich des Kontoeröffnungsprozesses, der Geschwindigkeit der Einzahlungen und der Zuverlässigkeit der Webseite.

Der Kontoeröffnungsprozess war leicht durchzuführen und dauerte etwa 3 Minuten. Der Verifizierungsprozess war ebenfalls erfolgreich, unsere Dokumente wurden in kurzer Zeit hochgeladen, und wir konnten mit dem Handel beginnen. Wir haben die Reaktionsfähigkeit des Kundenservice getestet, da die meisten Händler viel Wert auf guten Kundenservice legen. Wir haben uns zunächst einmal das System des Kundenservice näher angesehen. Zur Zufriedenheit und zum Wohl Ihrer Kunden muss der Kundenservice immer verfügbar und in der Lage sein, die vorliegenden Probleme zu lösen. Als seriöser Broker bietet CapitalXP seinen Kunden einen Kundenservice, der rund um die Uhr an fünf Tagen in der Woche verfügbar ist. Die Kundenbetreuung kann zu jeder Tageszeit per E-Mail, Telefon oder Live-Chat kontaktiert werden. Bei Kontaktaufnahme wurde ein Ticket, wir erhielten eine sofortige Antwort, der Kundenservice versprach, sich umgehend um das Problem zu kümmern. CapitalXP befasste sich mit unserem Problem und konnte dieses in kürzester Zeit lösen. Wir können sagen, dass sich CapitalXP im Bereich Kundenservice hervorragend bewährt hat. Ihr Fernsteuerungsinstrument ist auch für die Händler sehr effektiv und zuverlässig.

Die Handelserfahrung war sehr angenehm und die verschiedenen Tools auf der Plattform empfanden wir als sehr hilfreich. Auf der MT4-Plattform sahen wir uns die verschiedenen Lehrmittel an und fanden diese einfallsreich. Die verfügbaren Videos und Webinare, Kalender, täglichen Marktberichte und Währungsprognosen machen CapitalXP zu einem wirklich großartigen Broker.

Wir verglichen die Bewertungen von anderen, die mit dem Broker gehandelt hatten und stellten fest, dass deren Erfahrungen ähnlich positiv waren.

1.3 Ist CapitalXP betrügerisch oder legitim?

CapitalXP ist ein Tochterunternehmen der Quattro Holding Group, die unter der Registernummer 24595 bei der Regierung von St. Vincent und den Grenadinen registriert ist. Die Firma kann auf dieser Grundlage wegen Vertragsbruchs verklagt werden.

Das Unternehmen hat auch Geschäftsbedingungen veröffentlicht, an die sich alle Händler halten müssen. CapitalXP verfügt über ausgezeichnete Kundenservice, welcher mit hoher Professionalität und Freundlichkeit arbeiten. Mit der MT4-Händlerplattform auf CapitalXP können Händler eine branchenführende Handelserfahrung erleben. Nahezu alle seriösen Broker benutzen die MT4-Handelsplattform.

Die Tatsache, dass CapitalXP Zahlungen über Visa und Mastercard akzeptiert, bedeutet, dass sich die Finanzinformationen des Unternehmens in den Händen dieser Finanzinstitute befinden. Im Falle eines Rechtsstreits können Gelder zurückgehalten werden und Sie können eine Rückbuchung veranlassen. In den zehn Tagen unserer Testphase konnten wir unsere Finanzmittel schnell einzahlen und zehn Tage lang am Handel teilhaben. Danach zogen wir problemlos unser Kapital ab.

1.3 CapitalXP Regulierung und Sicherheit von Fonds

Aber Sie als Händler müssen wissen, dass CapitalXP kein reguliertes Broker-Unternehmen ist. Das bedeutet, dass das Unternehmen nicht an eine Regulierungsbehörde bezüglich der Sicherheit der Finanzmittel der Händler gebunden ist. Unabhängig davon hat CapitalXP Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Geldanlagen der Kunden zu gewährleisten. CapitalXP gewährleistet die Finanzsicherheit der Händler durch den Einsatz sicherer Verschlüsselung und höchster Sicherheitsmerkmale, wie sie von Banken verwendet werden.

Das Unternehmen hält sich an die AML- und KYC-Bestimmungen und verlangt von allen Händlern, sich zu identifizieren, bevor diese Transaktionen auf CapitalXP durchführen können. So werden die bereits bestehenden Sicherheitsmaßnahmen verschärft.

Jetzt bei CapitalXP anmelden!

1.4 Verschiedene Konten

CapitalXP verfügt über verschiedene Handelskonten, um den Präferenzen, Fähigkeiten und Anforderungen jedes Händlers gerecht zu werden. CapitalXP bietet sich sowohl Neulingen als auch Trading-Profis an. Der Broker bietet fünf Handelskonten an, die weiter unten zusammengefasst sind.

1.5 Funktionen des Basic Accounts

  • Spezieller Kundenbetreuer
  • Handelsplattform und Finanzmarkteinführung
  • Kostenlose Bildungsmaterialien und Webinare
  • Vernünftige, technische und fundamentale Analyse
  • Boni
  • Personalisierte Tutorials und Skype-Sitzungen
  • Risiko-Management
  • Einführung in Marktstrategien
  • Alle Basic Account Funktionen
  • Bessere Margen
  • Handelssignale und Warnungen
  • Erfahrener persönlicher Kundenbetreuer
  • Fortschrittliche Handelsstrategien
  • Persönlicher Handelskurs MT4
  • Alle Funktionen des Silver und Basic Accounts

1.6 Funktionen Silver Account

1.7 Funktionen Gold Account

1.8 Funktionen Platinum Account

  • Funktionen Basic, Silver und Gold Account
  • VIP-Webinars
  • Live-Handel mit professionellen Händlern
  • Tägliche Marktübersicht
  • Privates Webinar mit einem Handelsexperten

1.9 Funktionen Diamond Account

100 prozentige Offenlegung durch den Kontoverwalter - dieses Handelskonto ist auf die Bedürfnisse des Händlers zugeschnitten.

Dieser Broker bietet verwaltete Handelskonten an. Es gibt dem Händler die Flexibilität, Geld zu verdienen, indem er seine Handelsaktivitäten an einen professionellen Händler übergibt. Die Pro-Händler-Funktionen sind nur auf Handelsaktivitäten beschränkt. Andere Funktionen wie Ein- und Auszahlungen werden an den Kontoinhaber weitergegeben.

CapitalXP bietet seinen Kunden ein Handelsumfeld von Weltklasse. Mit den unglaublichen Margen und der Hebelwirkung des Brokerage-Modells steht CapitalXP sicherlich an der Spitze. CapitalXP betreibt einen No-Dealing-Desk. Dies bedeutet, dass die Anfragen der Händler direkt an die Liquiditätsanbieter weitergeleitet werden. Auf diese Weise vermeidet CapitalXP Interessenkonflikte mit den Aufträgen der Händler und schützt sich vor jeglichem Vertragsbruch mit ihren Kunden.

Der Fremdkapitalhebel von CapitalXP kann bis zu 1:500 betragen, im Vergleich zu seinen Pendants in der EU, die einen Hebel von bis zu 1:30 bieten. Leverage ist eine großartige Möglichkeit, die Rentabilität zu erhöhen. CapitalXP bietet Händlern die Möglichkeit Konten 500-fach zu vervielfachen.

CapitalXP darf weder mit hohen Gewinnen selbst weiterverkaufen, noch Absicherungsgeschäfte tätigen oder Arbitrage-Transaktionen eingehen. Es verstößt gegen die Handelsbedingungen von CapitalXP und wenn ein Händler erwischt wird, wird der Auftrag storniert und dem Händler der Zugriff auf die Webseite verwehrt.

Diese Informationen sind nicht auf der CapitalXP-Webseite publiziert. Kontaktieren Sie den Broker, um diese Informationen zu erhalten.

Befolgen Sie zur Kontoeröffnung diese Schritte:

  • Gehen Sie zur CapitalXP-Webseite.
  • Suchen Sie nach "Register".
  • Geben Sie Ihre persönlichen Informationen ein und drücken Sie auf "Get Started".
  • Achten Sie auf Boni und melden Sie sich bei Interesse an.
  • Fordern Sie Ihren Bonus ein.
  • Starten Sie mit Trading.

Verifizierung ist wichtig bei der Registrierung Ihres Kontos und auch beim Abbuchen von Finanzmitteln. Zur Überprüfung Ihrer Personalien werden folgende Dokumente benötigt:

Wohnsitznachweis

  • Rechnungen von Versorgungsunternehmen
  • Bank-/Kreditkartenauszüge - diese Dokumente sollten nicht älter als 6 Monate sein

Zahlungsnachweis - gegebenenfalls eine Kopie der für die Einzahlung verwendeten Kreditkarte

Identitätsnachweis

  • Gültiger Reisepass
  • Nationale ID
  • Führerschein

Alle diese Dokumente müssen die Informationen enthalten, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos angegeben haben.

Beginnen Sie den Handel mit Bitcoin mit Bitcoin Profit – der besten Autohandelssoftware.

5.1 Einzahlungen und Abbuchungen

Einzahlungen werden sofort verarbeitet, mit Ausnahme von Einzahlungen, die mit Bitcoin- und Überweisungsverfahren vorgenommen werden. Die Verarbeitung von Bitcoin dauert etwa 15 Minuten bis zu einer Stunde. Eine Banküberweisung kann bis zu 5 Werktagen dauern. Abbuchungen werden frühestens nach 24 Stunden und spätestens nach 7 Tagen bearbeitet. Der Mindesteinzahlungsbetrag ist 250 Dollar und der Mindestauszahlungsbetrag ist 50 Dollar.

Abbuchungen werden mit einer Kommissionsgebühr von 3,5 % bis 10 % je nach Kontotyp und Zahlungsmethode belastet. Wenn Ihr Konto 21 Tage oder länger ruht, berechnet CapitalXP dem Händler eine Geldstrafe von 50 Euro. Weitere 50 Euro werden nach 14 Tagen fortgesetzter Inaktivität berechnet. Dies geschieht, bis der Kontostand erschöpft ist.

5.2 CapitalXP-Handelsplattformen

Wie wir bereits erwähnt hatten, verwendet CapitalXP die sehr beliebte MT4-Handelsplattform. Diese Plattform steht nur Händlern zur Verfügung, was bedeutet, dass Sie ein Konto bei CapitalXP eröffnen müssen, damit Sie die umfangreichen Vorteile von MT4 nutzen können. Die Plattform wird in verschiedenen Sprachen und neun verschiedenen Zeitrahmen, in verschiedenen Chartformaten und verschiedenen Farbthemen angeboten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen eines jeden Händlers gerecht zu werden.

5.3 Trading App auf Computer und Handy

Der hier angebotene Desktop-Client ähnelt der MT4-Plattform, die von anderen Online-Brokern angeboten wird. Der Desktop-Client hat im Gegensatz zum Web-Händler eine geringe Verzögerung, was bedeutet, dass er auch mit einer langsamen Internetverbindung gut funktioniert. Dieser verfügt über schnelle Ausführungsgeschwindigkeiten, daher sollte der Händler keine Schwierigkeiten haben.

CapitalXP bietet seinen Händlern eine mobile Handels-App, die sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten kompatibel ist. Diese macht die mobile Anwendung einfach und verfügt über den gleichen Funktionsumfang wie der Desktop-Client. Das Beste an der App ist die Möglichkeit, unterwegs zu handeln. Sie werden keine Handelschance verpassen. Die App ist recht ansprechend, die Menüs und Symbole sind strategisch so platziert, dass ein großer Bereich für die Diagramme bleibt. Die Verwendung eines Smartphones garantiert Ihnen ein reibungsloses Handelserlebnis. Es ist wichtig zu beachten, dass der CapitalXP-Broker allen Händlern ein Demokonto zur Verfügung stellt. Das Demokonto steht jedoch nur Händlern zur Verfügung, die über Live-Konten verfügen.

5.4 Boni

CapitalXP bietet begrenzte Boni und Werbeaktionen an, die nicht vollständig auf der Webseite beworben werden. Aktive Mitglieder mit realen Konten profitieren jedoch häufig von diesen Boni und saisonalen Beförderungen. Für Einzelheiten über die sich laufend ändernden Werbeaktionen müssen sich die Händler an den Kundenservice wenden. Die unten aufgeführten Informationen sind beispielsweise eine Antwort, die wir von den Kundenbetreuern nach einer Anfrage während der Durchführung dieser Überprüfung erhalten haben.

Aus dieser Antwort geht hervor, dass die CapitalXP einen Willkommensbonus hat:

Jede Woche gibt es für unsere Neuankömmlinge in der Regel Werbeaktionen von 250 bis 500 Dollar.

Diese Woche gibt es nur noch 2 Boni. Die Boni werden nach dem Zufallsprinzip an neue Kunden verteilt, wenn der Antrag an die Finanzabteilung geschickt wird.

5.5 Kundenservice

CapitalXP verfügt über ein zuverlässiges Team von Kundenbetreuern, das rund um die Uhr und 5 Tage die Woche zur Verfügung steht. Kundenservice wird in Englisch, Polnisch, Deutsch, Norwegisch und Russisch angeboten. Wenn Sie während des Handels auf ein Problem stoßen, können Sie das Support-Team über die folgenden Kanäle kontaktieren: E-Mail ([email protected]), Live-Chat und Sie können online ein Formular ausfüllen.

Sie können auch einen Rückruf anfordern, indem Sie auf Rückruf anfordern im oberen Abschnitt der CapitalXP-Webseite klicken. Sie entscheiden, wann und an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie mit dem Support sprechen möchten und der Support wird sich zu der von Ihnen gewünschten Zeit mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Kundenbetreuer sind professionell und reagieren prompt auf Kundenanfragen. Beeindruckend ist auch die Reaktionszeit. Während der Durchführung dieser CapitalXP-Prüfung war der Vertreter für den Live-Chat beispielsweise in weniger als einer Minute nach Beginn des Chats sofort verfügbar.

5.7 Schulung und Ressourcen

CapitalXP verfügt über einige der aufschlussreichsten und informativsten Schulungsmaterialien für seine Kunden. Diese Materialien bestehen aus Webinaren, Videos, E-Books und einem detaillierten Glossar. Die Lehrmaterialien sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Händler geeignet. Die Video-auf-Abruf-Funktion ist die hilfreichste Option. Die Videos sind detailliert, kurz und behandeln viele verschiedene Themen. Beispielsweise können neue Händler die Handelsgrundlagen wie Charts mit Geld-/ Briefkursen erlernen und dann zu fortgeschrittenen Themen wie Widerstandsniveaus, Unterstützungen und technische Analysen und mehr übergehen.

Es sind auch fortgeschrittene Videos zu so vielen Themen wie Handelsstrategien, Handelspsychologie, technische Indikatoren verfügbar. Um Zugang zu den Materialien zu erhalten, müssen Händler ein Konto bei CapitalXP registrieren. Es lohnt sich, ein Konto bei CapitalXP zu eröffnen und den bereitgestellten Inhalt zu lesen, denn Sie verdienen beim Lesen Punkte, die Sie später einlösen können.

CapitalXP bietet zahlreiche Zahlungsmethoden an, die für Händler auf der ganzen Welt bequem sind. Ein- und Auszahlungen können mit den folgenden Methoden vorgenommen werden:

  • Kreditkarten - Visa, Mastercard
  • Qiwi wallet
  • Yandex
  • Bitcoin
  • iBpay
  • Überweisung

CapitalXP ermöglicht es Händlern, Konten in Russischen Rubel, GBP und USD zu führen. Sie müssen Ihre bevorzugte Währung auswählen, wenn Sie Ihr CapitalXP-Handelskonto eröffnen.

CapitalXP jetzt kontaktieren

7.1 Ist CapitalXP reguliert?

CapitalXP wird von keinem Unternehmen reguliert, aber ihre Muttergesellschaft Quattro ist unter der Registernummer 24595 registriert.

7.2 Wer hat Erfahrung mit CapitalXP

CapitalXP ist offen für alle Händler. Neulinge oder Profis. Die verschiedenen Kontoarten decken in der Regel sämtliche Bedürfnisse aller Händler ab.

7.3 Wie funktioniert CapitalXP?

CapitalXP ist ein Broker, der seinen Nutzern Zugang zu den Finanzmärkten verschafft. Über diese Plattform erhebt XP eine Provision auf alle Geschäfte und profitiert auch durch Margen.

7.4 Wie seriös ist CapitalXP?

CapitalXP ist bekannt für niedrigen Einstiegsmargen und hohe Hebelwirkung von bis zu 1:500. CapitalXP verwendet auch die beliebte MT4-Handelsplattform.

7.5 Wie eröffne ich ein Konto bei CapitalXP?

  • Gehen Sie zur CapitalXP-Webseite.
  • Suchen Sie nach "Register".
  • Geben Sie Ihre persönlichen Informationen ein und drücken Sie auf "Get Started".
  • Achten Sie auf Boni und melden Sie sich bei Interesse an.
  • Fordern Sie Ihren Bonus ein.
  • Starten Sie mit Trading.

7.6 Wo befindet sich der Sitz von CapitalXP?

CapitalXP befindet sich in der James Street, Kingstown, St. Vincent und die Grenadinen

Beginnen Sie den Handel mit Bitcoins mit Bitcoin Revolution – der besten Autohandelssoftware.

Crypto Preise heute:

Beliebt

Broker reviews

CapitalXP Review: Is This the Right Broker to Partner With?

Avatar

Published

on

CapitalXP is an offshore CFDs and Forex broker owned by the Quattro Holding Group, a company that is registered on the Islands of Saint Vincent and the Grenadines (SVG). With Capital XP you can trade stocks, forex, commodities and indices. In addition CapitalXP are one of the few brokers who offer remote desktop support you its customers. This is a feature where the broker can access your desktop terminal for a limited time and guide you in the set-up and use of their different variety of platforms.

We will give you an opportunity to learn about some of CapitalXP’s features, services and tools and we will give you true, accurate and unbiased information so that you can choose correctly when it comes to trading.

CapitalXP have been in the trading market for a short while now and they have gained for themselves a reputation. They are considered by most to be a trusted and reliable forex and CFDs broker.

The table below gives a summary of the pros and cons of CapitalXP as a broker.

Start trading bitcoin with Bitcoin Code – The best auto trading software

PROS CONS
Offers a 1:500 leverageThe spreads are tight to ensure max profitsSupports MT4 trading platformOffers mobile trading for convenience and flexibilityAccess to a wide variety of trading resources.Direct access to over 100 plus trading instrumentsConvenient and secure options for deposits and withdrawalsAccess to effective trading tools and indicatorsResponsive and professional customer service. They do not offer trading on cryptos.
Open Free Demo Account with CapitalXP

1.1 What Makes CapitalXP Unique?

With all the brokers in the market today, traders look for the best options in terms of features, tools and services. CapitalXP is a unique broker in all these fields. Here’s why.

  • Low spreads– when we opened an account with CapitalXP, we saw for ourselves that the spreads being offered by the broker are indeed low. Using the demo account you will see that the spread on EURUSD are as low as 0.9 pips but in the real account, the list of spreads is not fully shown.
  • Strong trading platform– The MT4 trading platform is available on CapitalXP, The MT4 platform is known for its tight security, extensive library of technical indicator tools, live news feed and so much more.
  • Multilingual website– you can get CapitalXP in these languages; English, German and Russian.
  • Multiple payment methods– for the traders’ convenience, CapitalXP has adopted a variety of popular payment methods such as credit/debit card, crypto, wire, and e-wallets.
  • Reliable customer service– the customer support group at CapitalXP can be reached 24/5 via live chat and email and others. Using their remote access feature, the customer service group can fix all your trading needs without you doing a thing.

1.2 CapitalXP Experience Tests

An exhaustive examination of the broker was carried out before writing this review. For this, we used a live account funded with actual money. We examined the broker for account opening process, speed of deposits, and reliability of the website.

The account opening process was easy enough taking around 3 minutes. The verification process was also successful; our documents were uploaded in a short time and we could now begin trading. We tested the responsiveness of the customer service. This is because customer service is one of the features most traders are usually after when it comes to choosing a broker. We looked into their customer support system first. In order to keep your customers happy and satisfied, the customer care staff must always be available and capable of solving presented issues. CapitalXP being a reputable broker offers its customers a customer support team available 24/5. Customer care can be contacted through email, phone or live chat at any time of the day. A ticket to the customer care personnel was submitted and we got an immediate response, they promised to look into the issue promptly. CapitalXP looked into our problem and it was solved in no time. We can say that CapitalXP excels in the customer service department. Their remote control tool is also very effective and reliable to the traders.

The trading experience was enjoyable and the different tools on the platform were very helpful. On their MT4 platform, we looked into the different educational tools and they proved to be resourceful to us. With all the videos and the webinars, calendars, market news, daily market reviews and currency forecasts, CapitalXP is truly a great broker.

We compared reviews from other brokers who had traded with the broker; we saw that they had similar positive experience.

1.3 Is CapitalXP a Scam or Legit?

CapitalXP is under the parent company, Quattro Holding Group which is a registered company under the registration number 24595 by the government of Saint Vincent and the Grenadines. Based on this, the company can be sued for breach of contract.

The company also have published terms and conditions which all traders have to abide by. CapitalXP has excellent customer service providers who work with high professionalism and friendliness. With the MT4 trader platform on CapitalXP, traders can have the best trading experience there is out there. Nearly all legit brokers out there use the MT4 trading platform.

The fact that CapitalXP accepts payments through Visa and Mastercard means that the company’s financial information is in the hands of these financial bodies. In case of a dispute, their funds can be held back and you can initiate a chargeback. In the ten days of testing, we were able to deposit our funds quickly and trade for ten days. We later withdrew our money without any issue arising.

1.3 CapitalXP Regulation and Safety of Funds

It is important for every trader to know that CapitalXP is not a regulated brokerage firm. This means that the company isn’t bound by a regulatory body over the security of funds of traders. Regardless, CapitalXP has undertaken measures to ensure security of their clients’ money. By using secure encryption and top security features which are used by banks, CapitalXP has ensured the security of traders’ funds.

The company abides by the AML and KYC regulations as they require all traders to identify themselves before they carry out any transactions on CapitalXP, tightening the already existing security measures.

Sign Up with CapitalXP Now!

1.4 Account Types

CapitalXP has different trading accounts to suit preference, skill and requirements of traders. CapitalXP caters for both the newbies and the gurus of trading. The broker offers five trading accounts all of which have been summarized below.

1.5 Basic Account Features

  • Dedicated account manager
  • Trading platform and financial market introduction
  • Free educational materials and webinars
  • Sentimental, Technical and fundamental analysis
  • Bonuses
  • Personalized tutorials and Skype sessions
  • Risk management
  • Induction on market strategies
  • All basic account features
  • Better spreads
  • Trading signals and alerts
  • Senior personal account manager
  • Advanced trading strategies
  • One-on-one MT4 trading course
  • All silver and basic account features

1.6 Silver Account Features

1.7 Gold Account Features

1.8 Platinum Account Features

  • Basic, silver and gold features
  • VIP webinars
  • Live trading with professional traders
  • Daily market brief
  • Private webinar with a trading expert

1.9 Diamond Account Features

100% disclosure by the account manager- this trading account is tailored to meet the needs of the trader.

This broker offers managed trading accounts. It gives the trader flexibility of making money handing over trading activities to a professional trader. The pro-trader functions are only limited to trading activities. Other functions such as deposits and withdrawals are passed on to the account holder.

CapitalXP gives its clients a world class trading environment. With the incredible spreads and the leverage, to the brokerage model, CapitalXP is surely at the top. CapitalXP runs a non-dealing desk. This means that traders’ requests are routed directly to liquidity providers. By doing this, CapitalXP avoids conflicts of interest with traders’ orders and protects itself from any breach of contract with their clients.

CapitalXP’s leverage can be as high as 1:500 as compared to its EU counterparts which offer a leverage of up to 1:30.leverage is a great way to increase profitability. CapitalXP gives its traders an opportunity to multiply their accounts 500 times.

CapitalXP are not allowed to scalp, hedge or enter into arbitrage trades. It’s against the trading terms of CapitalXP, and if a trader caught, the order will be cancelled and the trader will be barred from accessing the website.

This information has not been disclosed on the CapitalXP website. You can contact the broker to get this information.

To open an account with CapitalXP, follow these steps;

  • Visit the CapitalXP website
  • Navigate to the ‘REGISTER’ icon as you scroll down
  • Fill in your personal information required and click on ‘Get Started’
  • Look out for bonuses and opt in if interested
  • Claim your bonus
  • Start trading

Verification is important when registering your account and also when withdrawing funds. To verify who you say you are the following documents will be required;

Proof of residence

  • Utility bills
  • Bank/credit card statements- these documents shouldn’t be older than 6 months

Proof of payment– a copy of the credit card used to make a deposit if applicable

Proof of Identity

  • Valid passport
  • National ID
  • Driver’s License

All these documents must contain the information you provided when creating your account.

Start trading bitcoin with Bitcoin Profit – The best auto trading software

5.1 Deposits and Withdrawals

Deposits are processed immediately except for those made through bitcoin and wire methods. Bitcoin takes around 15minutes to one hour for processing. Bank wire takes up to 5 business days. Withdrawals are processed no earlier than 24 hours and no later than 7 days. The minimum deposit amount is $250 and the minimum withdraw amount is $50.

Withdrawals are charged a commission fee of 3.5% to 10% depending on account type and payment methods. If your account has been dormant for 21 days or more, CapitalXP charges the trader a fine of 50 EUR. A further 50 EUR is charged after 14 days of continued inactivity. This happens until account balance is depleted.

5.2 CapitalXP Trading Platforms

As we had mentioned before CapitalXP uses the highly popular MT4 trading platform. This platform is only available to traders, which means you have to open an account with CapitalXP for you to enjoy the wide benefits of MT4. To suite different trader needs, the platform can be offered in different languages and nine different time frames, different chart formats and different colour themes.

5.3 Desktop and Mobile Trading App

The desktop client offered here is similar to the MT4 platform offered by other online brokers. The desktop client, unlike the web trader, has low latency .This means it can work well with a slow Internet connection. It has fast execution speeds; therefore, the trader shall not experience any requites or slippage.

CapitalXP offers its traders a mobile trading application that is compatible with both Android and iOS devices. This mobile app is light and has the same set of features as the desktop client. The best this mobile app has the ability to trade on the go. You will not miss any trade opportunity. The mobile app interface is quite appealing; the menus and icons are placed strategically to leave a wide area for the charts. Using a smartphone will guarantee you a smooth trading experience. It is important to note that CapitalXP broker provides for a demo account to all traders. However, the demo account is only available to traders who have live accounts.

5.4 Bonuses

CapitalXP offers limited bonuses and promotions that aren’t fully advertised on their website. However, active members with real accounts benefit from these bonuses and seasonal promotions frequently. To get the full details about the on-going promotions since they are constantly changing, traders need to reach out to their account managers. For example, the information provided below is a reply we got from the account managers after a query while conducting this review.

From this reply, it shows that the CapitalXP has a welcome bonus:

Every week, we usually have promotions of as little as $250 up to $500 for our newcomers.

This week, there are only 2 bonuses remaining. The bonuses are randomly distributed to new clients when request is sent to the financial department.

5.5 Customer Service

CapitalXP has a dependable team of customer support available 24/5 a week. Support is offered in English, Polish, German, Norwegian, and Russian. If you encounter a problem in the course of trading, you can contact the support team via the following channels; email ([email protected]), live chat, and you can complete a form online.

You can also request a call-back by clicking on request call-back on the top section of the CapitalXP website. You will decide on the most suitable time and day for speaking with the support, and they will contact you at your requested time. The customer support reps are professional and are prompt to respond to customer inquiries. Their response time is also impressive. For instance, while conducting this CapitalXP review, the live chat representative was readily available in less than a minute of initiating the chat.

5.7 Education and Resources

CapitalXP has some of the most insightful and informative educational materials for its customers. These materials consist of webinars, videos, e-books, and a detailed glossary. The educational materials are suitable for both novice and veteran traders. The video-on-demand is the most valuable option. The videos are detailed, short, and each recording covers a different topic. For instance, new traders can learn trading basics such as charts ask/ bid prices and they can then progress to more advanced topics, such as resistance levels, supports and technical analysis and more.

There are advanced videos on so many topics, such as trading strategies, trading psychology, technical indicators, are also available. To access the materials, traders will be required to register an account with CapitalXP. It’s worth opening an account with CapitalXP and reading the content provided because you earn points every time you read the content which you can later redeem.

CapitalXP offers numerous payment methods that are convenient for traders all over the globe. You can make deposits and withdrawal using the following methods.

  • Cards – Visa, MasterCard
  • Qiwi wallet
  • Yandex
  • Bitcoin
  • iBpay
  • Wire Transfer

CapitalXP allows traders to hold accounts in Russian Ruble, GBP and USD. You need to select your preferred currency when you open your CapitalXP trading account.

Contact CapitalXP Now

7.1 Is CapitalXP Regulated?

CapitalXP is not regulated by any company but its parent company Quattro is registered with the registration number 24595.

7.2 Who has Experience with CapitalXP

CapitalXP is open to all types of traders. Be it newbies or gurus. Its different account types tend to cater for all needs of traders.

7.3 How does CapitalXP work?

CapitalXP is a broker that gives its users access to the financial markets. Through this platform, XP charges a commission on all trades and also benefits through spreads.

7.4 How Reputable is Capital XP?

CapitalXP is known for its low spreads and high leverage of up to 1:500. CapitalXP also uses the popular MT4 trading platform.

7.5 How do I Open an Account with CapitalXP?

  • Visit the CapitalXP website
  • Navigate to the ‘REGISTER’ icon as you scroll down
  • Fill in your personal information required and click on ‘Get Started’
  • Look out for bonuses and opt in if interested
  • Claim your bonus
  • Start trading

7.6 Where is CapitalXP based?

CapitalXP is located at James Street, Kingstown, Saint Vincent and the Grenadines

Start trading bitcoin with Bitcoin Revolution – The best auto trading software

Crypto Prices Today:

Trending