Was sind Altcoins?

Avatar

Veröffentlicht

am

In der Welt der Kryptowährungen sticht Bitcoin heraus, weil es die allererste Kryptowährung ist. Seit der Schaffung und allgemeinen Akzeptanz von Bitcoin wurden alternative Kryptowährungen geschaffen. Der Begriff "Altcoins" bezieht sich auf alle anderen Formen von Kryptowährungen, die nach der Schaffung von Bitcoin erstellt wurden.

Derzeit gibt es über 5000 Arten von Kryptowährungen . Allen Altcoins ist gemeinsam, dass sie als Ersatz für Bitcoin dienen können. Jeder Altcoins hat jedoch einzigartige Funktionen und bietet im Vergleich zu anderen Altcoins und Bitcoin etwas anderes. Genau wie Bitcoin bieten Altcoins Anlegern Möglichkeiten, damit Geld zu verdienen. Sie müssen die richtige Kryptowährung zum Kauf auswählen, um einen Gewinn aus Ihrer Investition zu erzielen. Schauen Sie sich diese Rezension an, um herauszufinden, welche Kryptowährung im Jahr 2021 am besten zu kaufen ist.

Als Kryptowährung können alle Altcoins zum Bezahlen außerhalb der normalen Zahlungsformen verwendet werden; Dies liegt daran, dass Altcoins ähnliche Eigenschaften wie Geld besitzen. Alle Kryptowährungen, einschließlich Altcoins, sind knapp, einfach zu übertragen, einfach zu speichern und bei Bedarf leicht zugänglich.

Funktionsweise

Die Funktionsweise von Altcoins ist der von Bitcoin sehr ähnlich. Bei allen Kryptowährungstransaktionen müssen Sie Ihren privaten Schlüssel verwenden, um Coins (Bitcoin oder Altcoin) von Ihrem Wallet an das Wallet eines anderen Benutzers zu senden. Alle getätigten Transaktionen werden dauerhaft in einem Krypto-Ledger aufgezeichnet. Diese Datensätze helfen, zu verhindern, dass Benutzer eine Transaktion ändern oder eine Transaktion ablehnen. Laut Bitcoin.org sind alle Blockchain-Transaktionen durch mathematische Beweise abgesichert, die Transaktionen in Blöcken bestätigen.

Kategorien von Altcoins

Es gibt verschiedene Arten von Altcoins auf dem Markt. Einige gängige Typen sind:

  • Mining-basierte Münzen
  • Stabile Münzen
  • Sicherheitstoken
  • Dienstprogramm-Token.

Bergbaubasierte Münzen Co

Mining-basierte Coins sind Kryptowährungen, die durch die Lösung von mathematischen Computerproblemen erstellt werden. Die mathematischen Aufgaben können nicht von Hand gelöst werden. Als Ergebnis führen Hochleistungscomputer den Mining-Prozess durch. Der Lohn für die Lösung des komplexen mathematischen Problems ist die Schaffung neuer Kryptowährungen. Einige Kryptowährungen, die in diese Kategorie fallen, umfassen Bitcoin und Altcoins wie Ethereum, Litecoin, Monero, Electroneum, Zcash usw.

Stabile Münzen

Diese Art von Kryptowährung wird an eine bereits vorhandene Fiat-Währung oder einen börsengehandelten Rohstoff wie Edelmetalle oder Industriemetalle angehängt. Die Idee hinter diesem Anhang besteht darin, die Preisvolatilität der Münze zu reduzieren. Infolgedessen sind Stable Coins im Allgemeinen nichtflüchtige Coins. Ein hervorragendes Beispiel für einen Stable Coin ist der Libra Coin von Facebook; Diese Münze ist an den US-Dollar (USD) gebunden, um Preisvolatilität zu vermeiden.

Sicherheitstoken

Laut blockchain-council.org "sind Sicherheitstoken digitale Vermögenswerte, die ihren Wert von einem externen handelbaren Vermögenswert ableiten." Sicherheitstoken sind normalerweise mit einem Geschäft oder Unternehmen verbunden und werden durch Sicherheitsgesetze kontrolliert. Wenn ein Unternehmen ein bevorstehendes Projekt hat, das eine externe Finanzierung benötigt, kann es ein Security Token Offering (STO) erstellen, um Investoren davon zu überzeugen, die Projektfinanzierung des Unternehmens bereitzustellen. Sicherheitstoken werden normalerweise während der anfänglichen Münzangebote eingeführt.

Sicherheitstoken werden häufig als eine Form von Investitionsvertrag verwendet, der Benutzer mit einem Prozentsatz des Eigenkapitals des Unternehmens, einer Gewinnbeteiligung, sogar Stimmrechten oder einer anderen Form der Vergütung belohnt. Da Sicherheitsgesetze Sicherheitstoken kontrollieren, ist es oft schwierig, diese Token zu kaufen oder an andere Personen zu übertragen.

Dienstprogramm-Token

Utility-Token können auch als App-Coins oder User-Token bezeichnet werden. Sie werden Benutzern angeboten, wenn ein Projekt ein Initial Coin Offering (ICO) durchführt. Utility Coins fungieren wie digitale Coupons, die es Nutzern ermöglichen, einen besonderen Service oder besonderen Zugang zu einem Projekt zu genießen. Utility Coins können auch zum Einlösen von Geschenken verwendet werden, nachdem das Initial Coin Offering stattgefunden hat. Ein Beispiel für einen Utility-Token ist der Filecoin-Token. Dieses Token ermöglicht Benutzern den Zugriff auf das Filecoin-Netzwerk. Das Filecoin-Netzwerk ist ein dezentrales Peer-to-Peer-Netzwerk, das Dateien online speichert.

Beliebte Arten von Altcoins

Weltweit gibt es über 5000 Arten von Altcoins. Einige der beliebtesten Altcoins sind:

  • Äther
  • Litecoin
  • Xrp
  • Bitcoin-Bargeld

Äther

Neben Bitcoin ist Ethereum derzeit das zweitwertvollste Krypto-Asset der Welt. Ether wurde 2015 von Ethereum ins Leben gerufen. Ethereum ist öffentlich. Während Bitcoin eine weltweit akzeptierte Währung werden will, die Fiat-Währungen ersetzt, zielt Ethereum darauf ab, ein intelligenter Computer zu werden, der Benutzern schnelle digitale Verträge anbietet.

Litecoin

Litecoin wurde 2011 eingeführt und zielt darauf ab, ein akzeptierter Zahlungsstandard für Benutzer weltweit zu werden. Dadurch können Benutzer Litecoin als Zahlung für Waren und Dienstleistungen senden und empfangen. Im Vergleich zu Bitcoin bietet Litecoin ein schnelleres und günstigeres Zahlungsmittel. Laut Techrader.com verarbeitet Litecoin Zahlungen viermal schneller als Bitcoin. Ebenso dauert es im Vergleich zu Bitcoin weniger Zeit, Litecoin abzubauen. Litecoin bietet eine günstigere Transaktionsgebühr als andere traditionelle Zahlungsmethoden wie PayPal, Skrill und andere. Sie berechnen nur ein Tausendstel eines Litecoins, um eine Transaktion abzuwickeln. Im Gegensatz dazu berechnen traditionelle Zahlungsoptionen bis zu 3% der gesamten Transaktionssumme.

XRP

Eine weitere beliebte Altcoin ist XRP. XRP wird häufig mit dem US-Unternehmen Ripple in Verbindung gebracht und ist ein unabhängiges Open-Source-Krypto-Asset. Xrp ist dafür bekannt, seinen Nutzern eine praktikable Option für billigere und schnellere grenzüberschreitende Transaktionen zu bieten. Dieses Krypto-Asset verfügt über ein eigenes Krypto-Blockchain-Ledger und bietet schnelle Transaktionen, die innerhalb von drei bis fünf Sekunden abgeschlossen sind.

Bitcoin-Bargeld

Obwohl Bitcoin Cash einen ähnlichen Namen trägt, ist es ein Altcoin. Dieser Altcoin hat eine eigene Blockchain. Das Hauptziel von Bitcoin Cash besteht darin, eine weltweit akzeptierte digitale Bargeldwährung zu werden, die günstige und schnelle Transaktionen ermöglicht. Diese digitale Währung zielt auch darauf ab, mit Top-Zahlungsplattformen wie PayPal und Visa konkurrieren zu können, wenn es um die Bereitstellung erschwinglicher Dienste für ihre Benutzer geht.

Wenn Sie Bitcoin Cash verwenden, können Sie sich einer schnellen, sicheren und günstigen Zahlungsoption für grenzüberschreitende Transaktionen sicher sein.

Fazit

Derzeit ist Bitcoin das größte und wertvollste Krypto-Asset auf dem Kryptowährungsmarkt. Andere Kryptowährungen bieten jedoch einen ähnlichen Service wie Bitcoin, und diese Kryptowährungen werden Altcoins genannt. Alle Altcoins besitzen einzigartige Eigenschaften und bieten im Vergleich zu Bitcoin etwas anderes. Ähnlich wie Bitcoin bieten Altcoins Anlegern die Möglichkeit, damit Geld zu verdienen.

Crypto Preise heute:

Beliebt

What are altcoins

Avatar

Published

on

In the world of cryptocurrencies, Bitcoin stands out because it is the first-ever cryptocurrency made. Since the creation and general acceptance of Bitcoin, alternative cryptocurrencies have been created. The term "Altcoins" refers to all other forms of cryptocurrencies created after the creation of Bitcoin.

Presently, there are over 5000 types of cryptocurrencies. A common factor among all Altcoins is that they can serve as a substitute for Bitcoin. However, each Altcoins has unique features and offers something different when compared to other Altcoins and Bitcoin. Just like Bitcoin, Altcoins offer investors opportunities to make money off them. You need to select the right cryptocurrency to buy in order to make a profit on your investment. Have a look at this review to find out the best cryptocurrency to buy in 2021.

As a cryptocurrency, all Altcoins can be used to pay outside the normal forms of payments; this is because Altcoinss possess similar properties to money. All cryptocurrencies, including Altcoins, are scarce, easy to transfer, easy to store, and easy to access when needed.

Method of Operation

The method of operation for Altcoins is very similar to that of Bitcoin. In all cryptocurrency transactions, you need to use your private key to send coins (bitcoin or Altcoin) from your wallet to the wallet of another user. All transactions made are permanently recorded in a crypto ledger. These records help to prevent users from altering any transaction or denying a transaction. According to Bitcoin.org, all blockchain transactions are secured by mathematics proofs, which confirm transactions in blocks.

Categories of Altcoins

There are different types of Altcoins on the market. Some common types include:

  • Mining-based coins
  • Stable coins
  • Security tokens
  • Utility tokens.

Mining-Based Coins

Mining-based coins are cryptocurrencies that are created by solving computational math problems. The math problems can not be solved by hand. As a result, high-powered computers carry out the mining process. The reward of solving the complex mathematical problem is the creation of new cryptocurrencies. Some cryptocurrencies that fall under this category include Bitcoin and Altcoins like Ethereum, Litecoin, Monero, Electroneum, Zcash, etc.

Stable Coins

This type of cryptocurrency is attached to an already existing fiat currency or an exchange-traded commodity like precious metals or industrial metal. The idea behind this attachment is to reduce the amount of price volatility the coin will experience. As a result, stable coins are generally non-volatile coins. An excellent example of a stable coin is the Libra coin by Facebook; this coin is attached to the United States Dollar (USD) to prevent price volatility.

Security Tokens

According to blockchain-council.org, "Security tokens are digital assets that derive their value from an external asset that can be traded." Security tokens are usually linked to a business or company and are controlled by security laws. When a company has an upcoming project that needs external financing, it may create a Security Token Offering (STO) to convince investors to provide the company's project funding. Security tokens are usually launched during initial coin offerings.

Security tokens are often used as a form of investment contract that rewards users with a percentage of the company's equity, profit sharing, even voting rights, or some other form of remuneration. Since security laws control security tokens, it is often difficult to purchase these tokens or transfer them to other people.

Utility Tokens

Utility tokens can also be described as app coins or user tokens. They are offered to users when a project is executing an Initial Coin Offering (ICO). Utility coins act like digital coupons that enable users to enjoy a special service or special access to a project. Utility coins can also be used to redeem gifts after the initial coin offering has taken place. An example of a utility token is the Filecoin token. This token allows users to access the Filecoin network. The Filecoin network is a decentralized, peer-to-peer network that stores files online.

Popular Types of Altcoins

There are over 5000 types of Altcoins in the world. Some of the most popular Altcoins include:

  • Ethereum
  • Litecoin
  • Xrp
  • Bitcoin Cash

Ethereum

Apart from Bitcoin, Ethereum is the next most valuable crypto asset in the world at the moment. Ether was launched in 2015 by Ethereum. Ethereum is a public. While Bitcoin aims to become a globally accepted currency that will replace fiat currencies, Ethereum aims to become a smart computer that offers quick digital contracts to users.

Litecoin

Launched in 2011, Litecoin aims to become an accepted standard of payment for users worldwide. As a result, users can send and receive Litecoin as a payment for goods and services. In comparison to Bitcoin, Litecoin provides a faster and cheaper means of payment. According to Techrader.com, "Litecoin processes payments four times faster than Bitcoin." Similarly, it takes lesser time to mine Litecoin when compared to Bitcoin. Litecoin offers a cheaper transaction fee than other traditional payment methods like PayPal, Skrill, and others. They charge just one one-thousandth of one Litecoin to process any transaction. In contrast, traditional payment options charge up to 3% of the total transaction sum.

XRP

Another popular altcoin is XRP. Commonly associated with US company Ripple, XRP is an independent open-source crypto asset. Xrp is known for providing a viable option for cheaper and faster cross-border transactions to its users. This crypto asset has its own crypto blockchain ledger and provides fast transactions that are completed within three to five seconds.

Bitcoin Cash

Despite bearing a similar name to Bitcoin, Bitcoin Cash is an altcoin. This Altcoin has its own blockchain. Bitcoin Cash's main objective is to become a globally accepted digital cash currency that facilitates cheap and fast transactions. This digital currency also aims to rival top payment platforms like PayPal and Visa in providing affordable services to its users.

When you use Bitcoin Cash, you are assured of a fast, secure, and cheap payment option for cross-border transactions.

Conclusion

Presently, Bitcoin is the largest and most valuable crypto asset in the cryptocurrency market. However, other cryptocurrencies provide a similar service to bitcoin, and these cryptocurrencies are called Altcoins. All Altcoins possess unique features and offer something different when compared to Bitcoin. Similarly, like Bitcoin, Altcoins offer investors opportunities to make money off them.

Crypto Prices Today:

Trending