Ledger Crypto Wallets: Alles, was Sie über die Ledger Nano S und Nano X Hardware Wallets wissen müssen

Avatar

Veröffentlicht

am

Die sichere Speicherung digitaler Vermögenswerte wie Kryptowährungen und NFTs ist eine absolute Notwendigkeit, insbesondere jetzt, da die Dezentralisierung zum Mainstream wird. Sicher, Sie können Sicherheitsmaßnahmen implementieren, um Ihre Kryptowährungen vor böswilligen Hackern zu schützen, aber die ultimative Sicherheitsmaßnahme zur Vermeidung von Krypto-Diebstahl besteht darin, Ihre digitalen Assets in einer Cold Wallet zu speichern, die nicht mit dem Internet verbunden ist.

Ledger-Krypto-Wallets bieten die ideale Lösung für Einzelpersonen, die ein Höchstmaß an Sicherheit für ihre digitalen Assets suchen. Diese Überprüfung der verschiedenen Ledger-Wallets vermittelt Ihnen das gesamte Wissen, das Sie benötigen, um diese Hardware-Wallet zu verstehen, z.

Was sind Ledger Crypto Wallets?

Ledger-Wallets sind eine Art Kryptowährungs-Wallet, die als physische Geräte existieren und oft einem Flash-Laufwerk ähneln, und deshalb werden sie Hardware-Wallets genannt. Sie werden aufgrund der fehlenden Internetverbindung auch als Cold Wallets bezeichnet, und dies hängt mit ihrer hochsicheren Natur zusammen, da auf sie nicht aus der Ferne zugegriffen werden kann.

Ledger Wallets werden von einem Unternehmen namens Ledger mit Sitz in Paris, Frankreich, hergestellt. Das Unternehmen existiert seit 2014, nachdem seine Gründer den Bedarf an einer sicheren Lösung für den Krypto-Raum erkannt hatten. Ledger beschäftigt derzeit über 130 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in San Francisco und Paris. Es hat seit seiner Gründung mehr als 1 Million Hardware-Wallets verkauft und wird wahrscheinlich mehr verkaufen, wenn sich der Kryptomarkt der Mainstream-Akzeptanz nähert.

Ledger Wallets sind die ideale Lösung für Privatpersonen, die in Sachen Sicherheit ihrer Kryptowährungen nichts dem Zufall überlassen wollen. Das Unternehmen hat zwei Produkte, das Ledger Nano X und das Ledger Nano S. Sie haben einige Gemeinsamkeiten, unterscheiden sich aber auch in vielerlei Hinsicht.

Lassen Sie uns das Ledger Nano S und das Ledger Nano X genauer untersuchen.

Das Ledger Nano S und Ledger Nano X - Gemeinsamkeiten

Das Ledger Nano S und Nano X erfüllen die gleiche Funktion zum Halten von Kryptowährungen und beide unterstützen mehr als 1800 Kryptowährungen, einschließlich der beliebtesten wie Bitcoin und Ethereum. Beide sehen aus wie USB-Flash-Disks und verfügen über eine integrierte Austauschfunktion, um den Benutzern den Handel mit Kryptowährungen zu erleichtern. Die beiden Wallets bieten Unterstützung für mobile Apps, und ihre Hardware wird von einem proprietären Betriebssystem unterstützt, das als Blockchain Open Ledger Operating System bekannt ist.

Das Ledger Nano S und Ledger Nano X – Unterschiede

Der erste große Unterschied zwischen den beiden Cold Wallets ist ihr Aussehen. Obwohl sie optisch fast ähnlich sind, ist das Ledger Nano S etwas kleiner als das Ledger Nano X. Letzteres verfügt über Bluetooth-Unterstützung, die es ermöglicht, mit dem Internet verbundene Geräte wie einen PC oder ein Mobiltelefon zu verbinden, und es kann immer noch sein über USB verbunden. Das Ledger Nano S hat keine Bluetooth-Unterstützung, kann aber über ein USB-Kabel mit anderen Geräten verbunden werden.

Die beiden Hardware Wallets verfügen über interne Akkus, aber die Akkukapazität des Ledger Nano X ist um 100 mAh größer, was die Akkulaufzeit um einige Stunden verlängert, bevor es aufgeladen werden muss. Beide Wallets haben kleine Displays, aber das Ledger Nano X hat ein größeres Display mit mehr Pixeln als seine Gegenstücke, was die Bedienung erleichtert.

Das Ledger Nano S unterstützt nur Geräte mit Android-Betriebssystem, während das Ledger Nano X sowohl Android- als auch iOS-Apps unterstützt. Dies bedeutet, dass das Nano X von Benutzern bevorzugt wird, die Apple iPhones und iPad-Geräte besitzen. Die Unterschiede sind auch auf die Kosten zurückzuführen. Das Ledger Nano S kostet etwa 59 US-Dollar, während das Ledger Nano X mit 119 US-Dollar fast das Doppelte kostet.

Einrichten und Verwenden einer Ledger Nano S- oder Ledger Nano X-Wallet

Die Verantwortung für Ihr Krypto-Vermögen zu tragen, erfordert eine gewisse Lernkurve, wie dies bei den Ledger-Wallets der Fall ist. Die beiden haben einen Setup-Prozess, durch den der Benutzer das Gerät konfiguriert. Es beginnt damit, dass das Gerät über USB oder im Fall des Ledger Nano X über Bluetooth mit einem mit dem Internet verbundenen Gerät verbunden wird.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird eine Registerkarte „Neues Gerät konfigurieren“ angezeigt und Sie können die Aktion durch Drücken der Schaltfläche auf der rechten Seite bestätigen (Beachten Sie, dass sich auf der Hardware-Wallet zwei Schaltflächen befinden). Eine positive Bestätigung löst die Installation der Treiber aus, die für den optimalen Betrieb des Geräts erforderlich sind. Sie müssen eine PIN festlegen, die mindestens 4 und höchstens 8 Stellen haben kann. Der Pin ist ein wesentlicher Bestandteil der Sicherheit des Wallets und wird als solcher benötigt, um auf die im Gerät gespeicherten Kryptowährungen zuzugreifen. Es ist daher ratsam, diesen Pin niemals mit anderen zu teilen.

Die Ledger-Wallet generiert eine 24-Wörter-Backup-Wiederherstellungsphrase, sobald die PIN bestätigt wird. Die Wiederherstellungsphrase ist eine der wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen, da sie verwendet werden kann, um wieder Zugriff auf Ihr Wallet zu erhalten, falls Sie das Passwort vergessen, und auch um bei Bedarf ein neues Passwort festzulegen. Es ist auch nützlich, um Ihr Krypto wiederherzustellen, falls Ihre Brieftasche verloren geht, beschädigt oder gestohlen wird. Beachten Sie, dass der Verlust der Wiederherstellungsphrase zum vollständigen Verlust Ihres Kryptos führen kann. Sie sollten es daher aufschreiben und an einem Ort verstecken, an dem nur Sie es wiederherstellen können.

Sie müssen die Wiederherstellungsphrase Wort für Wort erneut eingeben, um den Einrichtungsprozess abzuschließen. Danach ist sie bereit, Kryptowährungen zu empfangen, zu speichern oder zu senden.

So erhalten Sie Krypto mit einer Ledger-Wallet

Ledger Wallets erfordern ein Softwaremedium, um mit anderen Geräten zu interagieren, um Transaktionen durchzuführen, und dies kommt in Form des Ledger Managers. Diese kann als Erweiterung in Ihrem Chrome-Browser installiert werden und danach müssen Sie Ihre bevorzugte Wallet-App installieren. Danach müssen Sie das Ledger Wallet mit dem PC oder Mobilgerät verbinden und dann den Login-Pin eingeben. Der nächste Schritt besteht darin, zwischen einer Legacy- oder SegWit-Wallet auszuwählen. Letzteres ist vorzuziehen, da es benutzerfreundlicher ist.

Sobald die SegWit-Option ausgewählt ist, zeigt der Ledger Manager die Adresse der Ledger-Hardware-Wallet an, sodass Sie auf die Kryptowährungen überweisen können, die in der ausgewählten Web- oder Software-Wallet gespeichert sind. Diese Option erfordert, dass Sie auf die Registerkarte "Empfangen" klicken. Anschließend müssen Sie auf die Schaltfläche „Adresse auf Gerät anzeigen“ klicken. Ihre eindeutige Ledger-Wallet-Adresse wird nun angezeigt, und Sie können diese Informationen dann einfach kopieren.

So übertragen Sie Krypto von Ihrem Ledger-Hardware-Wallet

Das Senden von Kryptowährungen von Ihrem Ledger Nano Wallet ist genauso einfach. Stellen Sie sicher, dass es mit dem PC oder Mobilgerät verbunden ist, auf dem die Wallet-Anwendung installiert ist, geben Sie die PIN ein und klicken Sie auf die Registerkarte "Senden". Geben Sie die richtige Wallet-Adresse ein, an die Sie die Kryptowährungen senden möchten. Bestätigen Sie, dass das Wallet korrekt ist und klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Senden", um die Transaktion abzuschließen.

Gibt es Risiken im Zusammenhang mit den Hardware-Wallets Ledger Nano S und Nano X?

Es gibt nicht bei allem ein Risiko ungleich Null und dies gilt für die Ledger-Wallets. Trotz der robusten Bauweise und des Offline-Speichers können sie dennoch anfällig für Beschädigungen oder Verluste sein. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Wiederherstellungsphrase sicher zu speichern, da dies das einzige ist, was Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres Kryptos helfen kann. Das andere Risiko ist der potenzielle Verlust, der mit Fehlern wie der Eingabe der falschen Wallet-Adresse beim Verschieben Ihres Kryptos verbunden ist. Davon abgesehen stehen die Wallets Ledger Nano S und Ledger Nano X derzeit ganz oben auf der Liste der sicheren Krypto-Speicheroptionen. Auf dieser Grundlage sollten Sie auf jeden Fall erwägen, entweder ein Ledger Nano S oder ein Ledger Nano X zu kaufen, um Ihre Kryptos sicher zu halten.

Vorteile des Ledger Nano S

Einer der Hauptvorteile des Ledger Nano S Wallets besteht darin, dass es eine sichere Möglichkeit zur Aufbewahrung Ihrer Kryptowährungen bietet und das Wallet offline und nicht mit dem Internet verbunden ist. Im Vergleich dazu kann eine Software Wallet leicht gehackt werden, insbesondere wenn das Gerät mit einem Virus, Malware oder einem Keylogger infiziert ist. Ein weiterer Vorteil des Ledger Nano S besteht darin, dass Ihre privaten Schlüssel im eigentlichen Gerät gespeichert werden. Zu den zusätzlichen Sicherheitsfunktionen gehört die Tatsache, dass Sie eine PIN auswählen müssen, die Sie jedes Mal eingeben müssen, wenn Sie Ihre Brieftasche verwenden möchten. Zusätzlich zu Ihrer PIN-Nummer erhalten Sie auch eine 24-Wörter-Wiederherstellungsphrase, die auf dem Ledger-Bildschirm angezeigt wird, sodass nur Sie Zugriff auf diese Informationen haben. Das Ledger ist auch vor physischen Beschädigungen geschützt, da es aus hochbeständigen Materialien hergestellt wurde, einschließlich einer Abdeckung aus Edelstahl.

Vorteile des Ledger Nano X

Das Ledger Nano X ist sicher und da es sich um eine Hardware Wallet oder Cold Wallet handelt, können Sie Ihre Kryptos sicher offline aufbewahren. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Ledger Nano X über eine Bluetooth Low Energy (BLE)-Konnektivität verfügt, die Ihnen den Komfort und die Flexibilität bietet, es ohne Kabel zu verwenden. Interessanterweise hat das Unternehmen Ledger für absolute Sicherheit ein einzigartiges Betriebssystem namens BOLOS entwickelt. Dieses Betriebssystem integriert einen sicheren Chip für alle Ledger-Wallets, was ihm mehr Sicherheit verleiht. Sobald Sie Ihr Ledger Nano X-Gerät erhalten haben, müssen Sie einen PIN-Code erstellen. Sie erhalten auch eine 24-Wörter-Wiederherstellungsphrase. In Bezug auf den Schutz vor physischen Beschädigungen wird das Ledger Nano X auch aus den hochwertigsten Materialien hergestellt, die das Gerät vor physischen Beschädigungen schützen können.

Letzte Worte

Wenn Sie Kryptowährungen besitzen, ist es wichtig, diese jederzeit sicher aufzubewahren. Die Ledger Wallets, sowohl das Ledger Nano X als auch das Ledger Nano S bieten eine sichere Option und gelten als die besten Hardware Wallets auf dem Markt. Kaufen Sie noch heute Ihre Ledger-Wallet und schützen und speichern Sie Ihre Kryptos mit absoluter Sicherheit.

Crypto Preise heute:

Beliebt

Ledger Crypto Wallets: Everything You Need To Know About The Ledger Nano S And Nano X Hardware Wallets

Avatar

Published

on

 

Safe storage of digital assets, such as cryptocurrencies and NFTs, is an absolute necessity especially now that decentralization is going mainstream. Sure, you can implement security measures to protect your cryptocurrencies from malicious hackers but the ultimate security measure to avoid crypto theft is storing your digital assets in a cold wallet that is not connected to the internet. 

Ledger crypto wallets provide the ideal solution for individuals seeking the highest level of security for their digital assets. This review of the different Ledger wallets will provide all the knowledge you need to understand this hardware wallet such as how it works, why it is considered highly secure, and why you should consider owning one.

Visit Official Website Now

What Are Ledger Crypto Wallets?

Ledger wallets are a type of cryptocurrency wallet that exist as physical devices, oftentimes resembling a flash drive and this is why they are called hardware wallets. They are also described as cold wallets due to the lack of internet connectivity and this ties into their highly secure nature because they cannot be accessed remotely.

Ledger wallets are made by a company called Ledger which is based in Paris, France. The company has been around since 2014 after its founders identified the need for a secure solution for the crypto space. Ledger currently employs over 130 people in its San Francisco and Paris offices. It has sold more than 1 million hardware wallets since its inception and will likely sell more as the crypto market approaches mainstream adoption.

Ledger wallets are the ideal solution for individuals that do not want to leave anything to chance as far as the security of their cryptocurrencies is concerned. The company has two products, the Ledger Nano X and the Ledger Nano S. They share some similarities but are also different from each other in multiple ways. 

Let us explore the Ledger Nano S and the Ledger Nano X in more detail. 

The Ledger Nano S and Ledger Nano X - Similarities

The Ledger Nano S and Nano X perform the same function of holding cryptocurrencies and they both support more than 1800 cryptocurrencies including the most popular ones such as Bitcoin and Ethereum. They both look like USB flash disks and have an incorporated exchange feature to make it easier for users to trade cryptocurrencies. The two wallets feature mobile app support, and their hardware is supported by a proprietary OS known as Blockchain Open Ledger Operating System.

Visit Official Website Now

The Ledger Nano S and Ledger Nano X - Differences

The first major difference between the two cold wallets is their physical appearance. Although they are almost similar visually, the Ledger Nano S is slightly smaller than the Ledger Nano X. The latter has Bluetooth support which makes it possible to connect to internet-connected devices, such as a PC or mobile phone, and it can still be connected via USB. The Ledger Nano S lacks Bluetooth support but it can be connected to other devices using a USB cord.

The two hardware wallets have internal batteries, but the Ledger Nano X’s battery capacity is larger by 100mAh which extends its battery life by a few more hours before requiring a recharge. Both wallets have small displays, but the Ledger Nano X has a larger display with more pixels than its counterparts, making it easier to use.

The Ledger Nano S only supports Android OS devices while the Ledger Nano X supports both Android and iOS apps. This means the Nano X is more preferable to users that own Apple iPhones and iPad devices. The differences also come down to the cost. The Ledger Nano S costs around $59 while the Ledger Nano X is almost double the cost at $119.

Setting Up And Using A Ledger Nano S Or Ledger Nano X Wallet

Having responsibility for your crypto wealth has a bit of a learning curve, as is the case with the Ledger wallets. The two have a setup process through which the user configures the device. It starts with connecting the device to an internet-connected device via USB or through Bluetooth in the case of the Ledger Nano X. 

Once connected, a “Configure New Device” tab will pop up and you can confirm the action by pressing the button on the right side (Note that there are two buttons on the hardware wallet). An affirmative confirmation will trigger the installation of the drivers necessary for the device to operate optimally. You will be required to set a pin which can be a minimum of 4 digits and a maximum of 8 digits. The pin is an essential part of the wallet’s security and as such, will be required to access the cryptocurrencies stored within the device. It is thus wise to never share this pin with anyone.

The Ledger wallet will generate a 24-word backup recovery phrase as soon as the PIN is confirmed. The recovery phrase is one of the most important security measures because it can be used to regain access to your wallet in case you forget the password, and also to set a new password if required. It is also useful in recovering your crypto in case your wallet is lost, damaged, or stolen. Note that losing the recovery phrase might lead to the complete loss of your crypto. You should thus write it down and hide it in a place that only you can recover it.

You will be required to re-enter the recovery phrase word-by-word to complete the setup process, after which it will be ready to receive, store or send cryptocurrencies.

Visit Official Website Now

How To Receive Crypto Using A Ledger Wallet

Ledger wallets require a software medium to interact with other devices to carry out transactions and this comes in the form of the Ledger Manager. This can be installed in your Chrome browser as an extension and after that, you will be required to install your preferred wallet app. After this, you will be required to connect the Ledger wallet to the PC or mobile device and then enter the login pin. The next step will be selecting between a Legacy or SegWit wallet. The latter is preferable because it is more user-friendly.

Once the SegWit option is selected, the Ledger Manager will display the Ledger hardware wallet’s address, allowing you to transfer to the cryptocurrencies stored in the selected web or software wallet. This option will require you to click on the “Receive” tab. You will then be required to click on the “Display Address on Device” button. Your unique Ledger wallet address will now be displayed, and you can then simply copy this information. 

How To Transfer Crypto From Your Ledger Hardware Wallet

Sending cryptocurrencies from your Ledger Nano wallet is just as easy. Ensure that it is connected to the PC or mobile device on which the wallet application is installed, enter the pin, and click on the "Send" tab. Enter the correct wallet address to which you intend to send the cryptocurrencies. Confirm that the wallet is correct and click the green "Send" button to finalize the transaction. 

Visit Official Website Now

Are There Any Risks Associated With The Ledger Nano S And Nano X Hardware Wallets?

There is no such thing as a non-zero risk with everything and this applies to the Ledger wallets. Despite the robust build and the offline storage, they might still be susceptible to damage or loss. This is why it is necessary to securely store the recovery phrase because it is the only thing that can help you recover your crypto. The other risk is the potential loss associated with errors such as inputting the wrong wallet address when moving your crypto around. That being said, the Ledger Nano S and Ledger Nano X wallets currently sit at the top of the list of safe crypto storage options. Based on this, you should definitely consider purchasing either a Ledger Nano S or a Ledger Nano X to keep your cryptos secure. 

Pros of the Ledger Nano S

One of the main advantages of the Ledger Nano S wallet is that it offers a secure way to store your cryptocurrencies and the wallet is offline, not connected to the internet. In comparison, a software wallet can easily be hacked especially if the device is infected with a virus, malware, or a key logger. Another benefit of the Ledger Nano S is that your private keys are stored within the actual device. Added security features include the fact that you will need to choose a PIN which you will need to enter every time you want to use your wallet. In addition to your pin number, you will also receive a 24-word recovery phrase which is shown on the Ledger screen so only you have access to this information. The Ledger is also protected against physical damage since it has been built with highly durable materials, including a cover that is made from stainless steel. 

Visit Official Website Now

Pros of the Ledger Nano X

The Ledger Nano X is secure and since it is a hardware wallet, or cold wallet, you are able to store your cryptos securely offline. Another advantage is that the Ledger Nano X has Bluetooth Low Energy (BLE) connectivity which gives you the convenience and flexibility to use it without the need for a cable. Interestingly, for complete peace of mind, the Ledger company has developed a unique operating system called BOLOS. This OS integrates a secure chip for all Ledger wallets giving it more security. Once you receive your Ledger Nano X device, you will be required to create a pin code. You will also receive a 24-word recovery phrase. In terms of its protection against physical damage, the Ledger Nano X is also made using the highest-quality materials that can protect the device from physical damage. 

Final Words

If you own cryptocurrencies, it is vital to keep them safe at all times. The Ledger wallets, both the Ledger Nano X and the Ledger Nano S offer a secure option and are considered the best hardware wallets in the market. Purchase your Ledger wallet today and protect and store your cryptos with complete peace of mind. 

 

Crypto Prices Today:

Trending