Wie und wo man Monero XMR kaufen kann – eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

Avatar

Veröffentlicht

am

Monero (XMR) wird in der Regel mit Datenschutz und Transaktionssicherheit in Verbindung gebracht. Obwohl viele Personen akzeptieren, dass Bitcoin bereits anonymisiert ist, wie wir in diesem Leitfaden erfahren werden, ist dies bei Monero nicht der Fall. Die Essenz der Anonymität von Bitcoin ist ein heißes Diskussionsthema, und Monero ist das natürliche Ergebnis dieser Diskussion.

Über Monero

Monero wurde im April 2014 als Reaktion auf das Bedürfnis eines Entwicklers nach einer sichereren, anonymeren und nicht zurückverfolgbaren Kryptowährung auf den Markt gebracht.


<<Monero kaufen>>

Was ist Monero XMR?

Monero (XMR) ist eine vollständig zugängliche Münze, die es Krypto-Benutzern auf der ganzen Welt ermöglicht, anonyme Transaktionen durchzuführen. Das grundlegende Ziel dieser virtuellen Währung ist es, eine Handelsumgebung zu schaffen, die Anonymität priorisiert.

Es erklärt sich als Symbol für drei Grundwerte:

Keine virtuelle Währung kann ohne das Vertrauen der Benutzer leben, und keine ist stärker davon abhängig als Monero.

Monero kann die Privatsphäre seiner Nutzer auch in einem Zivilprozess schützen, sogar "in extremen Situationen vor der Todesstrafe", wie auf ihrer Website angegeben.

Niemand ist für Monero verantwortlich. Es unterscheidet sich von anderen Währungen dadurch, dass die Plattform oder Blockchain von einer zentralen Instanz verwaltet wird.

Wer sind die Gründer von Monero?

Heute dient CryptoNote als Grundlage für die meisten datenschutzorientierten Kryptowährungen. Monero ist einer von ihnen.

Bytecoin war ein ausgezeichneter Versuch, eine anonymisierte Kryptowährung zu erstellen. Allerdings gab es anfangs einige Mängel in der Art und Weise, wie es verteilt wurde. Als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass 80% der Token, die jemals abgebaut werden, bereits erstellt wurden.

Dies veranlasste ein Team von 7 Entwicklern, die Bytecoin-Blockchain aufzuteilen, was zur Schaffung von Bitmonero, einer neuen Kryptowährung, führte. Monero, das auf Esperanto für "Währung" steht, wurde später zu Monero abgekürzt.

Fünf der sieben Entwickler, die Monero gebaut haben, erklärten sich bereit, ihre Namen geheim zu halten. Riccardo Spagni (der aktuelle Hauptentwickler) und David Latapie sind die einzigen beiden bekannten Monero-Entwickler. "Fluffypony" ist ein weiterer Spitzname für Riccardo Spagni.

<<Monero kaufen>>


Was macht Monero einzigartig?

Viele Aspekte von Monero sind mit denen vieler anderer Münzen vergleichbar. Es ist ein völlig erlaubnisfreies Open-Source-Programm. Dieses zweite Feature hat die Fähigkeit, die Welt zu verändern. Sie können von keiner Behörde daran gehindert werden, eine Kryptowährung zu verwenden.

Dies impliziert, dass diejenigen, die keinen Zugang zum modernen Bankwesen haben, auf eine Weise an der digitalen Wirtschaft teilhaben können, die sie zuvor nicht konnten. Sie benötigen lediglich einen Zugang zum Internet und ein Gerät, um sich damit zu verbinden.

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben möglicherweise keinen Zugang zu Finanzdienstleistungen, aber sie verfügen über Mobiltelefone und die Verfügbarkeit lokaler Wi-Fi-Hotspots. Indien ist ein hervorragendes Beispiel für ein Land mit einer großen Anzahl von Menschen ohne Bankkonto.


Wo kann man Monero [XMR] kaufen?

Auf Binance gelistete Stablecoins können problemlos gekauft werden, indem Sie Geld von Ihrem Wallet an die Anbieter dieser Währungen überweisen. Diese Stablecoins können dann zum Kauf von XMR an der Binance-Börse verwendet werden.

Haben Sie weitere Kryptowährungen in Ihrem Besitz? Binance akzeptiert mehr als 150 Coins als Einzahlung, die Sie dann zu den besten verfügbaren Kursen gegen Monero eintauschen können.

Während es derzeit nicht möglich ist, Monero mit einer Kredit- oder Debitkarte zu kaufen, ist Binance der ideale Ort, um einen der Coins zu kaufen, die mit einer Kreditkarte gekauft werden können, und dann Monero mit den idealen Liquiditätsminimalkosten dafür einzutauschen.

<<Monero kaufen>>


Häufig gestellte Fragen

Kann ich Monero [XMR] mit Bargeld kaufen?

Mit Fiat-Geld können Sie Monero ganz einfach kaufen. Für einige Anleger wird es einfacher, da sie diese Coins bereits besitzen. Ein Händler kann Börsen wie Kraken oder Exmo nutzen, um Monero mit Fiat-Geld zu kaufen. Sie können Monero mit USD direkt an diesen Börsen kaufen.

Gibt es schnelle Möglichkeiten, Monero in Europa zu kaufen?

Jawohl. Wenn nicht, ist Monero auf einer Vielzahl von Plattformen erhältlich. Mehrere Broker und Börsen handeln mit Monero, wenn Sie suchen. Um Kryptowährung zu erwerben, empfehlen wir die Verwendung des auf dieser Seite aufgeführten Brokers.

Wie kauft man Monero am günstigsten?

Ich würde Monero (XMR) mit Bitcoin (BTC) an einer Kryptowährungsbörse wie Binance kaufen, wenn Sie den besten Preis wünschen. Dieser Vorgang dauert ungefähr 3-4 Stunden und Sie zahlen insgesamt 0,2 Prozent.

Abschluss

Was denkst du über Monero, nachdem du so viele Informationen gesammelt hast? Hat diese Idee eine Zukunft oder werden Regierungen auf der ganzen Welt versuchen, sie regelrecht zu verbieten? Ich würde mich freuen, zu hören, was Sie dazu sagen!


<<Monero kaufen>>


Monero XMR Offizielle Website - https://www.getmonero.org/

Monero XMR Twitter - https://twitter.com/monero

Monero XMR Reddit - https://reddit.com/r/monero

Crypto Preise heute:

Beliebt

How and Where to Buy Monero XMR — An Easy Step by Step Guide

Avatar

Published

on

Monero (XMR) tends to be associated with privacy and transaction security. Although many individuals accept that bitcoin is already anonymized, as we'll discover in this guide, this is not the case with Monero. The essence of bitcoin's anonymity is a hot topic of discussion, and Monero is the natural result of that discussion.

 

About Monero

Monero was launched in April 2014 in response to a developer’s need for a more secure, anonymous, and untraceable cryptocurrency. 


 

<<Buy Monero>>

 

What is Monero XMR?

Monero (XMR) is a fully accessible coin that allows crypto users all around the world to make anonymous transactions. The fundamental goal of this virtual currency is to create a trading environment that prioritizes anonymity. 

 

It declares itself to be a symbol of three fundamental values:

 

No virtual currency can live without user confidence, and none is more dependant on it than Monero. 

 

Monero can safeguard their users' privacy even in a civil trial, even "in extreme situations, from the death penalty," as their website indicates.

 

Nobody is in charge of Monero. It differs from other currencies in that the platform, or blockchain, is managed by a central entity. 

 

Who Are The Founders of Monero?

Today, CryptoNote serves as the foundation for the majority of privacy-focused cryptocurrencies. Monero is one of them.

 

Bytecoin was an excellent attempt at creating an anonymized cryptocurrency. However, there were some flaws with the way it was distributed at first. When it was first released, it was discovered that 80% of the tokens that will ever be mining had already been created.

 

This prompted a team of 7 developers to split the Bytecoin blockchain, resulting in the creation of Bitmonero, a new cryptocurrency. Monero, which is Esperanto for "currency," was subsequently abbreviated to just Monero.

 

Five of the seven developers that built Monero agreed to keep their names hidden. Riccardo Spagni (the current main developer) and David Latapie are the only two known Monero devs. "Fluffypony" is another nickname for Riccardo Spagni.

 

<<Buy Monero>>


 

What Makes Monero Unique?

Many aspects of Monero are comparable to those of many other coins. It's a totally permission-free open-source program. This second feature has the ability to change the world. You cannot be prevented from utilizing a cryptocurrency by any authority.

 

This implies that those who don't have access to contemporary banking can participate in the digital economy in ways they couldn't before. All they require is access to the internet and a device to connect to it.

 

Millions of individuals throughout the world may not have access to financial services, but they do have cellphones and the availability of local Wi-Fi hotspots. India is an excellent example of a country having a large number of "unbanked" people.


 

Where Can You Buy Monero [XMR]?

Stablecoins listed on Binance can be readily purchased by transferring funds from your wallet to the suppliers of these currencies. These stablecoins can then be used to purchase XMR on the Binance exchange.

 

Do you have any additional cryptocurrencies in your possession? Binance accepts more than 150 coins as deposits, which you can then swap for Monero at some of the best rates available.

 

While it is currently not possible to buy Monero with a credit or debit card, Binance is the ideal place to buy one of the coins that can be bought with a credit card and then trade Monero for it with the ideal liquidity minimum cost.

 

<<Buy Monero>>


 

Frequently Asked Questions

Can I Buy Monero [XMR] With Cash?

With fiat money, you can easily buy Monero. It will be easier for some investors because they already own these coins. A trader can use exchanges like Kraken or Exmo to purchase Monero with fiat money. You can buy Monero with USD directly on these exchanges.

 

Are there any quick ways to buy Monero in Europe?

Yes. But if not, Monero is available for purchase on a variety of platforms. Several brokers and exchanges trade Monero if you search. To acquire cryptocurrency, we recommend using the broker listed on this page. 

 

What is the Cheapest Way to Buy Monero?

I'd buy Monero (XMR) with Bitcoin (BTC) on a cryptocurrency exchange like Binance if you want the best pricing. This process will take approximately 3-4 hours to complete, and you will pay a total cost of 0.2 percent.

 

Conclusion

What are your thoughts about Monero now that you've gained so much information? Is there a future for this idea, or will governments around the world try to outright outlaw it? I'd look forward to hearing what you have to say about it!


 

<<Buy Monero>>


 

Monero XMR Official website -https://www.getmonero.org/

Monero XMR Twitter -https://twitter.com/monero

Monero XMR Reddit -https://reddit.com/r/monero

 

Crypto Prices Today:

Trending